1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Science-Fiction Filme, TV-Serien und Bücher

Discussion in 'Smalltalk' started by Thor Branke, Sep 4, 2013.

1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Danke! :)
    [youtube]NcpxWrRxt38[/youtube]

2. Creon

Creon Byte

Hiermit hat bei mir das bewusste Leben begonnen, da schiesst mein müder Puls gleich hoch...
    Habe in den letzten Jahren gelegentlich immer mal wieder danach gefragt, den Filmtitel aus dem Sinn.
    Wie man so sagt "Mann der ersten Stunde"

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5. deoroller

Schreiende [​IMG] und harte :saufen: haben das große Los gezogen.

6. Also ich bin immer noch großer Fan von Star Trek. Die alten sind Kult und wer da einfach die damalige Zeit nicht mit berücksichtigt, schaut nicht über den Tellerrand hinaus. Oft bleibe ich bei Wiederholungen hängen und versetze mich in die 90er Jahre als ich sie täglich konsumiert habe.

Da ich den Schauspieler Benedict Cumberbatch mag, vor allem als Sherlock Holmes, und dieser auch in Star Trek Into Darkness mit spielt, haben auch die neuen Kinofilme eine gewisse Aura für mich erhalten. Muss zugeben, dass ich von diesen Rückblick-Filmen (Wie es Begann, etc.) nicht so begeistert bin. Aber bei Star Trek ist das was anderes.

Momentan wäre es trotzdem mal wieder Zeit eine neue SiFi-Serie mit verschiedenen Konflikten und Welten zu konzipieren und zu verfilmen. Gibt sicherlich mit der heutigen Filmtechnik eine Menge Möglichkeiten neue Welten zu erschaffen.

7. deoroller

Battlestar Galactica war ein ziemlicher Reinfall, obwohl es da auch eine harte Fangemeinde gibt.
    Die komplette Serie wird von Zeit zu Zeit günstig als BD vertickert.
    Die original Kampfstern Galactica Filme waren wenigstens originell.

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Mir würde es reichen , wenn von DUNE (Der Wüstenplanet) , die anderen Bücher auch verfilmt würden.
    MfG T-Liner

9. deoroller

Die größten Erfolge haben SF-Serien in der Zeit gehabt, als es noch kein Privatfernsehen gab. Da mussten die heranwachsenden Generationen Enterprise und das gucken, was die "Staatssender" durchgehen ließen und nicht zensiert haben. Das hat geprägt. Heutzutage ist nur das ein Erfolg, was eine hohe Einschaltquote hat. Mit Qualität hat das nichts mehr zu tun. Das werden die besten Serien eingestellt, weil sie die Quote nicht mehr erfüllen.

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Oder weil sie "umgemodelt" werden.
    Siehe Warehouse 13 . Viele Folgen waren durch das DICK & DOOF Gehabe von MYKA und PETE , doch wirklich nicht mehr zu ertragen.
    Da war ja Stanley Beamish (Immer wenn er Pillen nahm) , lustiger.
    Und in der letzten Staffel , ist wieder alles so gut wie in der 1. Staffel , nur das nach 6 Folgen dann endgültig Schluß ist.
    MfG T-Liner

Last edited: Jun 5, 2014
  11. deoroller

Am 9.7. kommt der wieder:

Kirk: "Washburn, gehen Sie da rein und versuchen Sie, den Bildschirm wieder hinzubekommen. Ich bin ein Fernsehfan, das wissen Sie doch."

12. preussa

preussa Byte

ich habe mir sagen lassen, orphan black sei eine gute Serie.. Guckts jemand?
    [video=youtube;do_BCA-vR9E]http://www.youtube.com/watch?v=do_BCA-vR9E[/video]

13. deoroller

Die kann man sich ja mal bei ZDFneo angucken.

14. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ja !
    Die erste Folge , hab ich mir aus der Empfehlung von hier angeschaut , und gedacht "Na,ja "
    Urteile aber nie nach einer Folge , also zweite geschaut .
    Nun bin ich Fan .
    Erste Staffel durch , nun bin ich am Überlegen ob ich mir die zweite doch schon mal in engl. anschaue .
    MfG T-Liner

Ziehe mir Nebenbei mal wieder BIRD's of PRAY (Batgirl und Co.) rein , weil mir die DVD's wieder in die Hand gefallen sind.

Last edited: Jun 11, 2014
  15. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Bei sowas bin ich mir idR unsicher - ist doch immer komisch, wenn plötzlich alle Figuren eine andere Stimme haben.

16. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Bei mir eigendlich nur wenn in der US Version , ne Frau die Stimme von Bonny Tylor hat , und in deutsch dann wie ne 13jährige Quitschente :-)
    Früher wurde mehr darauf geachtet , das es paßt .
    MfG T-Liner

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Aua! :eek:

Harrison Ford verletzt: Han Solos Knöchel bringt "Star Wars"-Dreh durcheinander

18. deoroller

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Commander Cliff Allister McLane hat die letzte Reise zu den Sternen angetreten ... [​IMG]

Dietmar Schönherr
    * 17.05.1926 - † 17. auf 18.07.2014

Ruhe in Frieden

20. deoroller

Er wird nicht der letzte der großen Raumschiffskapitän sein, der die endgültige Himmelfahrt antreten wird.
    William Shattner und sogar Sir Patrick Stewart, OBE werden ihm folgen und dann können sie endlich mal zusammen Skat kloppen oder was sonst für ein Programm auf Wolke 7 läuft.

Share This Page