1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sätze, die Franzosen nicht sprechen können

Discussion in 'Smalltalk' started by DerHeMann, Mar 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also ich war letzes Jahr in Spanien, und ich bin ein äusserst kontaktfreudiger und redegewantes Wesen, aber ich brauchte auch einen Tag um mich einzugewüöhnen, bei manchen hats auch 2..3 Tage länger gedauert. Aber dann liefs super, habe unendlich viel gelernt, und war ne Hammer Zeit. Fahre die auch demnächst wieder besuchen :jump:

2. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Ich denke auch, dass die einfach noch ein bisschen schüchtern sind. Ich freue mich schon richtig, wenn die ihre ersten Worte Deutsch zu uns sprechen werden. Denn Französisch kann ich leider nicht und Englisch können sie wohl nicht. Aber irgendwie bin ich froh das die da sind. Man spürt irgendwie, dass die einen netten Charakter haben. :)

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Sorry, dass ich jetzt olle Kamellen aufwärme, aber ich hab mir fast den ganzen Thread auf einmal reingezogen.
    Es gibt unter Gärtnern regelmäßig Wettbewerbe: "Wer hat den größten ..." Kürbis, Kohlrabi und eben auch Sonnenblume.

@ FlipFlop2005: Deine Orthografiefehler behalte ich, damit kann ich leben, nur den einen Grammatikfehler muss ich loswerden:
    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!!!

@ DerHeMann: Vielleicht wäre das ein Thema um den Kontakt herzustellen:
    Frag sie, ob sie das Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" kennen. (Musst du aber selbst gelesen haben.)

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Da könnt ihr ja wohl noch was von denen lernen:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page