1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SCO geht gegen DaimlerChrysler vor

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by it-praktikant, Mar 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tomster.Net

Tomster.Net Kbyte

Mit dem wild durchdiegegendklagen stellt SCO den amerikanischen Rechtsstaat auf die Probe. Ist das amerikanische Rechtssystem in der Lage eine wild ohne jede Begründung durch die Gegend klagende Firma zu stoppen und die Verantwortlichen Ihrer gerechten Strafe zuzuführen ? Ich sehe die Aufforderung von SCO für Linux Lizenzen zu zahlen als Betrugsversuch. Es bleibt zu hoffen, daß das die US-Justiz es exakt genauso sieht und die Verantwortlichen am Ende hinter Gitter bringt.

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Soso...
    Lizenzverstoß.
    Wer weiß denn mal Näheres? Wodurch soll Daimler-Chrysler gegen die Lizenz verstoßen haben?
    Etwa durch Ankauf eines PCs mit Windows-BetrSys für das Vorstandssekretariat?

MfG Raberti

3. pixel

pixel Kbyte

4. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Hallo,

jetzt glaube ich schon, dass SCO eine Art juristische Amoklauf unternimmt.

Bei solch einer Strategie kann SCO nicht gewinnen. Sie versuchen DaimlerChrysler in Miskredit zu bringen, haben aber vergessen, dass Daimler in Deutschland und DaimlerChrysler in den USA ein recht gutes und hohes Ansehen genießt.

Zumal ich vermute, dass in der Rechtsabteilung von DaimlerChrysler mehr Anwälte arbeiten als SCO überhaupt Mitarbeiter hat :D

Ciao it.

5. Gast

Gast Guest

Ohne Kommentar:

Funkverkehr

Dies ist die Abschrift eines Funkgesprächs, das tatsächlich im Oktober 1995
    zwischen einem US-Marinefahrzeug und kanadischen Behörden vor der Küste
    Neufundlands stattgefunden hat. Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval
    Operations veröffentlicht.

Amerikaner: Bitte ändern Sie Ihren Kurs um 15 Grad Norden, um eine
    Kollision zu vermeiden.

Kanadier: Ich empfehle, Sie ändern IHREN Kurs 15 Grad nach Süden, um eine
    Kollision zu vermeiden.

Amerikaner: Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US-Marine. Ich sage noch
    einmal: Ändern SIE IHREN Kurs.

Kanadier: Nein. Ich sage noch einmal: SIE ändern IHREN Kurs.

Amerikaner: DIES IST DER FLUGZEUGTRÄGER "USS LINCOLN", DAS

ZWEITGRÖSSTE SCHIFF IN DER ATLANTIKFLOTTE DER VEREINIGTEN STAATEN.

WIR WERDEN VON DREI ZERSTÖRERN, DREI KREUZERN UND MEHREREN

HILFSSCHIFFEN BEGLEITET. ICH VERLANGE, DASS SIE IHREN KURS 15 GRAD

NACH NORDEN, DAS IST EINSFÜNF GRAD NACH NORDEN, ÄNDERN, ODER ES

WERDEN GEGENMASSNAHMEN ERGRIFFEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES

SCHIFFES ZU GEWÄHRLEISTEN.

Kanadier: Wir sind ein Leuchtturm. Sie sind dran.

MfG

6. Es stellt sich die Frage, ob a)in Amerika Rechtsstaatlichkeit herrscht, b) eine europaeisches Produkt in Amerika gegen ein amerikanisches Produkt rechtbekommen kann?

es gilt fuer amerikaner folgendes Prinzip>
    willst du mein freund sein? ja- ok du machst was ich sage

nein?
    willst du denn mein verbuendeter sein?
    ja- ok du machst was ich sage.

nein?
    willst du denn einen vertrag mit mir machen, ich bezahle dich?

nein?
    du bist boese, ich drohe dir.
    und bin bockig.

nein?
    ich komme mit soldaten und es ist krieg.
    Du verliert und machst was ich sage.

7. Toby

Toby Halbes Megabyte

Etwas zweifelhaft, dieses vorgehen von SCO ... passt perfekt in die lange Kette anderer zweifelhafter Vorgänge in dem Laden.

8. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

ist ja sehr nett:

"sage mir, was ich wissen will oder ich verklage dich"

9. RaBerti1

Ich nehm es unter meine Schweigepflicht...

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Quellen verlautete, SCO habe die Lizenznehmer angeschrieben und "zu einer Erklärung verpflichtet" (wie macht man das einseitig?), derzufolge eine Bestätigung zu erteilen gewesen wäre, daß in den Unternehmen weder Mitarbeiter noch Subunternehmer Unix_V-Code nach Linux portiert hätten. Da Daimler keine Auskunft erteilt habe, habe man eben Klagen müssen.

MfG Raberti

10. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Hey,

du kannst nicht erwarten, dass die Redaktion alles mit dir teilt. Du darfst alles essen, aber nicht alles wissen.

Ciao it.

11. die Meldung war spitze... :totlach:

12. Lonas

Lonas ROM

*lol* PC Welt Newsletter was?!

13. BodoGiertz

BodoGiertz Kbyte

Genau darauf spekulieren die doch anscheinend, anders kann ich mir diese Dreistigkeit nicht erklären . . .

14. tuxmaniac

tuxmaniac Byte

Bleibt zu hoffen, dass die "kleinen verwirrten Geister" genau so weitermachen
    wie bisher, denn dann verschwinden sie endlich im Nirvana. Die ahnen offenbar gar nicht, mit wem sie sich da alles anlegen - und noch dazu lediglich mit heißer Luft im Patronengurt.

15. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Damit haben sie dem Falschen ans Bein gepinkelt. Jetzt tun sie mir schon wieder irgendwie leid, die kleinen verwirrten Geister. ;-)

Gruß

16. kadajawi

kadajawi Megabyte

Nix da. Durchprozessieren. Ja oder aufkaufen und alle kündigen (besonders oder wenigstens die Verantwortlichen), und zwar ohne Entschädigung.

17. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

hm, ist SCO nicht eine Aktiengesellschaft?

Hier wäre dann mal eine feindliche Übernahme gerechtfertigt sein. Und das sollte den beklagten Firmen nicht schwerfallen.

Uwe

18. kadajawi

kadajawi Megabyte

:totlach: :totlach: :totlach:
    SCO ist göttlich. Das ist der reine Selbstmord. DaimlerChrysler. größenwahnsinnig geworden? Die Musikindustrie macht das richtig. Schön auf die KLEINEREN einhacken, die haben eh keine Chance. Aber das hier ist ja Davids kleines Baby (noch im Embryo Stadium) gegen Goliath.
    Oder SCO hat alle Programmierer und sonstige Mitarbeiter rausgeschmissen, und von dem Geld und dem Geld von Microsoft Anwälte eingestellt. Aber ich bezweifle dass das reichen würde. Weiss jemand wieviel (und wie gute) Anwälte die haben?

19. RaBerti1

Kamele schicken geht nicht. Davon gibst an bestimmten Orten auf der anderen Seite vom großen Wasser schon genug...

MfG Raberti

20. dirk-b

dirk-b Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page