1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Service Pack 2 für Windows XP kommt später

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Dirkie, Apr 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

@ Dirkie

In dem vernünftigerweise verschobenen SP 2 ist es jedenfalls noch nicht so weit.

Und was Longhorn angeht, glaube ich, dass gerade Firmen tcpa/ngscb einsetzen werden. Dort laufen in aller Regel Programme, die ohnehin von MS zertifiziert werden und so mancher "Entscheidungsträger" wird sich -vielleicht sogar zu Recht - etwas mehr Sicherheit erhoffen.

2. Dirkie

Dirkie Byte

Was heißt hier Bill Gates Hasser. Bill gates hat ein riesiges Softwareimperium aufgebaut und ist bewunderndswert.
    Aber seine Sofware strotzt zur Zeit nur einfach von Sicherheitslücken, die er schließen sollte.
    Mehr ist nicht.

Gruß Dirkie

3. Gast

Gast Guest

Was mich mal interessen wuerde, Sackratte, ist, ob du das SP2RC1 selbst auf deinem PC installierst hast und dir so SELBST eine Meinung bilden kannst/konntest, oder ob du die Behaupten ueber das RC1SP2 nur von zweiten oder gar dritten gehoert hast und nun meinst, dass wuerde ausreichen, sich ein Bild davon machen zu koennen!

Ich finde es naemllich oft erstaunlich, dass einige Leute meinen, sie muessen mitreden, obwohl sie das Produkt noch nie getest haben...und auf Erfahrungen anderer geb ich mal gar nichts...dann kommt naemlich sowas raus wie im aller ersten Posting, alla "meine 2te Firewall funktuniert neben der von MS nicht, also ist das SP2 sch****"!!!

Wenn du aber das selbst mal drauf hattest und schlechte Erfahrungen gemacht hast, gut, dann ist das eine Diskussionsgrundlage!!

Wobei, sei mir jetzt nicht boese, nach deiner Signatur zu schliesen, scheinst du kein Freund von MS zu sein und deshalb erwarte ich auch nichts anderes als solche Kommentare!! Oder liege ich da falsch??

Gruss

4. bond7

bond7 Megabyte

@sackratte

aber mal ganz im ernst, was ist dir denn lieber....virenschleudern und zombierechner im netz oder mehr sicherheit in der windows-grundstruktur ? mit dem sp2 geht man ja auch einen grossen schritt in die richtung und ich persönlich finde das richtig so.
    wenn ich das richtig gelesen hab, gehts bei der verschiebung der Final des sp2 hauptsächlich um applikations-inkompatibilitäten weil manche sachen unter dem sp2rc1 nichtmehr richtig laufen .
    der punkt ist, die neuen sicherheitfunktionen arbeiten trotzdem gut und stabil.
    wer die nichtfunktionierenden applikationen hinter dem sp2rc1 sowieso nicht nutzt, dem kanns ja egal sein und die neuen sicherheitsrelevanten eigenschaften von winXP voll nutzen.

5. Dirkie

Dirkie Byte

Was du da ansprichst, ist ein ziemlich heißes Eisen.
    Ich denke, dass es nicht so kommen wird. Es wird immer freie Software geben und zwar denke ich in verstärktem Maße.
    Große Firmen wie IBM steigen immer mehr auf OpenSource um und die machen sich Ihr Geschäft doch nicht selber kaputt.
    Selbst ein Bill Gates oder Steve Jobs oder wie sie alle heißen, wird daran auch nichts ändern.
    Glaubs mir.

Gruß Dirkie

6. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

ich versuche mittels der wahrheit und fakten, dich als billy-fanboy zu entlarven weil du einfache tatsachen nicht ertragen kannst. und da du mir und mobyduck ja in jeder hinsicht auf die billigste tour ausweichst, hab ich das auch geschaft. und da das ja jetzt erledigt is würd ich sagen gehn wir doch langsam mal wieder :btt:

greez Sr2k :D

7. Gast

Gast Guest

Haben wir im Büro auch gemacht. Da läuft zu aller Zufriedenheit SuSe.

