1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scanner scannt nur hälfte... HILFE!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by flobofa, Jul 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Hallo alle zusammen :wink:

Mein Scanner von Aldi (Tevion md9458) mit USB ungefähr 4-5J alt
    scannt nur bis zur hälfte (längsrichtung!) und der rest ist irgendwie verzerrt :mad: Bitte schnell hilfe, brauche dringend!!

Ich habe winME, 128mb ram, ...

:bitte: HELP !

Vielen DANK im voraus !

2. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

ich hab auch schon alles entstaubt :D

(will/kann mir denn niemand helfen?! :heul:)

3. Lena´s Papa

Lena´s Papa Kbyte

Macht das gute stück Geräusche speziell in der zweiten Hälfte?
    -Rattern oder so ähnlich?-
    Dann können die Führungsstangen für den Schlitten - wo sich die Lampe usw. drauf befinden -verschmutzt sein.
    Gründlich reinigen und mit Feinmechanikeröl (welches nicht harzt !!!!!) leicht einölen.

Gruß Lena´s Papa

4. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

längsrichtung ;)

(keine geräusche, (usb-flachbettscanner))

trotzdem danke, wäre für weitere antworten dankbar

5. Lena´s Papa

Lena´s Papa Kbyte

Häng doch ´mal ein Scan ´ran.
    evtl kann mann (Frau) ja mehr daraus erkennen !

Gruß Lena´s Papa

6. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

ich kriegs net hin ein bild einzufügen ich kopiers, aber man kanns net einfügen, (in der zwischenablage isses) :aua:

7. Lena´s Papa

Lena´s Papa Kbyte

unter antworten seh ich hier einen Button da erscheint ganz zärtlich der Hinweis:Grafik einfügen( 2. Zeile 4ter von rechts)

Gruß Lena´s Papa

8. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

ja, aber da kommt dann URL eingeben (bei grafik einfügen) :confused:

9. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

$ventilator (farbe).JPG

ich habs irgendwie auf unter 100kb gebracht (mit irfanview verkleinert und farben reduziert) :(

10. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

man kanns doch erkennen, oder?

ist die hälfte von einer ventilatorbetriebsanleitung, die hälfte normal, die andere irgendwie verzerrt..

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich würd sagen der Scanner ist einfach defekt. Teste ihn mal an einem anderen Rechner, wenn dort das gleiche Problem auftritt ist es eindeutig.

12. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

ich hab ihn aber immer ganz selten benutzt...

und an einem anderen rechner, wird schwer...

hast du das bild angesehen...?

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja und?

Ja, deshalb sag ich ja dass er defekt ist.

14. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

ich dachte halt er nutzt sich ab oder so

lösungen?

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, jedes Gerät nutzt sich bei Benutzung ab. Aber Geräte altern auch bei Nichtbenutzung. Und nach fünf Jahren, da kann halt mal was kaputt gehn.

Neuen Scanner kaufen...

16. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

andere lösungen?

und bei neukauf welchen?
    vielleicht max100€
    soll ich zu mega company gehen (in der nähe) oder onlineshop?

danke

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Herrje, wir reden hier über ein Gerät dass es ab 70€ zu kaufen gibt. Was willst du denn als "andere Lösung" machen? Repariern lassen oder was?

z.B. den hier: ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

"Mega Company"? Nie gehört. Was für ein dämlicher Firmenname ist denn das? :totlach:

Ob jetzt Laden um die Ecke oder Versandhändler, ist bei der Preisklasse egal. Viel Sparpotential gibts da eh net.

18. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

ab 50€ gibts auch :D

sieht gut aus !!!!

echt nicht? >red zac :eek: ...ist sows wie saturn,...

mein ja nur wegen gleich higehn und mitnehmen aber bei onlineshop mehr detail

19. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

also der sollt die fotos und so (sehr) gut scannen, mit fast keinem unterschied und negative sollt er au können(wäre gut,muss aber net) , welcher wäre denn denn empfehlenswert? sollt auch klein sein, ...
    DANKE!

20. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Tja, keine Ahnung. Das Canon Gerät war nur ein Beispiel für "gut und günstig". Wenn du spezielle Anforderungen hast (Negative), dann musst du dich halt selbst mal umsehn.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page