1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Service Pack 2 für Windows XP kommt später

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Dirkie, Apr 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

@ btpake

Erstmal: Fullquotes sind meistens ein ermüdendes Ärgernis und m.E. ein Indiz dafür, dass es dir schwerfällt, deine Gedanken genügend zu konkretisieren.

Und zum Off-Topic Thema nochmal ganz langsam: Niemand macht hier etwas mies. Wenn das RC 1 bei dir zu deiner Zufriedenheit läuft, dann ist das wunderschön für dich. Erfreue dich dran. Das ändert aber nunmal nichts an der Tatsache, dass dieses für dich freudige Ereignis nicht verallgemeinert werden kann, s.o. Und nur darum - und um die weitere Tatsache, dass die Installation nicht einfach so jedem empfohlen werden kann - geht es.

2. bond7

bond7 Megabyte

stümmt.

3. btpake

btpake Guest

P.S. Diese Miesmacherei geht mir auf die Eier!:mad:

Mit Microsoft ist es genau wie mie ALDI --> alle nöhlen darüber, aber kaufen dann doch dort ein

4. btpake

btpake Guest

ACK!!!

Ich verweise auf http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=121815

Schönen Abend noch

Thomas

5. bond7

bond7 Megabyte

@toby

es war eine schöne heitere geschichte , vorallem der abschnitt wo du dich auf user-aussagen stützt bei problembeschreibungen , wo deren wahrheitsgehalt nichtmal bewiesen ist.
    ich schätze mal du kannst leider auch nicht aus eigener erfahrung sprechen und kommst nur mit mutmaßungen , um mir auch was unterstellen zu können.
    ich will keine lanze brechen! das unterstellst du mir nur.:D

6. cf11

cf11 Kbyte

Was soll denn die Paranoia??
    mir schlottern die Knie...Ich werde mich Sylvester 2005 im Keller verstecken...-)))

bitte nicht so ernst nehmen, war nur ein Scherz

7. Toby

Toby Halbes Megabyte

Da bist Du wohl nicht der einzige. Ich schätze, den vermisst hier wirklich niemand.

Halt, warte mal. Das sind genauso pauschalisierte Aussagen wie "Linux ist Frickelware". Beides ist Unsinn.

8. fambori

fambori Byte

@Hardwaretoaster

he,he les ich richtig. Wer hat denn meinen speziellen Freund H3..dingsbums rausgeschmissen?
    Weißt du wie gut das meiner Seele tut? :D

@all: Warum belegt ihr Euch so? Ich bin zwar kein Profi und für Linux wahrscheinlich zu doof, trotzdem ist M$ alles andere als gut. Sowas sollte man auch als Durchschnittsuser wissen.

Ich wünsch Euch was

9. Toby

Toby Halbes Megabyte

@Bond7
    Ein Release Candidate gehört eben nun mal nicht auf ein Produktivsystem. Das Teil ist zum Testen gut und sonst für gar nichts. Auch auf das System eines Privatanwenders gehört das Teil erst, wenn die Final erschienen ist (möglichst mit etwas Zeitabstand, damit man sich schon mal auf die ersten Probleme einstellen kann, die es damit durch die zahlreichen Systemänderungen unweigerlich geben wird).

Ob das SP2 dann gut oder schlecht ist und ob es seinen Zweck erfüllt, kann man ohnehin erst dann objektiv beurteilen, wenn die Final draußen ist. Alles andere ist pures Geblubber, da ist es völlig belanglos, wie viel jemand mit dem RC getestet hat.

Wenn Zeitschriften (in mehr oder weniger objektiver Weise) über SP2 schreiben, dann doch auch nur wegen dem erwartungsgemäß recht großem Interesse der Zielgruppe. Soviel ich weiß, hat die c't zum Beispiel noch keinen Zweiseiter über den ohnehin relativ belanglosen RC1 geschrieben, warum auch? Ein Artikel wird vermutlich erst in einer der kommenden Ausgabe sein, bisher waren dort jedenfalls nur Randnotizen zum aktuellen Entwicklungsstand zu lesen.

Im Zweifelsfall löst das RC1 irgend ein Problem aus, daß Du dann nur durch eine Neuinstallation beheben kannst (ja, ich weiß daß sich daß SP2RC1 auch wieder deinstallieren lässt, aber wer soll bei einer Beta eine Garantie dafür übernehmen, daß das auch wirklich funktioniert?).

Ich will niemandem zu nahme treten. Daß Du das Teil erfolgreich getestet hast, ist schön. Andere haben damit Probleme gehabt, wie Du auch hier im Forum nachlesen kannst. Microsoft muß wohl bei seinen internen Tests auch Probleme gehabt haben, sonst hätten sie das wohl nicht verschoben. Diese Dinge solltest Du schon berücksichtigen, wenn Du eine Lanze für das SP2RC1 brichst.

Insofern war die Entscheidung, die Final zu verschieben, nur vernünftig und angemessen. Wenn das SP2 dann erschienen ist wird sich ziemlich schnell heraussetellen, ob es sich tatsächlich bewährt. Dann kann man es auch objektiv beurteilen. Vorher ist das schlicht und einfach nicht möglich, ganz egal, wie weit der RC1 ist.

