1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechte Grafik bei neuem Laptop

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Leyla85, Nov 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leyla85

Leyla85 Byte

Also irgendwie bringt das auch nix. Zwei waren dabei die nur den Ton abgespielt haben ohne Bild. Bei den anderen hat sich nichts geändert. Die Qualität ist genau gleich geblieben. Zumindest ist mir kein Unterschied aufgefallen.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was verlangst Du von einem 300 +x EUR-Gerät?
    Ja, Acer verbaut schlechte Displays.
    Sogar ein 700.- EUR-Gerät kommt meist nicht an ASUS oder Sony ran in der Bildqualität.

Auch der Blickwinkel ist meist grottig.
    Wers nicht glaubt -> Elektrogroßmarkt und vergleichen (auch mal ganz nah rangehen und die Schriftqualität ansehen).

Hast Du alle Zusatzhelferlein deinstalliert?
    Ist die Plattenindizierung abgeschaltet?
    Ist der Autostart bereinigt?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Alle andere aber auch in der Preislage.

4. Leyla85

Leyla85 Byte

Ehrlichgesagt habe ich schon erwartet, dass die Videoqualität mindestens genauso ist wie bei meinem 6 Jahre alten PC der damals 250 Euro gekostet hat.

Was für Zusatzhelferlein meinst du? Die vorinstallierten Acer-Programme sind alle deinstalliert.
    Ich weiß nicht was Platteninduzierung bedeutet, sorry ich kenne mich nicht so gut mit solchen DIngen aus.
    Was meinst du mit bereinigt? Ich habe aus dem Autostart alle unnützen Programme entfernt. Wobei ich damit so Programme wie Adobe Reader und so meine. Oder meinst du was anderes?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Zu Dunkel oder Unschärfe hat aber wenig mit dem Display zu tun. Das ist meistens ein reines Treiber- oder Einstellungsproblem.
    Ich würde mal ein wenig mit dem Gamma-Wert experimentieren.
    Unschärfe kann auch heißen, dass das Bild vorher verpixelt dargestellt wurde. Ich persönlich habe jedenfalls lieber einen leichten Schleier im Bild als harte, totkomprimierte Kanten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page