1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schnauze voll von AOL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by StevenM, Sep 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StevenM

StevenM ROM

Hallo zusammen,
    ich habe echt die Schnauze voll von AOL. Seid einem Jahr bin ich bei dem Verein und kann nix online zocken, denn die Verbindung ist einfach zu laaaaangsam. Und diese Software - die braucht doch keine Sau. Ich will ne DFÜ Verbindung und das wars, aber es geht ja leider nicht..... Mein großes Problem ist nämlich, das ich einen Provider brauche der mir ne Extra Rechnung neben der Telekom Rechnung stellt. Mein Vater will nicht das meine Online Kosten auf seiner Telefon Rechnung stehen. Frage an alle: Gibt es neben AOL noch einen Provider der 1. eine Extra Rechnung an mich schicken kann und 2. auch schnell genung ist zum zocken (Starcraft oder Counter Strike) ??

2. woryx

woryx Byte

Unter dem Titel "Geschäftegebahren von AOL" habe ich einen neuen Thread geöffnet, trotzdem auch hier meine Meinung zu AOL: Die Firma ist unter dem Titel "seriöse Firma" im höchsten Maße Unglaubhaft, die agieren sogar wie eine Sekte. Geschäftsführung in Hamburg, Mitgliederabteilung in Duisburg, Rechnungsabteilung in Gütersloh. Unter der sogenannten Hotline offensichtlich ein Call Center, die entweder von Tuten und Blasen keine Ahnung haben oder mit AOL gar nichts zu tun haben, denn an Inkompetenz nicht mehr zu übertreffen. Ich kann nur jeden raten zu kündigen, zumal der Traffic eh beschissen ist. Wer kündigen will soll das am besten gleich in Hamburg bei der Geschäftsführung machen und zwar per Einschreiben mit Rückschein!

3. stella-k

stella-k Kbyte

Ach was freu ich misch, ich surf demnächst über ISH. ( http://www.ish.de).
    Breitbandkabelmodeminternet, 2Mbit/s, Flatrate inklusive Grundgebühr und Telefon 97,60 DM pro Monat, keine Zwangstrennung, jederzeit kündbar, ach ja.........
    Schön dass ich bald nicht mehr Eure Probleme habe !!

4. ikaypaq

ikaypaq Kbyte

Bei mir hat es auch nur 4 Tage gedauert (München). Allerdings muss die technische Vorraussetzung gegeben sein. Die Telekom baut ja die Ports nicht selbst auf (Sub-Unternehmer).

5. hermann68

hermann68 Byte

...Antworten zu Fragen von Tarifen findest Du u.a. unter www.adsl-zugang.com !

Schöne Grüße

Hermann

6. supa999

supa999 Kbyte

aha, ich mußte mich damals noch voranmelden und kann jetzt durchgehen den ganzen tag für 2,5 pf surfen, aber wenns mit der nummer nachts billiger ist, dann werde ich mal das ausprobieren thx

CU

7. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

die nummer "01019019231750" ist schon richtig.
    http://www.freenet.de/freenet/zugang/tarife/special/index.html

gruss
    [Diese Nachricht wurde von spitfiremk5 am 03.10.2001 | 20:01 geändert.]

8. supa999

supa999 Kbyte

????? 01019019231750?????
    hä? und was ist dann 0101901929 ?????

naja auch egal

9. supa999

supa999 Kbyte

Ich hatte damls Arcor und da kahm immer eine extra rechnung,, allerdings wenn du bei dehnen versuchst zu kündigen, dann ignorien die das, erst so nach dem 2. o. 3ten malle sind die dann mit einer bestätigung gekommen.

10. Hi!
    Probiers doch mal bei www.onlinekosten.de

da kannst du dir deinen beliebigen Provider selbst aussuchen in allen Details

11. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Wenn Du ISDN hast, kannst Du ja Deine MSN
    (Ausgehende Rufnummer [die man z.B. dann auf Normal-Telefonen und Handys mit Clip-Funktion] lesen kann)
    auf die ISDN-Karte legen.

