1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechte Performance aber gute Hardware?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by 0bject, Nov 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Mach das noch einmal. Gleiches Ergebnis? Dann würde ich den PC tatsächlich mal an einem anderen Stromkreis testen, wenn Probleme bekannt sind.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das merkst Du doch gar nicht.
    Was ist denn mit High-Einstellungen?

3. 0bject

0bject Byte

Mein Windows setzte ich alle 4 Monate neu auf, ist so ein Tick von mir^^

Naja ich merke das schon, spiele wie schon erwähnt auf einem 144Hz und da merk ich es. Außerdem bin ich in der ESL Competetive Sektion aktiv, da zählt jeder FPS.

Den Test habe ich ebenfalls nochmal gemacht, hat sich nichts verändert, ist sogar noch etwas schlechter geworden.
    Werde morgen mal einen anderen Stromkreis testen...

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das hab ich in den letzten 4 Jahren nicht mehr ... .[/QUOTE]

WIE DENN?
    Ab 30Hz aufwärts dauerhaft merkst Du gar nichts ... .

Laß mal alle Schaltsteckdosen weg.
    Manchmal gibt es da Wackelkontakte; die harten Impulse könnten ein Schaltnetzteil beeinflussen.

5. 0bject

0bject Byte

Du merkst den unterscheid zwischen 30 Fps und 60 Fps sehr stark. (60 FPS läuft wesentlich flüssiger als 30 FPs..)
    Und vor allem dann noch mit einem 144 Hz Monitor...

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

50 bzw. 60 Bilder/s sehen in der Tat deutlich ruhiger und natürlicher aus als nur 25 oder 30- zumindest bei Filmen. Auch bei Spielen dürfte das der Fall sein. Nur den Unterschied zwischen 58 und 60fps wird man wohl nicht merken, wobei ich Auswirkungen bei schnellen Reaktionen nicht ausschließen würde.
    Aber 120 oder 144 Hz ? Was soll da noch besser werden?

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Die alberne FPS-Debatte ist hier fehl am Platz. Der TO bekommt Resultate auf niedrigen Einstellungen, welche auf hohen bis höchsten zu erwarten gewesen wären. Was wer jetzt glaubt bei Wert x, y oder z gut, schlecht oder nicht zu sehen oder spüren ist da doch völlig irrelevant.

8. KriNe1985

KriNe1985 Byte

Stell einfach mal die Einstellungen höher. Bei deinen niedrigen Einstellungen bist du voll im CPU-Limit. Da nützt dir auch deine dicke Grafikkarte nichts, die langweilt sich sogar. Stell höhere Einstellungen ein, die FPS wird wahrscheinlich nicht runter gehen. Wenn du richtig böse im CPU-Limit bist geht die sogar rauf, weil deine Grafikkarte nicht auf die CPU warten muss. Den Unterschied 30 oder 60FPS, den merkt man. Aber 60-80 und 100FPS nun wirklich nicht, dass ist Kinderkacke.

Last edited: Nov 28, 2014
  9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

.... und die Zweifler stellen ihren Monitor bitte auf 60Hz ein. Danach sei der folgende Link dringenst anzuschauen empfohlen. :) Seit Lara Croft auf ner Voodoo 1 übrigens schon die Regel und erkennbar seitdem es den Highscreen 1779P mit 75 Hz gibt.
    http://30vs60.com/

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was soll die Diskussion?
    Wir brauchen die Zahlen bei HIGH!

Solange das schrottige Netzteil drinbleibt, ist die Hilfe doch so wie so sinnlos.
    Da brechen Grafikkarte und CPU eben ein, wenn es hoch hergeht.

Und bei 60Hz fester Bildwiederholrate, wie von Dogeater vorgeschlagen, läuft die Kiste wahrscheinlich wie geschmiert (8-Kern CPU, High-End Grafik, SSD, guter Kühler, gutes Mainboard).

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das wurde doch bereits ausgetauscht?

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Die Frameeinbrüche wirst Du evtl. mit einer starken Intel CPU (Xeon oder i7) etwas mindern können.
    Ansonsten: Siehe KriNe1985 Post.

13. 0bject

0bject Byte

Ja ich habe wie bereits erwähnt das Netzteil schon ausgetauscht und es war unverändert.

Ich denke Kiton hat recht, da nützt nur noch ein besserer Prozessor etwas...

14. Boss im Block

Kann man nicht endlich mal übers Wesentliche diskutieren?

Hast du den PC mal in einem anderen Stromkreis getestet?

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglich ist ein ungünstige Verteilung der Anschlüsse, wenn das Netzteil mehrere 12 Volt Schienen hat.

16. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das Corsair RM650 hat nur eine 12 Volt Schiene.

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was soll das sein?

18. Boss im Block

Kerne, die gedrosselt laufen.

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nachdem das Netzteil gewechselt wurde, die Performance noch mal mit dem Intel Stress Test überprüfen. Die liegt hier nicht höher als beim FX-8320.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page