1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rundfunkgebühr light

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Oct 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

http://www.handelsblatt.com/unterne...rn-pro-sieben-sat-1-plant-bezahl-tv;2474605;0

Wie jetzt - die sind schon fast pleite und wollen den Zuschauern jetzt noch Kohle geben, damit die sich den Müll anschauen? *grins*

Scherz beiseite - es ist doch gut zu sehen, daß Marktwirtschaft eben auch ab und zu funktioniert. Oder wie war der Zusammenhang zwischen Angebot und Nachfrage?

.

2. hans10

hans10 CD-R 80

... alles schon mal dagewesen.
    Vor geraumer Zeit hatten die Privaten den Plan,
    ihre Programme nur noch verschlüsselt anzubieten.

Das Vorhaben war aber ganz schnell vom Tisch,
    als man gesehen hatte, wie bei Premiere die
    Zuschauerzahlen in den Keller gingen.

Und eine Gebühr wie GEZ?,
    dazu fehlt die rechtliche Grundlage.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: die Privaten sollten es einfach wie die ÖR machen und abgehalfterten Politikern warme Pöstchen in Aufsichtsräten oder sonstwo zuschustern, dann klappt das sicher auch mit der "rechtlichen Grundlage"! :fire: :D

4. hans10

hans10 CD-R 80

... du meinst, die sollen sich ihren Boni selber genehmigen?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nee, besser: die 5Mrd. voll machen und dann nach staatlicher Hilfe rufen! :rolleyes:

6. hans10

hans10 CD-R 80

.. ich dacht, das ist ein Privileg der Risiko-Banken
    und auch nur ausschließlich denen vorbehalten. :D

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: na gut, nennen wir es halt wieder "Abwrackprämie" und schicken ein paar Gestalten zu 9Live! :D

8. hans10

hans10 CD-R 80

... du meinst, weil die die Geinne aus ihren Doofspielen sowieso nicht auszahlen,
    müssten die eine Menge Kohle haben?

9. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Nun ja - Seehofer hat sich umittelbar vor der Bundestagswahl mit 50 Millionen Steuer-Euros noch ein paar Stimmen gekauft, obwohl klarer nicht sein konnte, daß Quelle den Bach runtergehen wird.

Und glaubt einer ernsthaft, daß es in einem Nicht-Wahljahr eine Abwrackprämie gegeben hätte? Warum wurde da eigentlich nicht zur Bedingung gemacht, daß das neue Auto zumindest in Deutschland zusammengeschraubt sein muß? Und an drei Fingern kann man sich abzählen, wer sich an der Abwrackprämie (die nichts anderes als Vernichtung von Volksvermögen war) dumm und dämlich verdient. Ich glaube kaum, daß mehr als ein verschwindend geringer Teil der Käufer die neuen Kisten bar bezahlt hat...

Aber um mal wieder auf die Volksverdummungssender zurückzukommen: da gibts nochwas: Erstens beklagt sich ausgerechnet Stefan Raab über das sinkende Unterhaltungsniveau, und zweitens freut sich 9live über diese Meldung.

Die verdienen ihre Kunden - und umgekehrt...

.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen wir haben ~ 20 Mio. Rentner + 5 ~ 7 Mio. anderweitig (tw. Teilzeit-)"Untätige" - dieser Pöbel will und muss unterhalten werden und damit keiner ins Grübeln kommt, wird das IQ-gerecht knapp unterhalb einer toten Sau abgeliefert - und wie man sieht, es klappt doch! :fire: :rolleyes:

11. hans10

hans10 CD-R 80

... nicht nur der Raab,
    wenn ich die Vorschau zu Pastevka, Engeke und Schillerstraße sehe,
    da schwillt mir der Kamm und ich frage mich,
    für wie blöd die Fernsehzuschauer gehalten werden.
    Mit Fernsehen haben diese Sendungen nichts mehr zu tun.

Wie man mit solch Krampf-Sendungen Geld verdienen will, ist mir ein Rätsel.

12. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich glaube das siehst Du falsch.
    Diese Werbebegleitsendungen sind nicht dazu da um Geld zu verdienen.
    Nur die Werbung bringt Geld.
    Es wird nach Konzepten gesucht, um die Leute vor die Glotze zu locken.
    Das diese Konzepte nicht jedem gefallen ist klar.
    Und für wie blöd wir gehalten werden kannst Du jeden Tag sehen, hören, lesen, in dem Du nur Werbung konsumierst.

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und die Öffendlich Rechtlichen umgehen das nach 20 Uhr Werbeverbot in dem Geschickt die Marken in den Sendungen plaziert werden.
    Viele Sender aber der Webekuchen wird nicht größer dat ist ein Hauen und Stechen.....

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

hans hats im Prinzip schon gesagt, wenn Pro7 & Co. die Erfolglosigkeit von sky (ehemals Premiere) sehen, werden die sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Das kommt eh nicht, wenn doch wayne.

Last edited: Oct 31, 2009
  15. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Ich guck im Privatfernsehen fast nur Sport - wäre also nicht weiter schlimm für mich.

16. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Und wenn schon, ich sehe mir gerne Formel 1 an.

Ich bekomme es nur, wenn ich die Werbeblöcke akzeptiere, oder Geld dafür ausgebe.
    Zur Zeit nehme ich die Werbung hin, aber was ist wenn ein Fussballspiel für 2-3 Min unterbrochen wird(im Fernsehen), für Werbung..??

17. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Laut Stadtwerken geht da der Wasserverbrauch hoch weil alle diese nutzen als Pinkelpause oder um Bier zu holen aus dem Kühlschrank.....

18. Hascheff

Hascheff Moderator

Beim Lesen der Überschrift dachte ich, es geht um die echte GEZ. Schade.

Die soll ja nun abgeschafft werden. Habe ich vorige Woche in der Zeitung gelesen.

19. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Für einen April-Scherz etwas zu früh.

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page