1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schnelle Hilfe ,seltsame farbe beim cpu

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by PcKumpel, Jul 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PcKumpel

PcKumpel Byte

Hallo ,
    bin noch ganz neu und muss dennoch dringend um Rat fragen . Ich baue zum ersten Mal das große Ding das den Cpu schützt ab (Sorry ,bin noch sehr unerfahren) und löse den Hebel .Es klickt und ich nehme es ab . Zu meinem erstaunen finde ich auf der Unterseite des "schützers" weiße Farbe !!! Und beim cpu ist auch Farbe drauf (zu mindest siehts so aus ). Die Farbe ist noch flüssig und das Motherboard A8NE-FM wurde noch nie abgebaut . Bitte ganz schnell um Hilfe :bse:

Gruß

2. PcKumpel

PcKumpel Byte

habe also keine ahnung wie ich die cpu entfernen soll (wegen farbe) .Die Farbe ist um einen Metallenen Punkt verteilt .

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das ist keine Farbe sondern die Wärmeleitpaste.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. PcKumpel

PcKumpel Byte

Habe den Kühler wieder draufgesetzt . Nun ich habe ein nagelneues Motherboard vormir und will den alten Cpu da rein bauen . Das ist kein Problem (hoffe ich) schwieriger scheint mir jetzt der Ausbau aus dem alten Board .Wie bekomme ich den Cpu da raus wenn da doch die Wärmeleitpaste ist ?

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Indem du die CPU aus dem Sockel hebst, ungeachtet dessen, dass die Paste noch drauf ist.

7. PcKumpel

PcKumpel Byte

Ok aber leider sehe ich da keinen Hebel und der Cpu ist 3mm groß ..

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Poste ein Bild sonst kommen wir hier nicht weiter.

9. PcKumpel

PcKumpel Byte

hebel gefunden :) Probiere weiter ,ich poste einfach nochmal wenns weitere Probleme gibt ....

10. PcKumpel

PcKumpel Byte

Und da ham wirs ja schon (bitte beantworten auch wenns nicht in den Thread passt) :
    Wollte RAM installieren und da war folgendes Abziehbild :
    Attention :You MUST recharge the Clear CMOS Jumper (Three Pin-Headers with RED Cap.) to NORMAL setting before installing the motherboard .Setting is currently in preserve mode to prolong battery life. Please refer to user manual to locate this jumper.

Mit meinem Schulenglisch komme ich da nicht weit . Was meinen die damit ?

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bevor du die CPU auf dem neuen Board installierst, entferne die alte Paste restlos.
    Benutze dazu am besten Wattepads und Alkohol.
    Viel Erfolg.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schau ins Handbuch. Da steht beschrieben, wie der sog. Clear-CMOS-Jumper ( eine kleine Kappe, die 2 Kontakte überbrückt) RICHTIG gesetzt werden muß, damit das Board starten kann. Derzeit steckt der Jumper so, daß alle Einstellungen gelöscht werden im Bios. So darf man den PC aber nicht starten, weil dann entweder die Batterie im Nu leer ist, alle Einstellungen nicht gespeichert werden oder sogar Schäden auftreten können.

13. PcKumpel

PcKumpel Byte

(ist es wirklich schlimm wenn man die paste draufgelassen hat?)
    Aber nun der Hammer :
    Das neue Motherboard ist ein A21G von http://www.pcchips.com.
    Nun frage ich mich (dort gibt es auch ein Bild davon) ob das Bord Pci oder Pci-Express ist . Meine Graka ist nämlich Pci und ich fragte den Händler mehrmals und er versicherte mir zu 100% das das Bord Pci unterstützt . Aber wenn ihr das Bild anguckt , wo seht ihr da ein normalen Pci Platz ?ich jedenfalls nicht :bse:

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hast wohl den Überblick gänzlich verloren:

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: wieso überhaupt dieser Tausch von A8NE-FM auf dieses Chips&Fish? :D

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Mir schwant schlimmes. Du willst nicht zufällig einen PCIe Steckplatz und nicht PCI.
    Wieso bastelst du da rum, wenn du auch wirklich gar nichts weißt?

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hat das ASUS doch! :motz: ;)

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schlimmer wärs, wenn Du die CPU ohne Paste betreibst.

19. PcKumpel

PcKumpel Byte

Vom alten ist der Kühler durchgeschmort und das eizigst passende was gerade im Laden war war das .hat 50€ gekostet ,meint ihr ich solle es zurückgeben ?Wieviel kostet im Moment den das A8NE-FM/S so ? Ich habe keine Ahnung ob das was taugt ... Guckt euch doch mal das Bild auf der Seite an , wo kann ich da meine Grafikkarte (Radeon X600) reinstecken .Mir kommts so vor als würde die da nirgends reinpassen ...

20. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Richtig, die passt da nicht.
    Hol dir ein anderes Board oder eine AGP-Grafikkarte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page