1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

S.T.A.L.K.E.R. laeuft bei mir zu schnell!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by similette, Jul 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe den Artikel zufälligerweise gerade mitverfolgt, weil ich seit kurzem das gleiche Problem habe:

die gleichen Symptome:
    1. VLC Media Player spielte die Videos in rasendem Tempo ab
    2. Spiele "rasen" ebenfalls ( bei mir PES 2008 )

Was bei mir ebenfalls gleich ist: Die angegeben Taktung des Rechners liegt bei 667 MHZ, was nicht sein kann. Habe einen Dual Core 4200+.

Was ist die Ursache?
    Ich habe vor ca. einer Woche meine Grafikkartentreiber aktualisiert und zwar habe ich den neuesten von der Nvidia Homepage genommen-
    DANACH IST DAS PROBLEM AUFGETAUCHT!!!!!

Am Spiel selber liegt es nicht, weil die FIFA 09 Demo das gleiche Problem zeigt.

Was habe ich schon alles versucht?
    - Cool and Quite deaktiviert
    - Energieoptionen geändert (allerdings ist Desktop Standard Einstellung)
    - Mit Process Watch auf einen Kern gestellt
    - Mit der Systemsteuerung auf einen Kern gestellt (steht allerdings standardmäßig schon auf einem Kern)
    - Grafikkartentreiber installiert, die mir vor einem Jahr, als ich den Rechner gekauft habe, dabei waren. (mit denen hat alles reibungslos geklappt, jetzt allerdings auch nicht mehr)

Mein Rechner:
    AMD Athlon 64 X2 4200+
    Geforce FX 7600 GT
    1024 MB Arbeitsspeicher

Wer kann helfen? Bin am verzweifeln

Gruss

2. Keiner eine Idee??

Ich meine, das STALKER Problem wurde doch bestimmt irgendwie gelöst....

3. Ok,

vielleicht könnte es hieran liegen:

Nachdem ich den neuesten Treiber von der Nivida Homepage installiert hatte, hat der Gerätemanager 2 GRAFIKKARTEN angezeigt. Einmal meine Geforce 7600 und die Onboard Karte. Die Onboard Karte wurde vorher nie angezeigt, wird aber jetzt immer mitinstalliert, egal welchen Treiber ich für die 7600 installiere.

Deaktivieren habe ich schon probiert <---- Spiele laufen immer noch zu schnell
    Deinstallieren habe ich auch schon probiert <---- deinstalliert beide Grafikkarten

Was kann ich tun, um die Onboard Karte wegzukriegen?
    Im BIOS deaktivieren?

Wenn ja, wo muss ich da schauen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page