Gruß und schönen Feierabend an alle, die wie ich noch im Büro hocken,
    Toby

10. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

du bist dir schon bewusst das das hier ein PC-Forum ist oder ? Tagesschauthemen gehören in andere Foren. Und computertechnisch wird 2005/06 der Anfang vom Ende sein wenn alle so denken wie du.
    "Och, ich hab Win2k und Suse, also is eh alles super...."
    Ja, NOCH ! Denk mal vorraus bevor es zu spät ist.

mfg Sr2k

11. cf11

cf11 Kbyte

nichts für ungut, aber manche Menschen denken immer noch das die Wahl des PC-OS die wichtigsten Probleme dieser Welt sind...MS oder Windows bedueten nicht den Untergang des Abendlandes auch nicht 2005 oder 2006.

Guck dir mal die Tagesschau an oder schlag mal ne Zeitung auf (gibs auch online) dann merkst du dass es grössere Probleme gibt als Betriebssysteme.
    Habe Win2000 und bin zufrieden. Suse 8.2 wollte nicht mit meine GraKa...Vielleicht versuiche ich mal 9.1 wenn ich Zeit habe.

Gruss CF

12. sAcKrAttE 2ooo

ahja...nur weils bei dir funktioniert ist die software automatisch gut ?
    das ist übelst sachlich....:D
    glaub mir, wir brauchen da nicht weiter zu reden...

volles eigentor bond7,

mfg Sr2k

13. bond7

bond7 Megabyte

@Hardwaretoaster
    da muss ich jetzt nicht durchsehen was du meinst ?! :)
    ich halte mich im gegensatz zu anderen an selbst getestete fakten und nicht an belanglose vermutungen und ich glaube mal weniger das dies gegen nutzungsbestimmungen verstösst.

14. Warum erinnert mich bond7 so an h3adbang3r??:D
    @ bond7: kannst du nicht kennen, mit dem hat's ein böses Ende genommen, er wurde gelöscht und es war kein Fehler von MS ;)

in Sachen sp2rc1: Wenn eine Software auf einem Rechner mit entsprechenden Vorraussetzungen nicht perfekt läuft, dann ist das ein FEHLER, kannste einfach nit ändern!!
    Desswegen wird das SP2 auch später veröffentlicht.

So, dan plänkelt mal schön weiter...:D

15. Gast

Gast Guest

Warum sollte ich das tun? Mein System läuft stabil und prima. Warum sollte ich mit unfertiger Software rumexperimentieren? Wie gesagt, das soll jeder halten wie er will. Man disqualifiziert sich nur dann, wenn man alle die User als Ignoranten oder DAUs beschimpft, die sich an die Empfehlung von MS halten und die Finger davon lassen.

16. bond7

bond7 Megabyte

@ratte
    ahja...nur weils bei dir nicht funktioniert ist die software automatisch schlecht.
    das ist übelst sachlich....:D
    glaub mir, wir brauchen da nicht weiter zu reden...

17. Gast

Gast Guest

Hehe...einen besseren Vergleich haettest du nicht bringen koennen Moby!!

Du weisst dass Kokain sch**** ist (uebertargen auf's SP2 :D), aber du weisst nicht, wie genau es sich auf dein Koerper auswirkt (auf dein System :D)...koennte ja sein, dass er das gut vertraegt oder auch nicht. Also Ausprobieren... :D :D

@ratte

1.) :laola:
    2.) ich auch nicht...bin eher neidisch auf den kleinen p*****
    3.)Ich hoffe doch nur gutes...wobei...wer weiss??? :D
    4.) ich finde mich selbst auch am besten... :D :D

Ist nicht alles ersnt gemeint in diesem posting... ;)

Gruss

18. sAcKrAttE 2ooo

@ NBB:
    jop, ich hab meinem zweitrechner spasshalber xp und sp2rc1 zugemutet. von der stabilität her hats mich sehr an die alten winME zeiten erinnert. ein klick - ein crash. natürlich übertreib ich jetzt, aber ein bisschen strange war das ganze doch schon. auf jedenfall wird dort jetzt mandrake 10 getestet, macht erheblich mehr spaß.

1)nein bin dir nicht böse.
    2)ja, ich bin kein freund von billy.
    3)was du von mir erwartest darauf hab ich keinen einfluss.
    4)ja du liegst falsch. nur weil ich billy und seinen konzern nicht leiden kann heißt das nicht das ich kein objektives urteil über seine software abgeben kann. auf jedenfall is die meinung eines ms-kritikers sicher näher an der wahrheit als die eines typen der bis zu den schultern in billys ar*** steckt. *hust*bond7*hust* ;)
    wenn M$ mal was gut macht dann kann ich das auch zugeben. mspaint zum beispiel :D

@bond7
    loool, das is ja der gipfel der arroganz und frechheit. die sachlage is nämlich genau 180° anders rum !

mfg Sr2k

19. bond7

bond7 Megabyte

@NBB

ich merk das schon, das die jungs das hier mit absicht machen mit dem schlechtreden und dem bestreiten der funktionalität usw. ohne das überhaupt selber zu kennen...
    ich sollte eigentlich auf das gepisse garnicht drauf eingehen weil die jungs auf sachliche argumentation garnicht aus sind . :D

20. Gast

Gast Guest

Nochmal offtopic, aber das kann man so nicht stehen lassen. Ein RC ist kein "Produkt" im Sinne fertiger Software. Auch muß man nicht immer alles selbst ausprobiert haben, um mitreden zu können. (Habe auch noch nie Kokain geschnupft und trotzdem ne Meinung dazu). Sowohl im Netz als auch in den einschlägigen Zeitschriften stand genug, um sich zu informieren.

Nach meiner Meinung soll doch jeder installieren, was er will. Sch*** finde ich nur, wenn das RC 1 von einigen wie saures Bier und völlig unreflektiert angepriesen wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page