Also bei T-ISDN kann man glaub ich bis zu 10 Kostenlose Nummern für die 2 Leitungen beantragen.
    Ich hab z.B. zu Hause die Endziffern 46 und 47.
    46 ist mein ISDN-Telefon, die 47 meine PC-Karte.

Alle 10 Rufnummern werden einzeln auf der Rechnung abgehandelt.

Und ich nehm z.B. freenet by call für 1,7PF/min (Nebenzeit [Achtung: Freenet hat Hauptzeit auch Samstag und Sonntag - oller Beschissladen])

Dann stehen also unter der 47er Endziffer alle Freenet-Verbindungen. Und 46 alle meine Telefongespräche.
    Die beiden Endbeträge müsste dein Dad nur addieren.

Falls DU modem hast, kann ich dir leider nicht helfen.

Freenet-Einwahl-Nr. (damit du nicht suchen musst)
    01019019231750
    Benutzername und Passwort sind egal!

12. killex

killex ROM

also ich würd dir einfach t-online vorschlagen, die software von denen ist zwar auch nciht grad die beste aber ich geh sowieso über dfü rein was du ja auch willst. wenn du deinen dfü zugang richtig konfigurierst, kannst du locker in 5 sekunden online sein, auf der telekom rechnung wird internet und normales telefonieren seperat geahlten!

13. Versuche es mal mit 1&1. bin sehr zufrieden mit denen und du bekommst auch noch deine Rechnung extra.

www.einsundeins.de
    [Diese Nachricht wurde von andreas16816 am 13.09.2001 | 20:47 geändert.]

14. Punkuin

Punkuin Kbyte

Also da würde ich lieber deine Dad überzeugen. Schliesslich werden die Online-kosten getrennt auf der Telefonrechnung ausgewiesen. Bedenken sind also seinerseits unbegründet.
    Das du von AOL die Schnauze dicke hast kann ich gut verstehen. Ich hatte bis vor kurzen auch nur von den schlechten Erfahrungen anderer mitbekommen: Langsam, ewige Einwahl, besch... Service, Teuer, usw.
    Und: Bei den AOL-Rechnungen wird fast immer beschissen. Wenn du nicht Sekundengenau mitprotokolliert hast, kannst du davon ausgehen, das du eh mehr bezahlt als gesurft hast.

Steige um auf einen guten, sekundengenau taktenden InternetByCall Provider wie MSN.

P.

15. Neidvolle Blicke seien Dir zugesichert; ich würde mir auch gerne DSL zulegen, ich würde es sogar von meinem Arbeitgeber bezahlt bekommen, aber laut Telekom wird DSL bis Ende 2002 in meiner Strasse nicht verfügbar sein.

16. XMen

XMen Byte

Arcor -Tarif "NexgoPower"
    Mindestumsatz:22,80,- das sind 20 STD.Jede weitere Minute von 6:00 bis 6:00,also 24 STD am Tag,kostet dann 1,9PF.Die Rechnung wird ONLINE bereitgestellt.Prima Sache!
    Gruß................Xmen

17. ... gelinde gesagt.

18. Punkuin

Punkuin Kbyte

tiscali.de ist eigentlich genau das was du suchst.

P:

19. Hi, probier mal CompuserveOffice Pro (kostet 1.7 Pfg.die Minute tagsüber (8-19 Uhr oder so) nd danach 2.7 Pfg.
    Nachteil ist allerdings, dass Du per Lastschriftverfahren bezahlst:

Gruß

20. dieschi

dieschi CD-R 80

Naja .. ich warte jetzt auchs chon seit gut einem Jahr auf den Mist ;) ... immerwieder wurde der termin anch oben geschraubt!

Eigentlich sollte ich schon seit letzter Woche DSL ahben aber die Telekom hat mal schnell den Termin um 4 Wochen verlegt :( ...

Blöder Mistladen blöder ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page