1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SAMSUNG SP2014N (200GB) zeigt nur 18,5GB an?!?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Alex-89-, Apr 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja das stimmt soweit wenn die Samsung als Slave eingebaut ist und die andere Platte auf Master gejumpert ist,

Mainboard -> Slave-Festplatte (Samsung) -> Master-Festplatte

Die "Fachschrauber" parken den überflüssigen Jumper auf der "Spare-Position" damit sie ihn bei Bedarf griffbereit haben und nicht erst suchen müssen.. :D

2. Alex-89-

Alex-89- Byte

Da ja anscheinend alles richtig ist, kann es nur an der Platte liegen oder?
    Ich tausch das Ding gleich wieder um und nehm ne andere....

Eine wichige Frage noch:

Die alte Platte kann doch nur Master sein oder?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was soll das denn sein? Ein IDE-Kabel hat drei Anschlüsse. Einen fürs Mainboard und je einen für Master und Slave. Zeig mir mal wie du fünf Laufwerke an ein IDE-Kabel hängst. ;)

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

An der Platte liegt das nicht, nur am Alex, obwohl ich kein Fan von Samsung-Festplatten bin :) . Setze die Jumper richtig und mache die Platte wieder fit.

Samsung: Hutil (The Drive Diagnostic Utility)
    www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ein simples "Auto-Detect" im BIOS könnte schon reichen, wenn die falschen Parameter vom Versuch mit dem 32GB-Limiter da noch drin stehen!

:auslach: wenn der Verkäufer noch mal die gleiche Platte über den Tresen schiebt, ändert sich sonst nämlich auch nix! :D

6. Alex-89-

Alex-89- Byte

Es hat jetzt geklappt...

Anscheinend muss jemand vor mir schon eine Partition eingerichtet haben (Umtauschware?) Als ich die gelöscht hatte, konnte ich auf alles zugreifen und verwalten...

Naja jetz weiß ich wenigstens, dass die Platte funktioniert...

Bringt es eigentlich mehr Geschwindigkeit (alte Platte is 6 Jahre alt), wenn ich das Windows auf die neue ziehe und die neue dann als Master mache? Is nur nen bischen zeitaufwändig aber was solls...

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also mit sowas würde ich mich nicht zufrieden geben.

Auf jeden Fall...

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... Is nur nen bischen zeitaufwändig aber was solls...

die paar Minuten mit Clonemaxx, Acronis TI o.ä. wirst Du doch noch haben!

:grübel: wenn ich mir (meinen) #3 so anschaue ... - wieso hat das jetzt so lange gedauert? :motz:

:wink: weiter wurschteln! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page