1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scrollgeräusche bei GeForce FX 5900 Ultra

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ft103, Aug 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ft103

ft103 Byte

Was meinst du mit Pu Lüfter? GPU Lüfter oder CPU Lüfter?
    Mich würde auch interessieren woher du das von der PCGH weißt? Ich lese Sie selber und bin auch öfters auf deren Homepage aber hab noch nix darüber gelesen bei denen.

2. User010709

User010709 Megabyte

Angeblich soll das von einer übersapannug des pu lüfters kommen.. laut pcgh!

3. turp

turp Halbes Megabyte

Du hast Dir doch nicht etwa Ramsch mit mechanischen Relais andrehen lassen, oder? ;)

4. vlaan

vlaan Megabyte

Hi,

es ist tatsächlich so, dass NVidia & ATI an einer Lösung arbeiten. In einem englischen Forum (weiss allerdings nicht, welches... leider) hatte NVidia dazu aufgerufen, dass Personen, bei welchem diese Phänomene auftreten, und dazu noch in der Nähe von Ihnen wohnen sollten, sich bei NVidia melden mögen, damit diese an dem betreffenden System testen könne.

Dasselbe galt / gilt auch für ATI-Karten.

Merkwürdigerweise handelt es sich bei beiden Herstellern jeweils nur um die "Top-Karten"... ich schau mal, ob ich dies Forum wiederfinde.

5. User010709

User010709 Megabyte

gut dan sry und guten morgen den advon hab ich ka!

LEider!

6. ft103

ft103 Byte

Das Geräusch kommt definitiv von der Graka. Ich habe auf 3 verschiedenen Systemen getestet und überall das gleiche. In dem besagten Forum sind ja wie schon angesprochen ne Menge Leute die das gleiche Problem haben.

7. User010709

User010709 Megabyte

Bist du dir sicher das das aus der Graka kommt? Hatte das gleiche prob mit einm nt sobald man die masu bewegt klakkert er so komisch...

Frag mich net warum hab formatiert und bis heute ward es nimmer gehört :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page