1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seltsames Internetproblem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by SusiQ..., Jul 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SusiQ...

SusiQ... Byte

Also was ich da oben geschrieben hab war ja nur eine Kopie aus dem Link von Scasi...
    Ich hab immer noch die gleichen Probleme mit dem cmd, meine Befehle nimmt es da nicht an.

Allerdings hab ich manuell unter regedit schon längst einen mtu-wert von 1456 eingestellt, was aber bekanntlich nix gebracht hat. Jetzt versuch ich noch nen wert von 1440, und wenn das auch nichts hilft geh ich ins Bett...morgen ist auch noch ein Tag, um mich mit meinem PC rumzuquälen.
    Aber vielen Dank für eure Hilfe, ich weiss es echt zu schätzen dass ich hier ein wenig fachkundigen Rat bekomme und nicht ganz auf verlorenem Posten stehe :bussi:

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ Scasi :
    Ja, genauso, mit den Unteren Werten beginnen und in kleinen Schritten hoch- tasten, bis es abbricht.

Die Fehlermeldung von diesem g+ em plus ypsilon weniger eins, vermag ich nicht nachvollziehen, hier und heute. Ich mag den nicht.
    .:baeh:
    Hauptsache,
    SusieQ... kommt weiter :grübel:

edit:
    @ Susie:

da muß wohl die ganze Kavallerie dran:

> Kernfrage,
    warum es mit der mtu- Ermittlung/ Verbeserung nicht hinhaut.
    >> Syntax wird nicht akzeptiert, warum auch immer....

!! ich unterstelle, dass du mittlerweile allle Vertippser abgestellt hast ?!

Poste die PC- Konfig, dazu das HijackThis- Log:

http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/187169-rechnerkonfiguration-unbedingt-immer-komplett-post-auflisten.htm

l
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html

Last edited: Jul 16, 2008
  3. SusiQ...

SusiQ... Byte

Ne, vertippt hab ich mich nicht, ehrlihc ;)

Also, für die Kavallerie:

Technische Daten

Weitere Anschlüsse Digital Audio, DVI
    Zubehör Tastatur, Scrollwheel-Maus, Mauspad, Harman Kardon Lautsprecher HK 395 mit Subwoofer (30 Watt)
    Gehäuse Tower
    Modem -
    Software Roxio Easy CD Creator 5.3.4, Dell Eurotools, Sonic MyDVD, Microsoft Works, Cyberlink PowerDVD
    PS/2-Anschlüsse 2
    Weitere Adapter -
    IEEE 1394-Anschlüsse 1 (auf Soundkarte)
    Parallel-Anschlüsse 1
    Ethernet-Adapter Intel Pro/100 VE Fast Ethernet
    Serielle Anschlüsse 1
    Betriebssystem Windows XP Home
    Lautsprecher -
    Prozessortakt 3,0
    Prozessortyp Intel Pentium 4
    Level2-Cache 512 KByte
    Chipsatz 875P
    Frontside-Bus-Takt 800 MHz (Quadspeed)
    Hauptspeicher maximal 4 GByte
    Typ RAM DDR-SDRAM
    Installiertes RAM 512 MByte
    Zahl der Slots für RAM 4 (2 frei)
    Grafikchipsatz ATI Radeon 9800 Pro
    Grafikkarte Noname
    Grafikspeicher 128 MByte DDR
    Soundkarte Creative Audigy 2
    DVD+RW-Laufwerk NEC ND-1100A
    DVD-ROM-Laufwerk Samsung SD-616T
    Lesegeschwindigkeit CD-ROM DVD 16x
    Schreibgeschwindigkeit CD DVD+RW 2,4x
    Festplattencontroller Ultra ATA 100
    Festplattenkapazität 120 GByte GByte
    Festplattenlaufwerk Seagate ST3120023AS
    Festplattengeschwindigkeit 7200 U./min
    Diskettenlaufwerk ja
    Freie externe 3 1/2 Zoll-Laufwerksschächte 1
    Freie externe 5 1/4 Zoll-Laufwerksschächte 0
    Freie interne 3 1/2 Zoll-Laufwerksschächte 1
    Gesamtzahl PCI-Slots 4
    Freie PCI-Slots 3
    AMR/CNR-Slots 0/0
    USB-Anschlüsse 8 (2 vorn)
    USB-Version 2,0

Die technischen Daten hab ich im Internet gesucht, ich hab nen Dell Dimension 8300 (alte Kiste, von 2003). Reichen die Angaben oder braucht ihr noch mehr, bzw. genauere Infos?

Die hijack-Datei hab ich im Anhang, hab bevor ich die erstellt hab wieder eine Systemwiederherstellung gemacht, weiß nicht ob das von Bedeutung ist.

Attached Files:

4. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

5. SusiQ...

SusiQ... Byte

Oje :(

Der PC hat bis vor nem Jahr meinem Bruder gehört, und er meinte da wär alles in bester Ordnung...

6. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Dringende Empfehlung, den PC umgehend vom Netz nehmen und sämtliche Kennwörter erneuern.

Wann der PC zur Virenschleuder wurde, läßt sich aber nicht mehr nachvollziehen. Also nicht einfach jetzt den Bruder verhauen.:ironie:

7. SusiQ...

SusiQ... Byte

So schlimm? :eek:

Hmm ich kauf mir jetzt wirklich nen neuen PC...wo ich dann erstmal deine Tipps bzgl. Internetsicherheit befolgen werde.
    Ne, Bruder wird nicht gehauen, aber trotzdem: Ich war nie auf irgendwelchen zwielichtigen Seiten unterwegs und hab auch nie fremde Anhänge geöffnet...da sollte doch dann eigentlich nix passieren oder??

8. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ SusiQ...

- wenn Du Geld zuviel hast, spricht gegen einen Neukauf nichts
    - wenn Du Geld sparen möchtest, mach den PC platt und baue ihn neu auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page