1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sasser

Discussion in 'Sicherheit' started by Tanja120979, May 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marxx

marxx Kbyte

Was für ne Panik-Mache. So wie es bislang aussiehht, besteht nach dem Entfernen keine Gefahr. Ich habe zumindest noch nichts anders lautendes gelesen. Aber Huuuuuiiiiiii, erst mal schnell format c! :tröst:

Ich weiß, dass das hier im Board unheimlich schick ist, sofort die Platte zu putzen, wenn sich ein Virus eingeschlichen hat. Wer hat Zeit für sowas? Wenn ich nicht gerade die Baupläne von Atomreaktoren oder anderes hochsensibles Material auf meinem Rechner habe, mache ich doch nicht bei jedem Furz ne Neuinstallation. Wozu gibt es Removal-Tools??? Und notfalls kann man einen ganzen Staat von Schutz-Programmen drüberhuschen lassen. Ein Restrisiko bleibt immer, wird jetzt sicher gleich jemand sagen. Aber mein Gott, was solls? :D

Ich verstehe eh nicht, wie es zu dieser Sasser-Panik kommen konnte. Mikrozopf hat glaub ich am 14. April gewarnt - und jetzt sind wieder alle kalt erwischt worden, weil sie bräsigerweise ihr System nicht regelmäßig patchen. Das ist wie zum Winteranfang - erst wird Schnee angesagt, dann schneit es, dann liegt er da ganz offensichtlich und dann rasen Autos ineinander und die Medien schwafeln "Vom plötzlichen Wintereinbruch überrrascht..."
    :heul:

marxx

2. Gast

Gast Guest

@ Tanja120979
    aber sei Dir nicht zu sicher, daß jetzt alles OK ist:(
    Du weißt nicht, was der schon weiteres angerichtet hat, vielleicht hast Du Glück (glaube ich aber leider nicht).
    So bald es Probleme geben sollte,sofort format C: oder um ganz sicher zugehen, gleich jetzt, das überlasse ich aber natürlich Dir. Trotzallem wünsche ich Dir viel Glück :)

3. Gast

Gast Guest

nichts zu danken, gern geschehen :D

4. Hat geklappt, vielen vielen Dank:)

Liebe Grüße

5. Nardes

Nardes Kbyte

Hallo Tanja120979

Wenn das Tool von manne07 deinen Wurm gekillt hat, dann mach bitte unbedingt ein Windowsupdate mit aktivierter Firewall.

Übrigens sind in diesem Board bereits einige Threads mit diesem Thema, die du mal lesen könntest. Thema W32 Sasser.

6. Nein, ich glaube nicht.
    Danke, werde ich ausprobieren.

7. Gast

Gast Guest

es gibt ja mehrere Removal Tools, haste das schon getestet: Klick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page