1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung BD-C5300 über LAN ins Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MC Weissbier, Jul 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab' ihm WAN Setup die Option "Respond to Ping on Internet Port" gefunden. Da kann ich ein Häkchen setzen.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...einfach probieren. Alternativ: mach mal von einem Rechner ein Ping auf den Router. Ebenfalls könntest du den Player versuchen anzupingen.

3. Ausprobiert! Hat nix geholfen.

Player lässt sich vom Rechner aus nicht anpingen, Router schon!

4. kalweit

5. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Das ist schon klar, deshalb sollst du dem Player die IP maunell eintragen, den DHCP lässt du so wie er ist und nimmst die Reservierung raus.

Den Player manuell konfigurieren:

IP: 192.168.1.100
    Sub: 255.255.255.0
    Gate: 192.168.1.1
    DNS: 83.169.185.33

Funktioniert dann der Zugriff aus Internet ?

6. Nein! Funzt auch nicht.

7. kalweit

Mich deucht, es wäre langsam sinnvoll, mal den Samsung-Support zu kontaktieren. Vielleicht gibt es einen Trick oder gar ein Problem mit der Firmware des Players.

8. Es liegt an den Devolo Adaptern!

Ich hab' den Player jetzt direkt mit Netzwerkkabel an den Router angeschlossen. Und mit meinen ursprünglichen manuellen Einstellungen läuft der Test fehlerfrei durch. Und auch automatisch!

Das ist zwar schön, aber bringt mir in der Praxis nicht wirklich was.

Wo könnte der Haken liegen?

Last edited: Jul 20, 2010
  9. Problem gelöst!

Einer der beiden Adapter war defekt.
    Heute umgetauscht, angeschlossen, passt!

Danke für eure Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page