1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

S: Neuen Gamer - ca 1000 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DEG_Stars, Dec 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DEG_Stars

DEG_Stars Byte

Hey Leute,

ich würde mir gerne einen neuen Rechner anschaffen, habe kein Problem den selber zusammen zu bauen, also muss es nicht unbedingt ein Fertiger sein. Leider tut sich ja schon fast täglich was, und was man heute kauft ist morgen schon alt, deshalb habe ich in letzter Zeit den Überblick verloren was, gut ist, was sich nur gut anhört aber mist ist usw...

Was ich suche ist, ein rechner mit dem man ohne weiteres die neusten Spiele zocken kann (zb. MS FlightSimulator X, auf hohen - maximalen einstellungen). Eine Festplatte (300 gb) und einen MIDI - Tower (von enermax, meine atx, mehr weiss ich grad nicht, da ich das ding gerade aussem keller habe), sind vorhanden. Würde gerne ein eher Stromsparendes Netzteil haben, brauche eine Netzwerkkarte und auch nur ein DVD - Laufwerk (eventuell Blueray), bei der CPU bin ich mir unsicher ob Intel Core Duo oder doch AMD. Grafikkarte sollte natürlich leichtungsstark sein und min. 2gb RAM sollten es auch sein. Ein neues Betriebssystem brauche ich auch, xp oder vista? was meint ihr?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und mir die nötigen Tipps geben. Wann soll ich es kaufen, dieses Jahr noch oder nächstes Jahr. Habe so 1000 euro angepeilt, natürlich besser wenn weniger ;-) Hoffe hab jetzt nichts vergessen, bei fragen einfach melden.
    LG Pascal

2. XPC

XPC Megabyte

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. DEG_Stars

DEG_Stars Byte

Hey danke schonmal für die Tipps.

ich hab mich auch mal hingesetzt und volgendes zusammengestellt:

$zt.JPG

Da ist bestimmt einiges zu verbessern oder?

was meint ihr, xp oder vista?

danke schonmal

5. Boss im Block

Das System hast du ziemlich vermurkst, aber so werden wir wenigstens nicht arbeitslos. Sowohl HD3870 als auch 8800GT sind nicht lieferbar, so dass du mit der Bestellung noch warten solltest oder die Grafikkarte woanders kaufen solltest.

6. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Hi,

deine Zusammenstellung ist mist, :sorry: . Der Speicher würde auf dem (Schrott-) Board gar nicht laufen. Die Grafikkarte ist "veraltet". Der Prozessor ist bei einem Budget von 1000€ unterdimensioniert. Soundkarte und Netzwerkkarte brauchst du nich; ist onBoard. Netzteil ist auch nich gerade das Wahre. Blueray Laufwerke würde ich noch nicht kaufen, nocch etwas zu teuer. Bei deiner Konfig fehlt das OS. Hier mal eine Konfig, mit der du was anfangen kannst:

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 201,98 €

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    sofort lieferbar 82,50 €

Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
    verfügbar ab 04.01.2008 29,97 €

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 14,76 €

sofort lieferbar 14,76 €

sofort lieferbar 14,76 €

sofort lieferbar 14,76 €

Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
    sofort lieferbar 41,06 €

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
    sofort lieferbar 56,17 €

Gigabyte NX88S512H-B, Nvidia 8800GTS, 512MB, PCIe
    Liefertermin unbekannt 272,93 €

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    sofort lieferbar 55,61 €

LG GSA - H66N schwarz bare SATA
    sofort lieferbar 37,26 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    sofort lieferbar 79,30 €

Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 19,99 €

Summe: 935,81 €

Als CPU-Kühler könntest du /solltest du den Scythe Mugen bzw. den Scythe Mine Rev. B nehmen. 64Bit OS wegen den 4GB Ram. Leider ist die GraKa nicht lieferbar. Für hohe Auflösungen kannst du die 88GTS 512 MB nehmen, für 20" Monis bis 24" Monis kannst du jedoch ruhig eine 8800GT bzw. eine 3870 ATI nehmen. Für Gründe warum man Vista nehmen sollte, bittte die SuFu benutzen oder googlen.

MfG Sanchez669

7. DEG_Stars

DEG_Stars Byte

8. Boss im Block

Außer dem etwas schwachen CPU-Kühler ist die Zusammenstellung doch in Ordnung. Nimm den Andy Samurai Master. :)

9. DEG_Stars

DEG_Stars Byte

Ja das hört sich ja schon gut an:) ist denn das preis/leistungs verhältnis angemessen? und zur optimierung, was würdest du noch dran ändern (ausser den kühler)

10. Boss im Block

Ansonsten würde ich nichts ändern. Die Zusammenstellungist preisgünstig.

11. DEG_Stars

DEG_Stars Byte

ist das denn ausreichend für zb den ms flight sim x auf hoher/max stufe? soll ja schließlich was für die nahe zukunft sein. welches betriebssytem würdest du noch empfehlen?

vielen dank für die arbeit

12. Boss im Block

Ich kenne die Anforderungen vom Flight Simulator nicht, aber mit dem PC solltest du jedes Spiel gut spielen können. Wenn du ein neues Betriebssystem kaufst, dann sollte es Vista Home Premium 64bit sein.

13. DEG_Stars

DEG_Stars Byte

sorry das ich so nerve, möchte halt nicht soviel geld bezahlen und dann nicht lange spass dran haben. also ausser den lüfter ist da, in diesem preis segment, nicht mehr viel luft nach oben?! die cpu auch, oder lieber eine andere? lg und die wohl letzte frage ;)

14. Boss im Block

Nimm den PC einfach so wie bisher besprochen. ;)

15. DEG_Stars

DEG_Stars Byte

so jetzt aber, der finale rechner mit hdd und tower...

$Neuer Rechner.JPG

andere RAM-bausteine und anderer Kühler...

danke nochmal :danke:

16. Boss im Block

Du solltest schon DDR2-800-Speicher wählen, da der Aufpreis recht gering ist. Ansonsten kann man das so machen.

17. DEG_Stars

DEG_Stars Byte

XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express
    XFX GeForce 8800GT 600M, 512MB DDR3, PCI-Express

worin liegt bei den karten denn der genaue unterschied? welche ist besser? verstehe von den angeben kaum was, weiss nur das die obere sofort verbügbar ist und auf die andere müsste ich 2 wochen warten.

18. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die 8800GTS 320MB hat weniger Ram, ist langsamer und verbraucht mehr Strom...ist halt der ältere Chip. Wenn möglich nimm die 8800GT 512MB, die ist deutlich schneller.
    Als Ram nimm wirklich DDR2-800, Hersteller kannst Du zwischen Aeneon, MDT und takeMS wählen, die bewegen sich alle so zwischen 14 und 17€.

19. DEG_Stars

DEG_Stars Byte

hätte da den
    1024MB DDR2 MDT , PC5400/667, CL4 17 euro

1024MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5 17 euro
    2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5 34 euro

wäre ja für den 34 euro, was meinst du?
    oder lieber erstmal nur 2 1024er? der vom händler meinte, dass manche software keine 4 gb unterstützden. was meinst du dazu?

ok der 1. ist kein 800er^^ aber von der empfohlenden firma^^

20. Boss im Block

Du kannst ruhig 2x2GB kaufen. 34€ sind angemessen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page