1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Server beim Spielen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by cire, Apr 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cire

cire Byte

Wenn man jetzt zB. Spell Force oder einen beliebigen Ego-Shooter über LAN spielt brauch man einen Server. Was is das nu genau, is das ein 3. PC den ich mit zwei Netzkarten versehe oder mit einem Switch. Oder muss ich jetzt mal bei eBay shoppen gehen. Verlinken oder kurze knackige Antworten reichen aus. Vielen Dank.:bitte:

2. Hallo,

es ist empfehlenswert den server auf einen dritten PC zu starten. Da sonst wertvolle Systemreccourcen verloren gehen. Und das mit dem Switch stimmt, alle Rechner werden dann am besten über einen Switch verbunden.

3. cire

cire Byte

Also alle drei Rechner miteinander über einen Switch verbinden und dann als Server-Adresse die Adresse des 3. PC angeben und dann funtzt das?

4. cire

cire Byte

Also IP-Adresse.

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

6. cire

cire Byte

Wikipedia, natürtlich. Wird Zeit das die mal Seite des jahres wird.

7. cire

cire Byte

Aber das erinnert mich noch daran. Wie musss die System ausstattung sein, wenn man einen Rechner als Server nutzt. Und wie war das mit der IP-Adresse? Is die auch gleich die Server-Adresse.

8. cire

cire Byte

Und muss ich bei Betriebssystem, LAN-Kabel oder Switch irgendwas beachten?

9. Wenn es ein Switch mit einer einigermaßenden Qualität ist weißt er meist die IP Adressen automisch zu. Du kannst sie aber auch manuell vergeben. Die Rechner werden alle über ein ganz normales Lan-Kabel mit den switch verbunden.

10. cire

cire Byte

Und jetzt noch Frage 7 und ich bin glücklich.

11. cire

cire Byte

Was muss jetzt ein Server PC für ein System (Prozzesor, Festplatte, Betriebsystem) haben? Und is die IP-Adresse des Server PCs auch gleich die Server-Adresse oder muss man dafür irgendwas installieren oder einbauen?

12. Im allgemeinen Finden viele Spiele ihren Server automatisch. Die Systemanforderungen sind eigentlich meistens nicht besonders hoch. Lediglich das Spiel muss Installiert sein um den Spieleserver starten zu können

13. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

du brauchst ne netzwerkkarte!(jeder pc)

und man kann durchaus auf dem server Pc auch spielen! solange es ein noch relativ guter ist auf dem das spiel läuft ansonnsten nimmt dan den, der den besten pc hat:rolleyes:

14. cire

cire Byte

Das Spiel muss auf dem Server installiert sein? Vertseh ich net.

15. harrypotter1234

naja der server wäre in diesem falle ein pc jedoch ohne spieler halt ein zuschauer oder so und um den server zu starten musst du auf server erstellen klicken dann und damit ist der PC der "server"

16. cire

cire Byte

1.Was muss ich nun auf dem Ding installieren?
    2.Reicht ein 350 Mhz Prozessor?
    3.Worunter kann ich das anstellen?
    4.Läuft bei 350 Mhz überhaupt noch Windows XP?
    5.Muss das Spiel auf dem Server auch laufen?

17. harrypotter1234

das hab ich alles geschrieben oder andere

1: die spiele die du spielen willst
    2: nein
    4: nein
    5: ja

der server PC kann auch der pc eines spielers auf der Lan party sein(bespielsweise deiner) nur wenn man schwache pcs hat wird man keine lan party machen können mit 7 mann und gleichzeitig auf dem server pc spielen können gecheckt?

18. cire

cire Byte

Letzte Frage dann sind alle Fragen beseitigt.
    1.Bei einem LAN von zwei Spielern 3 Rechner und auf allen 3 muss das Spiel installiert sein und laufen, auch auf dem Server?

19. cire

cire Byte

Oder kann ich bei zwei Spielern auch nur 2 nehmen und einen davon als Server nehmen?

20. harrypotter1234

grr willst du es nicht kapieren? du kannst bei 2 spielern sicherlich 2 rechner nehmen! für counter strike würde beispielsweise ein athlon xp2000+ reichen aber dann muss der der mit dem spielt die details runter stellen

und bei 3 oder 4 oder 5 spielern kannst du auch noch mit dem server PC spielen(a 643000+ in entwa)z

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page