1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schadet auch eine Anhebung der Taktrate oder schadet nur eine Spannungserhöhung?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Domowoi, Mar 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Domowoi

Domowoi Kbyte

Also nochmal von Anfang:)

Ich hatte die Spannung schon einmal genauso weit ebenso den Takt. Nur gibt CPU-Z jetzt keine richtigen Werte mehr an.
    Ich frage mich warum tut es das nichtmehr. Wenn ich Prime sinkt laut CPU-Z die Spannung unter Standart... Das würde ohne Bluescreen nicht gehen...

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Das sind Spekulationen, ob die Spannung höher od nicht höher rausgelesen werden mit einem Programm od nicht.
    Es ist nun so wie es ist, das ist kein Problem. Wichtig ist, dass
    die Spannung VCore eruiert wurde, damit die CPU richtig läuft (ohne Fehler) und diese VCore fixiert wurde im Bios. Fertig.

Du kannst ja mal Super Pi laufen lassen, und die Spannung ansehen.
    , http://www.computerbase.de/downloads/software/benchmarks/super_pi/ ,
    Du kannst auch mit einem Konverter z.B. MediaCoder, XMedia Recode, etc ein Videofile in HD umwandeln, so wird die CPU recht belastet, und so kannst Du die VCore (Spannung) der CPU verfolgen, vllt gibt das Progr
    CPU Z andere Werte.

3. jonnesen

jonnesen Byte

ja also wenn du keine probleme feststellst und dir ganz sicher bist das du die spannung in bios festgelegt hast:)dann ist das kein problem das die spannung niedriger angezeigt wird

Gruß Jonas

4. Domowoi

Domowoi Kbyte

Ja okay ich denke auch das das Problem eher sekundär ist. Vielen Dank besonders an Milan (mal wieder :)), aber auch an alle anderen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page