Tut zumindest hier keiner.

Das ist nicht der Punkt. Es geht darum dass der IE vor allem deshalb nicht sicher sein kann, da er so tief im BS eingebunden ist. Und das wird sich mit dem SP 2 nicht ändern.

@ bond7

Habe dich mal eben aus der Ignore-liste rausgelassen (keine Sorge, kommste gleich wieder rein): Du zitierst nicht nur in anderen Threads falsch (hast ja gelernt, was ein Quotemarder ist, gelle) sondern bist auch hier wieder ungenau. Du hast sehr wohl mit mir "geredet", aber anstatt meine Fragen zu beantworten in einem durchaus verbesserungsfähigem Deutsch rumgepöbelt.

So, jetzt wieder husch, husch, ab in die Ignore-Liste!

8. sAcKrAttE 2ooo

@ Dirkie:

nein nein nein, Longhorn hab ich eigentlich garnicht direkt gemeint. und auf das ganze linux vs. windoof thema wollte ich auch nicht hinaus.
    ich hab mehr tcpa/ngscb im auge. sicher vorerst wirds heißen wie toll sicher alles sein soll und blablabla und ein paar jahre später kannst du nix mehr ausführen was nicht durch M$'s finger gegangen ist. also kein linux mehr, kein opensource, keine freeware, und du darfst für jeden sch**** ordentlich dicke löhnen. hört sich jetzt sicher übertrieben an, aber früher oder später wirds so kommen weil die politiker sich an den meistbiedenten verkaufen. demokratie is doch jetzt schon nur mehr ne illusion, ob mans wahrhaben will oder nicht, aber es ist so.

mfg Sr2k

9. bond7

bond7 Megabyte

@sackr.
    ohhh ja, das hatt man gemerkt....hahaaaaaa
    du versuchst mittels irgendwelche behauptungen und halbwahrheiten zu belästigen , weil du die fakten als bill-gates-hasser nicht sehen willst und ertragen kannst :D

10. bond7

bond7 Megabyte

tja moby duck....warum red ich nicht mit dir, weil du selber nie anpöpelungsfrei rüberkommst....pech gehabt alter !
    quatsch du einfach weiter irgendwas schlecht und kaputt, wasde garnicht kennst. tzzz

11. Dirkie

Dirkie Byte

Was soll ich 2005/06 selber sehen?
    Nur weil zu diesem Zeitpunkt Longhoorn herauskommt oder nicht ?
    Es wird keiner gezwungen, darauf umzusteigen.
    Es gibt genug OS am Markt, die als Alternative in Frage kommen.
    Im übrigen, läßt sich die Wirtschaft(Unternehmen) nicht von MS kontrollieren.
    Wir haben auch schon über Alternativen nachgedacht und arbeiten daran.
    Aber Win nur schlecht zu machen, ist auch nicht richtig.
    Linux ist auch nicht das Sicherste, was es gibt. Ist zwar sicherer wie Win aber hat auch noch jede Mengen Sicherheitslücken. Haben wir selber bei Tests feststelen müssen.
    Wenn Linux einmal so verbreitet sein sollte wie Win, dann werden sich erst alle Sicherheitslücken zeigen.
    Die Verankerung von IE in Win finde ich nicht so gravierend. Einfach das Deinstallationsprogramm, was es ja an jeder ecke gibt, installieren und gut.

Gruß
    Dirkie

12. sAcKrAttE 2ooo

ich weiß, das erwarte ich ja auch garnet. ich konfrontier nur gerne flamer/fanboys mit der wahrheit bis sie voll mitm rücken zur wand stehen und nur mehr ausflüchte machen wie bond7 grade eben. auf die weise fallen nicht so unformierte user hoffentlich nicht auf deren lügen rein.

