1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rufnummer funktioniert nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Efsta, Sep 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du sollst da ja auch nicht Deine echte hinschreiben! :D

btw ist "Festnetz" falsch, Du hast doch gar keinen Festnetzanschluss mehr!

Last edited: Sep 14, 2008
  2. tom32

tom32 Kbyte

du könnstest ja auch unter Einstellungen den punkt Telefoniegeräte einrichten wählen. dann wird ein assistent gestart und der rest ist dann schnell gemacht.

oder du nimmst dir das 1und1 handbuch und ab seite 20 geanu ab seite 30 ist alles beschrieben

Last edited: Sep 14, 2008
  3. Efsta

Efsta Byte

ich guck mir mal das handbuch an danke aber ich werde glaub selbst da scheitern ich werde später schreiben obs funktioniert hat oder nicht

Last edited: Sep 15, 2008
  4. h.koehler

h.koehler Byte

Hallo,
    von 1&1 bekommst Du doch einen Startcode...den gibst Du in der Fritzbox ein und schon wird alles automatisch eingestellt, auch die Rufnummern werden angelegt und aktiviert...

mfg
    h.koehler

5. Efsta

Efsta Byte

war letzte zeit nicht da also habe mir das im handbuch angeguckt hat mir aber nicht viel gebracht =/ und das mit dem freischaltcode, ich war ja schon bei 1und1 und habe meine alte rufnummer mitgenommen..

6. Efsta

Efsta Byte

habe auch den assistenten gestartetn trotzdem steht noch das hier

Internetrufnummer 234234234, nicht registriert

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hast Du selbst tatsächlich den Telekomvertrag gekündigt? Das war ein Fehler. Denn damit hast Du Deine Telefonnummer quasi gelöscht.

Eine Kündigung war nicht nötig, denn diese wäre ja zu 1&1 durch 1&1 übernommen worden. 1&1 kann nun Deine Nummer nicht portieren, da Du ja Deinen Anschluss (und damit Deine Rufnummer) bei der Telekom gekündigt hast.

Oder funktioniert die Nummer noch (und ich habe was falsch verstanden)?

8. Efsta

Efsta Byte

ne ne hab mich da falsch ausgedrückt glaub ich ich habe nicht selber gekündigt sondern habe ein von 1&1 ein formular bekommen wenn ich das unterschreibe wird bei der telekom gekündigt das hat die 1&1 gesellschaft gemacht und somit auch eine rufnummermitnahme die ich auch mit beantragt habe und im internet wenn ich mich einlogge bei 1&1 steht ja meine alte nummer noch da aber da steht halt fertig registriert aber wenn ich unter meinen router einlog dann steht da nicht verfügbar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page