1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD-Karte wird nicht mehr erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ItsFritz, Jan 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ItsFritz

ItsFritz Byte

Hi,
    ihr seid meine letzte Hoffnung um mein Problem zu lösen! Ich habe schon etlichen Foren abgeklappert, aber niemand konnte helfen.
    Also ich schildere es mal so verstaendlich wie möglich:
    Ich habe vor ca. 4 Monaten Win7 auf meinem Medion MD 8008 installiert (vorher XP) und war auch bisher zufrieden damit. Das einzige was mich stoerte war meine langsame USB-Übertragung, darum installierte ich nach langem gefrage in Foren neue Treiber, damit ich endlich eine USB 2.0 Verbindung hatte. Funktionierte allerdings nicht. Ich habe mir die Treiber einmal von der Medionseite und einmal von der SiS-Seite geladen. Danach wollte ich nun wie schon oefters gemacht meine SD-Karte anschließen, nur da tute sich GAR nichts. Mein PC erkannte sie nicht. Ich habe nun versucht einen neuen Chipsatztreiber zu installieren, da das teilweise das Problem bei Gleichgesinnten war (quelle google). Leider ohne erfolg. Danach schritt ihr zur Tat win7 neu zu installieren - keine veraenderung.
    Nun dachte ich mir ihr koenntet mir evtl helfen, bevor ich sonst in absehbarer zeit XP wieder installiere..
    Wie gesagt mein PC ist ein Medion MD 8008 , mein Chipsatztyp ein SiS 648 und wenn ihr noch mehr wissen muesst fragt einfach, ich versuche so schnell wie moeglich zu antworten!

Gruß & Danke im Vorraus :-)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Jan 17, 2011
  3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Es kann auch möglich sein, das der Chipsatz USB 2 garnicht unterstützt.

Und mit der wilden Treiberinstallation alles durcheinander gewirbelt wurde.

4. deoroller

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hat eine SD-Karte mit USB 1.1 oder USB 2.0 zu tun?

Was für einen Kartenleser verwendest du und um was für SD-karten handeltet es sich?

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

7. ItsFritz

ItsFritz Byte

Also, es war evtl. ein bisschen umständlich erklärt, aber mein Problem liegt jetzt nichtmehr bei den USB-Ports (ich habe eingesehen dass ich nur einen USB 2.0-Port habe), sondern wie schon im titel steht bei dem lesen der SD-Karte.
    Genau mein Problem ist allerdings wie ich schon gefragt wurde: wie heisst mein Kartenleser? Wo kann man das nachschauen? Ich habe im Gerätemanager sowie in Everest nichts gefunden. SD-Karten habe ich mehrere getestet, darunter SaNdisc Ultra II.
    Diese SD-Karten funktionierten IMMER auf meinem Computer :-(

Gruß

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dein Kartenleser wird keine SDHC-Karten lesen. Dann kannst du nur Karten bis max. 2GB benutzen.
    Deher die Frage nach den SD-Karten.

9. ItsFritz

ItsFritz Byte

Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter :(
    Ich habe vorhin Windows XP professional neu installiert mit der Hoffnung, dass es nun wie früher ist!
    Allerdings hat sich nichts geändert was das SD-Karten Problem angeht!
    Ich habe allerdings im Gerätemanager folgenden stehen:

Hat das evtl. etwas damit zu tun?
    Anzumerken wäre noch, dass ich lediglich den Treiber für meine Internetverdindung und für meinen Chipsatz von SiS installiert habe (direkt von der Homepage geladen).
    Warum zur Hölle funktioniert mein Kartenleser nicht mehr?!

EDIT: Meine SD Karte ist eine "Ridata 1GB" (WBFS formatiert) - hat wie gesagt zuvor IMMER funktioniert auf meinen Computer und funktioniert jetzt immernoch auf meiner Wii.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hat auf jeden Fall was damit zu tun, denn du hast noch keine Treiber installiert.

11. deoroller

Ist auch das SP3 installiert?

12. ItsFritz

ItsFritz Byte

Aber wo bekomme ich die Treiber für die oben aufgelisteten "Dinge" her?
    BTW: ich habe es jetzt geschafft, an meine SD-Karte zu kommen indem ich meine Kamera per USB-Anschluss angeschlossen habe.. zumindest das funktioniert :-)

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Treiber und die für den Betrieb des Notebooks notwendige Software kannst du dir von der Medion-Internetseite runterladen.

14. ItsFritz

ItsFritz Byte

Ist kein Notebook, sondern ein ganz "normaler" Computer!
    Und @Deoroller: ja SP3 ist installiert.
    Auf der Medion Seite gibt es aber keinen Treiber für die im Gerätemanager aufgelisteten Geräte.

Gruß

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf der Download-Seite von Medion kannst du aber genau deinen Computer aufrufen, indem du die Serien-Nummer an der entsprechenden Stelle eintippst.

16. ItsFritz

ItsFritz Byte

Ja, da habe ich auch nachgeschaut, allerdings fand ich wie gesagt nichts was auf die Geräte zurückzuführen wäre :-(
    Wie gesagt kriege ich die SD-Karte über meine Kamera zum laufen, aber ich kann keine Datein auf sie Schreiben da sie schreibgeschützt ist.
    Könnte man diesen Schreibschutz über formatieren (direkt über die Kamera) aufheben? Oder gäbe es dafür noch eine andere Möglichkeit?

Gruß

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ohne die Angaben vom Typenschild kann hier auch niemand auf die Downloads zugreifen.

18. ItsFritz

ItsFritz Byte

Mein Code bzw. der vom MD 8008 ist '10002270' (ohne die '').
    Wie gesagt, ich habe dort nichts gefunden!

Gruß

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich könnte dort zuerst mal die "Support-CD" runterladen.

20. ItsFritz

ItsFritz Byte

Das ist eine .nrg Datei.
    Soll ich mir diese auf eine CD brennen? Oder wird eine DvD benötigt?

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page