1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung SSD Magician Tool - Was ist daran so super?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Harzer55, Feb 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Version 4.3 ist der Autostarteintrag im Autostart Ordner im Startmenü und kann da einfacher entfernt werden entfernt werden als über die "versteckte" msconfig.

3. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>Das letzte Mal hatte ich es doch auch schon deaktiviert!<

Manches schreibt sich manchmal auch unter Dienste rein u. entwickelt ein Eigenleben

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Mit dem System Explorer lassen sich solche Lümmel schnell finden.

5. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Das ist ein Tool, das man eigentlich nur zum Firmwareupdate braucht und dann wird es deinstalliert.
    Alle anderen Einstellungen werden einmal gemacht und die Performance muss ich nicht ständig kontrollieren.
    Wat löpt dat löpt....bis zum nächsten Programmupdate wenn auch neue Firmware angeboten wird.

6. deoroller

Samsung hatte gestern für wenige Stunden Version 4.6 auf seinem Server zum Runter laden, es aber wieder zurück gezogen. Der Grund ist mir unbekannt.
    Die Chip hat das Tool in der kurzen Zeit abgegriffen und verbreitet es weiter. In meinem Augen ist das unverantwortlich, da der Grund für die Rücknahme wegen eines schweren Fehlers sein kann und man da vorsichtig sein sollte.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich weiß schon, warum ich Firmware-updates in der Regel erstmal ein paar Monate abhängen lasse, sofern es nicht mit großen Warnhinweisen vor unmittelbar bevorstehender Zerstörung des Gerätes verteilt wird.
    Meine SSDs haben bisher alle 3 überhaupt kein update bekommen. Die waren schon jeweils 1 Jahr auf dem Markt und beim Kauf war somit eine stabile Firmware drauf. Wenn es mir um das letzte Quäntchen Performance ginge, müßte ich eher von AMD zu Intel wechseln als auf ne neue Firmware für die SSD.

8. deoroller

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Gibt es da auch mal was für meine 840 Standard?

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

updates oder Datenprobleme? ;)

11. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Das Zurückziehen muss noch andere Ursachen haben, denn das EVO-Problem hat damit eigentlich nichts zu tun, außer, dass über die 4.6 ebenfalls das Firmwareupdate eingespielt werden kann.
    Zum 17. war das Firmwareupdate für die EVO angekündigt und nebenbei hatte man erwähnt, dass auch Samsung Magician aktualisiert werden wird.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Geschwindigkeitsmessungen zeigen starke negative Spikes bei bestimmten Bereichen (<50% der Durchschnittsgeschwindigkeit).

13. deoroller

Du kannst mal die Zellen auffrischen lassen.
    Dazu kann man DiskFresh benutzen.

14. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Samsung hatte am 14.4. mal kurzzeitig die neue Software 4.6 auf der Webseite, dann aber nach Stunden wieder zurückgezogen. (lag/liegt immer noch bei Chip ( #26 ) mit 16.5 MB die neue hat nun 16.9 MB)
    Hatte anscheinend noch Fehler.

Jetzt ist die Samsung Magician Software Version 4.6 (16.9MB) wieder offiziell auf der Samsungseite.
    Downloadversuch -
    Aber da steht -
    Egal welcher Browser.
    So etwas hatte ich bei Downloads noch nie erlebt.

15. deoroller

:guckstdu: Magician 4.6 und neue Firmware gegen Leistungsverlust

16. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Und wieder werden nur die Symptome bekämpft...
    Ne ne, 3D TLC Nand kommt mir vorläufig nicht in den Rechner.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page