1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seitenaufbau zu langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by zwilling, May 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Hallo traebbe,
    das Löschen war dann doch einfacher als ich gedacht hatte. Das geht, indem man in der Konsole "ipv6 uninstall" eingibt. Jetzt ist es weg, aber es hat sich nichts geändert. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung.

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    schau mal hier unter Netzwerk -> Grundkonfiguration, vielleicht hilfts
    grüsse
    traebbe

3. zwilling

Danke für den Link! Der ist wirklich mal ausführlich und deutlich! Ich werde das Schritt für Schritt nachvollziehen. Ich melde mich wieder mit dem Ergebnis!

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das bringt soch nichts, deinstalliere deine Internet Security Suite (GDATA) und dann läuft die Kiste auch rund.

5. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi Wolfgang,
    das hatten wir ihr/ihm doch schon mal vorgeschlagen.
    Aber manche Leute wollen halt partout nicht auf die Ratschläge hören, dabei wäre es doch so einfach.
    Ich verkaufe demnächst auch meine eigene Software-Firewall, das wird sicher ein gutes Geschäft.:)
    Ich klinke mich hier aus dem Thread aus, wir lassen den TO halt noch ein Jahr probieren. Und tschüss
    grüsse
    traebbe

6. zwilling

Warum so ungeduldig? Ihr habt doch auch andere Tips gegeben. Die wollte ich halt erstmal ausprobieren. Und das kostet etwas Zeit. Ich habe halt auch noch andere Beschäftigungen. Bei dem tollen Wetter muss ich z.B. erstmal mein Boot fertig machen, um es zu Wasser zu lassen. Und am Montag habe ich eine Klausur!

Aber nun mal zur Sache: ich habe GDATA deinstalliert und alles ist wieder okay! Warum taucht so eine Erkenntnis nicht mal in der PC-Welt auf? Wozu hat man sie eigentlich abonniert, wenn sie GDATA als bestes Internet-Schutzpaket testet und so ihren Kunden andient? Dass Ihr eigentlich nichts mit der Redaktion zu tun habt, weiß ich. Aber irgendwie scheint mir der Abstand manchmal doch zu groß!

Jedenfalls herzlichen Dank für die Mühe! Es hat sich schließlich doch gelohnt.

Ich habe jetzt die Windows Firewall aktiviert. Das Sicherheitszentrum nervt mit der Warnung, dass kein Virenschutz gefunden wurde. Man kommt sich in der ersten Zeit vor, wie wenn man beim Autofahren den Sicherheitsgurt nicht angelegt hat.:D

7. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi zwilling,
    erstmal thx für den Gästebucheintrag, habs geändert in Gelb.

Na ja, irgendwie mag ja eine Firewall Sinn machen, wenn man direkt über ein Modem und nicht über einen Router ins Netz geht, dann aber auch nur, wenn sie richtig konfiguriert ist.
    Aber wer hat heute noch sein altes, weisses Teledat 300 LAN am DSL hängen?
    Die liegen zu tausenden im Keller rum.
    Mit dem andienen und anpreisen von Software ist das auch so eine Sache.
    Die Zeitungen müssen ja für das Werbung machen, das kommt ja in Form von meist ganzseitigen Anzeigen im Heft wieder zurück, eine Hand wäscht die andere.
    Ich hatte die PCWelt mehrere Jahre abonniert und mir ist folgendes aufgefallen:
    Wenn ein bestimmter Hard- oder Softwarehersteller eine Anzeige geschaltet hatte, war im redaktionellen Teil auch immer positives darüber zu lesen und das Programm dann oft auch zumindest in Testversion auf der Heft-CD.
    Ich bin seit 7 Jahren mit DSL im Netz unterwegs (damals noch mit 364 KBit ) im Internet unterwegs und immer ohne Firewall.
    Dann hab ich über 3 Jahre an vorderster Front an einer Hotline (Internet) gearbeitet. Ich habe jeden seine Firewall deinstallieren lassen, die meisten waren einsichtig, einmal hatte ich aber auch eine halbe Stunde Zoff mit einem Kunden, der seine eben runtergeladene NortonInternetSecurity partout nicht deinstallieren wollte und dem Provider dann die Schuld gab.
    Deshalb meine Abneigung gegen jegliche Art von Software-Firewalls, egal von wem sie kommen.
    Die Meldung wegen dem Virenschutz kannst du in der Systemsteuerung-> Sicherheitscenter unter "Warneinstellungen des Sicherheitscenters ändern" abschalten.
    Ansonsten wünsche ich dir ein schönes Wochenende, eine gute Zeit auf dem Wasser, und nun auch wieder viel Spass beim schnellen Seitenaufbau.

grüsse
    traebbe

8. zwilling

Nochmal dankeschön! Soll ich die Windows-Firewall aktiviert lassen oder hältst Du von der auch nichts?

9. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    dochdoch, die kannst du aktiv lassen

10. zwilling

Danke! Danke! (einmal Danke wurde nicht akzeptiert, war zu kurz)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page