1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

selbstbau-pc - helft unerfahrenem jungen! :D

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by summerfield, May 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

In Firefox gehts ganz normal.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nö, zumindest nicht im FF4 - copy&paste geht auch nicht! :heul:
    Opera sagt "Not found"

Gruß kingjon

3. Boss im Block

4. Boss im Block

.. aber wohl auch in unterschiedlichen Benchmarkszenarien. Das ist normal. Mal liegt eine Anwendung einer Intel-CPU, mal einer AMD-CPU mehr oder weniger.

5. consulting

consulting Halbes Megabyte

Was bei all dem, das bis hierher geschrieben wurde, herauskommt, ist ein PC von "gestern".

Mal HIER lesen.
    Extra-Grafikkarte war "gestern". Hoher Stromverbrauch war "gestern". Großer Platzbedarf war "gestern".

Aber "Umdenken" ist schwer.

Gruss, Manfred

6. Der TO scheint aber Gamer zu sein. Also was soll der Schwachsinn?

7. ich will nochmal abschließend den thread revitalisieren, da ich heute noch das teil bestellen will:

:confused::confused::confused:
    - jetzt doch der core i5 2500k, der fast allen diagrammen die amds wegbumst?
    - preiswerter cpu kühler, der nicht nen mörder krach macht? (und eventuell für ein bissl übertakten geeignet ist)
    -und wenn ich den 2500k bestellen soll, welches mainboard (unter 100 euro) ist da am besten?

:bet: bitte helft mir. :bet:

8. Boss im Block

9. ... weiss ich aber nicht :heul::heul::heul: :D

10. Boss im Block

Normalerweise nimmt man als Gamer entweder einen günstigen AMD 955BE/965BE oder wenn man mehr Geld hat i5-2400 bzw. 2500/2500K.

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

#6 ............;)

12. wer nimmt den sich ja gut verkaufenden x6? :D

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na für HD Videobearbeitung,Photobearbeitung,Zeichenprogramme wo viele Sachen gleichzeitig gemacht werden sollen.
    Da ist es so CPU und Grakka die 1/3 billiger ist als CPU.
    Beim Gamer-PC sollte es umgekehrt sein,da bist mit X4 955+HD 6950 besser bedient als mit X6 XXXX +HD 6850/6870.
    Und wenn du wiederum das Geld für X6+HD 6950 hast bist als Gamer wieder besser dran mit i5-2400/2500(K).

Last edited: May 22, 2011
  14. wenn ich jetzt den i5 nehme fehlt mir das geld für die genannten kühler, kann man irgendwo den preis drücken? welches mainboard brauche ich?

15. Boss im Block

Wenn du übertakten willst, wird das wohl nur mit einem guten Kühler + P67-Board möglich sein.

Günstiger: H67-Board, einfacher Kühler, i5-2400, nicht übertakten ..

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

EKL Alpenföhn Brocken
    Alternativ: Scythe Mugen 2 Rev. B oder Scythe Yasya

Die müsstest sowieso selber einbauen (zu schwer und zu grosse Hebelwirkung für den Transport).
    Ausserdem hättest bei deiner Zusammenstellung in #1 890€ bezahlt,da liegt meine aus #6 noch weit darunter da ist sogar der i5-2500K +Kühler drinnen.

17. ist denn der mitgelieferte kühler akustisch ertragbar und hält das teil kühl? weil ich dachte mir, dass wenn ich mir nen kühler kaufe es ein leistungsfähiger ist, der das übertakten (in einem gesunden maße, nicht mit trockeneis :D) erlaubt.

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Also ich hab schon etliche PCs mit dem Intel-Boxed Kühler gebaut und für mich ist er ertragbar,er kühlt ausreichend nicht mehr und nicht weniger,aber OC denke ich ist nicht drin,den bei Belastung ohne OC ging die Core Temp schon an die ca.58° ,war aber im Bios bei CPU-Fan auf slow eingestellt,aber ich denke das middle od.performence auch nichts ändert er dreht halt früher auf,das heisst bei slow ab 50° bei middle ab 47° und bei performence ab 44° wenn du auf desabled stellst dreht er immer voll.

Last edited: May 22, 2011
  19. ich glaube mit intel wird mir das alles einfach zu teuer, auch die mainboard sind gleich so 15-20 euro teurer... ist denn der x6 für normales gaming (bspw. starcraft 2, evtl crysis 2 und battlefield 3) so viel schlechter wie die tests sagen?

edit: was haltet ihr davon wenn ich beim x6 bleibe, mir nen fetten kühler hole und mich im übertakten übe?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page