1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schnelleres System bzw. Festplatte mit SCSI??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ehemaliger Benutzer, Aug 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

leute leute ganz ruhig, also vorallem die Bootzeit halte ich auch für ein Gerücht. Das erreichst du nichtmal mit 2 Raptor im Raid 0 ...

kannst du mal ein paar Bilder der Benches posten ( um mal wieder :btt: zu kommen)

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

@mdörsch: Du laberst gequirlte Sch***e! Das ein System mit einer 10.000er oder gar 15.000-Platte flotter ist liegt auf der Hand! Das hat aber erstmal wenig mit SCSI oder SATA zu tun. Dies kannst du am schnellsten nachvollziehen, wenn du die WD Raptor gegen Highend-SCSI-Laufwerke antreten lässt. Die Raptor schlägt nahezu alle 10.000er SCSI-Platten und schlägt sich ganz wacker im 15.000er Feld obwohl sie eine 10.000er SATA-HD ist. Nachlesen kannst du das bei StorageReview. SCSI hat im Highend-Einsatz (Storage, RAID usw) (noch) einige Vorteile, die allerdings in deinem Ein-Platten-System nicht zum tragen kommen. Mechanisch sind die Highend-Platten (also 1x.000U/min) identisch, nur die Raptor hat eben ein SATA-Interface... Nun spiel schön weiter mit deinen "hunderten" Programmen...

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also ich finds ja ganz lustig das der Hr. mdörsch gleich beleidigend wird...*huhu Mods :D *

Naja, auf so ein Niveau will ich mich ned runterlassen...werde glüchlich mit deinem PC, wenn er dir jetzt schnell genug ist, ist es ja schön ;)

4. Der Flaschenhals in deinem System ist die langsame CPU.

Aus Gründen der "Zukunftsfestigkeit" der einzelnen Komponenten rate ich dir zu einer SATA HD mit 16MB Cache. Du müßtest nur einen Controler (ca 30 €) dazu kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page