1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scanner scannt nur hälfte... HILFE!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by flobofa, Jul 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Hi!

Um jemanden beim Kauf eines Gerätes beraten zu können sollte dieser auch etwas liefern - was man beraten kann. Die Angaben: Ich brauche selten und max. 100 Euro - ist so ziemlich gleich NULL!

1. Was wird gescannt? TEXT, Bilder aus BÜCHERN, Zeitschriften, etc., Fotos, Grafiken, Zeichnungen, gemahlte Bilder, Dias, Negative, oder sogar Gegenstände?
    2. Was wird mit den gescannten DATEN gemacht? Werden diese gedruckt auf eigenem Drucker oder in Druckerei?
    Werden die Bilder nur archviert, werden die Bilder entwickelt etc.?
    3. Wie viel wird auf einmal gescannt. 1 Vorlage, 20 oder mehr?
    4. Wie clever ist der Bediener - PC SuperFreak oder völliger Laie!

Das sind die Fragen, die zuerst beantwortet werden müssen, bevor man jemanden einen Scanner empfehlen kann!

Gruß

2. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Hi! danke für die antwort

1. alles verschiedene, was man braucht und was man lust hat,...
    2. sie werden gedruckt, bearbeitet (fakes, verbesserungen,...), gespeichert,...
    3. wie viel ich halt achen muss (so vielleicht 2,3,... auf einmal)
    4. irgendwas dazwischen, eigentlich ziemlich gut...

also fragen beantwortet, wenn weitere bitte fragen, danke...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page