1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

S.T.A.L.K.E.R. laeuft bei mir zu schnell!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by similette, Jul 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. similette

similette Byte

Hallo erstma….
    Ich versuche mich kurz zu fassen:
    S.T.A.L.K.E.R. laeuft bei mir zu schnell!
    Ich habe es anfangs noch normal spielen koennen, doch als ich gestern an den rechner ging lief ploetzlich das spiel viel zu schnell. Auch das intro lief mit mindestens 3facher geschwindigkeit, wobei der sound hinterherhinkte.
    Ich habe den rechner erst seit 2 wochen, es ist ein:
    amd x2 +4400
    1gig ddr2 ram
    256mb geforce 7600gt
    Mein bios und auch sonst alle treiber sind auf neuestem stand, directx 9.0c ebenfalls. Ich habe das spiel bereits deinstalliert und wieder aufgespielt, nichts hat sich veraendert.
    Ich hatte das problem anfangs auch mit dem VLC-Player; wenn ich in diesem einen film anschauen wollte lief der viel zu schnell. Ich habe ihn dann deinstalliert und neu installiert und dann lief er wieder. Jetzt allerdings habe ich auch beim Vlc-player das problem wieder.
    Ich habe dem spiel dann mal nur einen cpu-kern zugewiesen, hat auch nichts geholfen. Ich verstehe vor allem nicht warum das so ploetzlich kommt, anfangs hat ja alles noch funktioniert.
    Hat jemand einen rat?
    Danke schonmal!

2. similette

similette Byte

Hallo erstma….
    VLC-Player und S.T.A.L.K.E.R. laufen bei mir zu schnell!
    Ich habe es anfangs noch normal spielen koennen, doch als ich gestern an den rechner ging lief ploetzlich das spiel viel zu schnell. Auch das intro lief mit mindestens 3facher geschwindigkeit, wobei der sound hinterherhinkte.
    amd x2 +4400
    1gig ddr2 ram
    256mb geforce 7600gt
    Mein bios und auch sonst alle treiber sind auf neuestem stand, directx 9.0c ebenfalls. Ich habe das spiel bereits deinstalliert und wieder aufgespielt, nichts hat sich veraendert.
    Ich hatte das problem anfangs auch mit dem VLC-Player; wenn ich in diesem einen film anschauen wollte lief der viel zu schnell. Ich habe ihn dann deinstalliert und neu installiert und dann lief er wieder. Jetzt allerdings habe ich auch beim Vlc-player das problem wieder.
    Ich habe dem spiel dann mal nur einen cpu-kern zugewiesen, hat auch nichts geholfen. Ich verstehe vor allem nicht warum das so ploetzlich kommt, anfangs hat ja alles noch funktioniert.
    Hat jemand einen rat?
    Danke schonmal!

3. similette

similette Byte

Hallo erstma….
    S.T.A.L.K.E.R. und VLC-Player laufen bei mir zu schnell!
    amd x2 +4400
    1gig ddr2 ram
    256mb geforce 7600gt
    Hat jemand einen rat?
    Danke schonmal!

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Hat jemand einen rat?

ja, Doppel- oder Crosspostings helfen nicht - ganz im Gegenteil ... :rolleyes:

5. similette

similette Byte

tut mir auch schrecklich leid, aber ich bin am verzweifeln....

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn mit deiner Hardware Stalker zu schnell läuft, müßte die doch glühen.

Ich denke mal Du meinst irgendwelche Zwischensequenzen("..das intro lief mit mindestens 3facher geschwindigkeit...").

Es sei denn, Du spielst auf 640x480.
    Was is wenn Du den VLC deinstallierst, und es dabei beläßt?

Hast dir wohl irgendwelche Codecs aus fragwürdigen Quellen geholt?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nach den vierten Codecpack versucht die Grafik weg zulaufen. Kommt aber nicht aus dem PC raus: Dumm gelaufen. :)

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Similette hat wohl das Seitenteil göffnet, und jetzt is die Grafik weggerannt. Und Similette hinterher. Weg isse(r).

10. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi similette,
    ich hoffe Du hast den Rat von Kalweit befolgt.