@bond7: "rätzeln" schreibt man rätseln :rolleyes:

mfg Sr2k

13. bond7

bond7 Megabyte

@Dirkie
    tja.....dann nimm doch einfach nicht die beta....selbst die nutzung des first release beruht auf freiwilliger basis .
    ich nutze das in verbindung mit office2003 und ich hab nichts ungewöhnliches feststellen können bisher.
    da du aber schriebst "völlig daneben war in Punkto Sicherheit." konnte ich mir nicht erklären was du genau meinst?
    die blockierung von allerlei sachen während des surfens auf bestimmten webseiten klappt anstandslos , die applikationsgesteuerte firewall funktioniert auch .
    im outlook express werden auch online-verlinkte sachen geblockt.
    ich schätze mal das wird bei jeden funktionieren der das nutzt.
    ich wüsste nicht wo das in punkto sicherheit daneben sein sollte, weil man das sicherheitskonzept ja eigentlich immer so haben wollte .

p.s. du sprichst aber trotzdem etwas in rätzeln

14. Gast

Gast Guest

@ sAcKrAttE 2ooo

Weiß zwar nicht genau, was bond7 so von sich gibt, da er es sich auf meiner Ignore-Liste gemütlich gemacht hat, kanns mir aber denken.

Ich wartete vergeblich auf eine anpöbelungsfreie Antwort auf meine Fragen

1. Warum MS selbst vor der Installation auf Arbeitsrechnern warnt

2. Warum der RC so heißt, wie er nunmal heißt und

3. warum das Erscheinen der Final von MS verschoben wurde, wenn doch der RC 1 schon so prima läuft.

Also wirst du lange auf die Beweise warten dürfen. :D

Zur Sache bin ich ebenfalls der Meinung des TO, dass es richtig ist, das Erscheinen des SP 2 zu verschieben, bis das Ding richtig fertig ist und für MS-Verhältnisse fehlerfrei (oder -arm) ist. Reicht ja schon jetzt, was man sich regelmäßig an Patches laden darf. Ob es dann den Anforderungen der Kunden genügen wird, wird sich zeigen. Ich bin da bzgl. der Sicherheit skeptisch, da die Mutter (fast) allen Übels, d.h. die tiefe Verzahnung des IE mit dem BS nicht beseitigt wird.

15. sAcKrAttE 2ooo

das is die einzige rettung. aber das wirst du 2005/6 eh selbst sehen.

@bond7 : wiedermal ausgewichen... warum wundert mich das nicht ? :rolleyes:

16. Dirkie

Dirkie Byte

Habe die "Beta"(was anderes ist es halt noch nicht) auf einem Zweitrechner installiert.
    Spooner01 meldete sich ziemlich schnell(wo doch diese Sicherheitslücke geschlossen sein sollte !!???)
    Die integrierte Firewall blockierte meine eigene installierte(warum nur ?).
    Systemabstürze bei arbeiten mir Star Office 7, kein Einfügen von Grafiken in Wordperfect 11 mehr möglich ....
    Beweise Du mir, dass bei dir alles reibungslos gelaufen ist.
    Gruß
    Dirkie

Gib Gates keine Chance ?????????
    Was soll das für ein Schwachsinn sein ???? :confused:

17. bond7

bond7 Megabyte

sollsch dich wie so?n kleenes kind etwa noch an der hand durch die install führen? tzzz...:)
    teste das selber.

18. sAcKrAttE 2ooo

@ bond7:

wie schon letztens in nem anderen thread vordere ich dich hier nochmal auf DEINE BEWEISE für die absolute perfektion des RC1 zu erbringen von der du immer redest.

mfg Sr2k

19. bond7

bond7 Megabyte

@dirkie
    BEWEISE !!! :D :D
    ausserdem habsch keine BETA hier drauf, ich war nicht bei den beta-testern dabei ...ich schätze du meinst sicher die erste offizielle herrausgabe.

so dirk....jetzt bist du drann mit behauptung beweisen ! :p

20. sAcKrAttE 2ooo

oje, ich hör bond7 schon kommen. :D der wird dir dann erzählen wie geil der RC1 doch is.... :spinner: :p

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page