1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Safari: Apple bietet Mac-Browser ab sofort auch für Windows an

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MD5003, Jun 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sele

Sele Freund des Forums

Ihr seid Euch bewusst, dass es hier um eine News-Meldung geht? Das Auseinander-Fummeln einzelner Code-Zeilen solltet Ihr vielleicht im dafür vorgesehenen Unterforum austragen.

Zurück zum Thema:

Inzwischen wird bei den Kollegen von Winfuture, abgesehen von den enormen Problemen vieler Tester, von erheblichen Sicherheitslücken im Safari berichtet.

2. MD5003

MD5003 Kbyte

Stimmt :D
    lieber back to topic ;)

Apple und sicherheitslücken: Weil es so wenig mac user gibt werden viele sicherheitslücken oft verschwiegen
    Nagut ist noch ne frühe beta also erst abwarten ob sich im sicherheitsbereich noch was tut ;)

PS:
    MS soll wieder nen IE für Mac OS rausbringen :D

3. Die geifernde Menge auf die halbfertige Version loszulassen ist die billigste Methode einen Überblick zu bekommen, was noch erledigt werden muss. Betriebswirtschaftlich macht es durchaus Sinn, daß ein so junges Baby bereits das Licht der Welt erblickt ...

Allerdings halte ich die Versprechungen von Apple bezüglich schnellerer Ladezeit für übertrieben bis unhaltbar. Ich frage mich, was jemanden zu einer solch unsicheren Aussage bewegen kann, wenn noch Komponenten integriert werden müssen, die die Ladezeit negativ beeinflussen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. MD5003

MD5003 Kbyte

Also ich frag mich auch was da schneller sein soll :spinner:
    Zu Zeiten von Dual Core CPUs und 16000mbit DSL bemerkt man von der angeblichen 4x kürzeren zeit ohnehin nichts ;)

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das hat doch nichts mit der DSL-Speed zu tun. Es geht drum wie schnell die Website gerendert wird, der Firefox ist in der Sache sehr schnell. Dafür hat der FF eine sehr langsame GUI (Benutzeroberfläche), hier ist klar der IE im Vorteil. Apple hat mit dem browser unter Windows keine Aussicht auf Erfolg, das endet in einem Desaster ähnlich wie Quicktime.

Safari für Windows = "Kunterbunter Absturzspass" :D
    Naja Apple hat ja auch einmal seinen Fan's die "1x -Klick-Maus" als Innovation erfolgreich angedreht.

7. Boy

Boy Byte

Runtergeladen & Installiert: Programm startet unter XP auf 'nem 800-MHz-Athlon mit 512 MB RAM nicht, sondern konstatiert ein Problem und empfiehlt Beendigung. Na, toll! Gleich wieder gelöscht. . .
    Boy

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zum Glück bleibt Windows 2000 von dem Experiment verschont. :)

9. WoKraft

WoKraft Kbyte

Habe das gleiche Problem!
    Hat jemand eine Lösung?
    Vista Home Premium.

Btw: Gibt es eigentlich im neuen Design keine Möglichkeit mehr, die Postings von vorne anfangend durchzulesen ("alle Beiträge")? Zur Zeit kann man ja nur einen der Beiträge anklicken und muss dann zum Anfang blätterm.

Grüsse
    Wolfgang

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

11. Der Screenshot zeigt den Link aus der rechten Spalte - der funktioniert bei mir auch. Allerdings gibt es unter dem Artikel auch einen Link der nicht funktioniert:
    HTML:
    <a href="##" class="active"><b>Forum (29 Beitr&auml;ge)</b></a>

12. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo kalweit

Danke für die Antwort, leider kann Ich damit nichts anfangen. Deinen Screenshot kann Ich nicht reproduzieren. Ich habe WIN Vista Home Premium und damit auch den Explorer 7.

Ich finde Deine Einstellung nicht.

Wolfgang

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...am rechten Rand der Seite unter dem "Themenschnellzugriff".

14. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo kalweit

Bei mir gibts keinen " rechten Rand " mit Themenschnellzugriff.
    Firewall zu scharf eingestellt?

Wolfgang

Ich habe Norton 360.

15. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

:totlach: :totlach: "Installiere nie eine Software aus einer gelben Schachtel"

16. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo Wolfgang77

Nur zu Deiner Beruhigung:
    Ich weiß ja, das Du ein Protagonist für Acronis bist:
    Installiert:
    DiscDirector 10
    TrueImage 10?

Beide Software laufen einwandfrei mit Win Vista!
    Jetzt zufrieden?
    Lass mir meine gelbe Schachtel.

Falls Du es vergessen hast:
    Hatten wir 06.2003 einen persönlichen E-Mail Kontakt wegen Acronis True Image?

Viele freundliche Grüsse
    Wolfgang

17. Offenbar ist "Safari" nicht der einzige Browser der Probleme bereitet :D

18. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo kalweit

Habe die Schaltfläche jetzt gefunden.

Vielen Dank

19. Chico's

Chico's ROM

Thread Status:
Not open for further replies.