Zum Problem, deaktiviere mal CnQ (Cool and Quiet) entweder im Bios, oder in der Systemsteuerung - Energieoptionen - und stell den Wert von "Minimalen Energieverbrauch" auf "Desktop" um. Dann dürften auch die Spiele wieder "normal" laufen.

Snake

11. similette

similette Byte

also nochmals sorry fuer den triplepost und danke fuer die antworten.
    ich werde das gleich mal versuchen, das mit dem cool`n quite. melde mich dann nochmal...
    das mit der wegrennenden grafik check ich nicht...
    ist das sozusagen ein "running"-gag?

12. similette

similette Byte

Nee nee, ich hab nen 22"widescreen :) da ist das keine gute idee auf 640x480!
    aber verstehe mich nicht falsch, das spiel lief zwar zu schnell, aber natuerlich auch keineswegs mehr fluessig.
    also wirklich tatsaechlich das gameplay...das intro wie gesagt natuerlich auch.
    Den VLC hab ich schon runtergehauen, keine auswirkung.
    Ich hab inzwischen sogar neu formatiertund xp erneut aufgespielt.
    Ich denke ich weiss jetzt woran es liegt:

mein system erkennt einfach den CPU nicht richtig!
    als ich stalker erneut installiert habe, habe ich gemerkt das der zwar merkt das es ein AMD X2 4400+ ist, aber er hat es so angezeigt:
    AMD Athlon X2 4400= @575Mhz
    Das kann ja nicht stimmen, oder?
    Ausserdem war das by so nem FarCry demo genau das gleiche, das hab ich aber nur 2min gezockt, und dachte dann nicht weiter darueber nach.

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da ich keinen DC-Prozessor mein eigen nenne, kann ich mich nicht zu "AMD Athlon X2 4400= @575Mhz" äußern.

Stalker mit der Hardware auf nen 22" WS? Dann war das kein "Schnelllaufen" sondern große Ruckelsprünge.

Stalker is heftigst mit den Hardwareanforderungen, will man/frau ne ordentliche Grafik.
    Hatte das bei mir mal zu Testzwecken installiert, Grafik natürlich ganz runter. No Fun.

14. similette

similette Byte

ich fahre halt die einstellungen runter, dann geht das schon. aber wie gesagt, es laeuft zu schnell!!!
    die gegner rennen wie irre umher, man kann nicht mehr zielen.
    auch das intro spielt zu schnell ab...minimum 3-4 fache geschwindigkeit!

15. poro

poro Ganzes Gigabyte

16. similette

similette Byte

tja,
    danke fuereure hilfe, hat aber leider alles nichts genutzt. Meine letzte chance ist bios neu zu installieren...
    vielleicht ist das echt einfach ein hardwarefehler.

17. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was is nun damit? Wo steht das?
    Was nun?

Welches Board is das denn?

Schon gemacht?
    http://www.pcwelt.de/forum/1406722-post10.html
    Oder Du machst immer den selben Fehler bei irgendwelchen Einstellungen/Installationen?

18. similette

similette Byte

Board:
    Abit NF M2S
    es steht sowohl unter systemsteuerung>system,
    als auch in diversen system-check-programmen wie z.b. cpu-z
    klar hab ich den tippwahrgenommen, doch die energieverwaltung war schon auf desktop eingestellt.

was mir das groesste raetsel ist, ist dass es anfangs ja funktioniert hat!
    ohne dass ich irgendetwas gemacht hatte, weder optimizer noch c`n q oder sonst was,
    dann fahre ich den rechner runter, gehe schlafen, wache auf, fahre ihn hoch und ohne eine einzige fehlermeldung hab ich ploetzlich das problem!
    das jibbet doch jar nich!

19. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die 575MHz kommen doch vom Runtertakten? C'nQ'?

Was is da im BIOS eingestelt? DigiCam zur Hand?

Vieleicht kommt ja noch ein DC-Experte vorbei.

20. similette

similette Byte

nein, das ist doch das seltsame...cool`n quite hab ich ja deaktiviert...
    im uebrigen zeigt er jetzt ploetzlich nicht mehr @575 sondern @667 an...
    was will die maschine???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page