1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

seltsamer Fehler!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Klez, Aug 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Image Tools wie Drive Image, True Image oder Ghost bieten eine Komprimierfunktion, mit denen du viel Platz einsparen kannst.

Das scheint jedoch angesichts deiner Partitionsgröße wenig sinnvoll (obwohl doch nicht alles mit Daten voll ist - oder?).

Datensicherung heißt für mich, dass du deine "Eigenen Dateien/Videos/Bilder" etc. sicherst, ggf. auch auf CD-RW/DVD-RW.

Wenn man sein Betriebssystem sichern will, sollte man eine kleine Bootpartition (5-10 GB max.) einsetzen und das OS ausschließlich alleine dort installieren. Diese Partition ist zügig durch ein Image Tool gesichert und im Falle des Falles auch wieder zurückgeschrieben.

2. Klez

Klez Kbyte

ich habe neue Neuigkeiten für euch. Nachdem ich den PC mit dem Diagnosetool durchgecheckt habe läuft er einwandfrei. Ich weiß nicht warum. Ich habe ihn schon unzählige male neugestartet und auch den Strom gecuttet und er läuft immer wieder mit Windows XP ganz normal weg. Glaubt ihr ist das Problem jetzt gelöst oder nicht.

mfg

3. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Abwarten ...aber das hört sich doch insgesamt gut an.

4. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Vielleicht ;)

Aber es ist immer noch möglich, dass die Festplatte auf dem Weg in die Ewigen Jagdgründe ist:
    Manche der Festplatten-Diagnose-Tools markieren defekte Festplattensektoren als "nicht mehr nutzbar", so dass scheinbar alles in Ordnung ist. Sollte das bei Dir der Fall sein, kann dies ein Zeichen für eine Beschädigung der Platte sein.

Du solltest also dringend eine Sicherung vornehmen. Mit Drive Image oder True Image von Acronis - vielleicht in einer Vorgänger-Version, so dass Du etwas Geld sparen kannst - kannst Du die ganze Platte oder auch einzelne Ordner sichern; mit normaler Komprimierung sind 80 GB durchaus auf 25 -35 GB (je nach Art der zu sichernden Daten) unterzubringen.

Gruß,

irish-tiger.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page