1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SCSI-HDD wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by GhostRider_90, Mar 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe die Jumper-Einstellung geändert.Die SCSI-Festplatte ist
    hörbar.

Im Arbeitsplatz und auch beim Starten kann ich sie nicht finden.
    Wenn ich im SCSI-BIOS nach den IDs scanne,wird die Null übersprungen und bei 1 kommt die Meldung: "unexpected Timeout has occurred".

Ich glaube im "SCSI-Device-Configuration" werden keine Festplattennamen angezeigt.Hier stehen nur jede Menge Ziffern.

Die LED des Controlers leuchtet immer.

Wenn ich den Terminator entferne,kommt wieder die Meldung "BIOS not installed" und es wird auch nichts erkannt.

Vielleicht sind auch Teile defekt.Habe sie mal bei ebay ersteigert.

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Was noch lange nicht bedeuten muss, dass sie auch funktioniert...
    Du könntest mal die Einstellung deines Controllers posten. Und welche IDs sind vergeben? (z.B ID5: Host)
    Die Meldung bei ID1 kann bedeuten, dass der Controller "ewas" erkennt aber keine rückmeldung bekommt "was das ist". Dann wäre die Platte wohl hinüber.

3. Habe die Bilder als Anhang hochgeladen.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...an den Bildern kann ich nichts erkennen:rolleyes:

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich kann noch nicht mal Bilder erkennen.... :eek:

6. Configuration > Additional Options > SCSI Configuration > Enter

In der 1. Zeile steht links "SCSI Divice IDs" .Sie gehen von o bis 7.

In der 2. Zeile steht links "Initiate Sync Transfer Rate".Unter jeder ID steht hier "yes".

In der 3. Zeile steht links "Maximum Sync Transfer Rate".Unter jeder ID steht hier "10.0".

In der 4. Zeile steht links "Enable Disconnection".Unter jeder ID steht hier "yes".

In der 5. Zeile steht links "Send Start Unit Command". Unter jeder ID steht hier "no".

In der 6. Zeile steht links "Include in BIOS Scan". Unter jeder Zeile steht hier "yes".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page