1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD-Karte wird nicht mehr erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ItsFritz, Jan 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das kannst du machen, du kannst sie aber auch einfach auspacken.

2. ItsFritz

ItsFritz Byte

Gesagt, getan.
    Die Support-CD enthält aber die gleichen Dinge wie die Medion Homepage schon zu bieten hatte.
    Ich selber fande nichts was mir weiterhelfen konnte...
    Habe zwar einfach den IDE UDMA Treiber installiert, was allerdings nichts veränderte.
    Könnte ein BIOS update evtl. helfen? Dieses ist auch auf der Support CD enthalten.

Gruß

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Komisch, wenn ich die Seriennummer eingebe erscheint sofort der Download für den Kartenlesertreiber ...

4. ItsFritz

ItsFritz Byte

Meinst du diesen "Cardreader Medion Flash XL"?
    In dem Ordner ist aber kein Treiber enthalten, lediglich eine Software.
    Könnt es euch ja beide mal laden mit meiner Seriennummer

Gruß

5. ItsFritz

ItsFritz Byte

Sorry für Doppelpost aber ich muss euch sagen, dass meine SD-Karte WIEDER GELESEN WIRD! :-)
    Ich habe noch in wenig gegoogelt, gerade was meinen Computer (MD 8008) angeht in bezug auf das Cardreaderproblem und siehe da bin ich auf diesen ominösen Trick gestoßen:

Computer von Strom entfernen,
    20sec den Einschaltknopf drücken,
    aufhören zu drücken und sofort erneut 10sec drücken,
    Strom wieder fließen lassen und Computer einschalten!
    Siehe da: es funktioniert, alle laufwerke werden angezeigt und die SD-Karte funktioniert wie vorher!!!
    Trotzdem danke für eure ständige Hilfe!

Gruß :-)

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Offensichtlich machst Du das sonst nicht.
    Eine schaltbare Steckerleiste ist möglicherweise gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page