1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SetUp.exe.....Seltsames Verhalten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Susan23, Jul 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Susan23

Susan23 Byte

Noch einmal danke.
    Sobald sich Trojaner auf dem System befinden, möchte ich selber auch nicht mehr mit dem PC bzw. Laptop arbeiten.
    Aber da ich doch zur Zeit keinen anderen Rechner habe, wäre es toll, wenn das Windows sich retten lassen würde.:heul:

Hier also mein nächster Versuch, die Log.Datei hoch zu laden:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 10:24:38, on 25.07.2011
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16574)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
    C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
    C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\WLKeeper.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Intel\Wireless\bin\ZCfgSvc.exe
    C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe
    C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    C:\Programme\BillP Studios\WinPatrol\winpatrol.exe
    C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
    C:\Programme\Roxio\Drag-to-Disc\DrgToDsc.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
    C:\Programme\Dell\NICCONFIGSVC\NICCONFIGSVC.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
    C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\UPHClean\uphclean.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    C:\PROGRA~1\Intel\Wireless\Bin\Dot1XCfg.exe
    C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE
    E:\Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe
    E:\HiJackThis 22.7.2011\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www1.euro.dell.com/content/default.aspx?c=de&l=de&s=gen
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - Default URLSearchHook is missing
    O3 - Toolbar: (no name) - {BA52B914-B692-46c4-B683-905236F6F655} - (no file)
    O3 - Toolbar: (no name) - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [IntelZeroConfig] "C:\Programme\Intel\Wireless\bin\ZCfgSvc.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [IntelWireless] "C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe" /tf Intel PROSet/Wireless
    O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "E:\Quicktime INSTALLATION\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [WinPatrol] C:\Programme\BillP Studios\WinPatrol\winpatrol.exe -expressboot
    O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RoxioDragToDisc] "C:\Programme\Roxio\Drag-to-Disc\DrgToDsc.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Exetender] "C:\Programme\Free Ride Games\GPlayer.exe" /runonstartup (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://E:\OFFICE~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\npjpi150_06.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\npjpi150_06.dll
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - E:\OFFICE~1\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - E:\OFFICE~1\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - E:\OFFICE~1\Office12\REFIEBAR.DLL
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{6756AC8F-27B0-4C80-B952-1A5E770B84B0}: NameServer = 192.168.0.1
    O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - E:\OFFICE~1\Office12\GR99D3~1.DLL
    O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Programme\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: NICCONFIGSVC - Dell Inc. - C:\Programme\Dell\NICCONFIGSVC\NICCONFIGSVC.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Service (S24EventMonitor) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless SSO Service (WLANKEEPER) - Intel(R) Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\WLKeeper.exe

--
    End of file - 7096 bytes

So, ich hoffe, dass mein Laptop nicht infiziert ist.:heul:

Eigentlich tue ich in Bezug auf Windowseinstellungen und AntiVir + AntSpyware Programme genug und streife auch keine gefährlichen Seiten .

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit SP3 und IE8 würde es nicht so ohne Weiteres Probleme geben.
    Die Installation ist ein gefundenes Fressen für Malware aller Art.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Und mit dem neuesten Java Runtime Environment ebenfalls nicht.

Gruß
    Nevok

4. Susan23

Susan23 Byte

Ob IE oder Firefox ist wohl Ansichtssache. Den Firefox möchte ich nicht mehr missen.

Service Pack 3 fehlt, da habe ich nicht aufgepasst,, ich dachte, ich hätte es installiert.

Zu Java Runtime Environment; Wie gesagt, ich weiß nicht sooo viel über PCs, Programme & Hardware.
    Wozu dient das Java Runtime Environment? Werde ich da auch durch Windows-Updates darauf aufmerksam gemacht ?

Jetzt ist also nichts mehr zu retten.

Ich habe zum Neuinstallieren eine Recovery DVD von Dell.
    Kann ich diese ganz normal in das Laufwerk legen und Windows auf die Weise neu installieren, wie ich das möchte?

Habt ihr noch ein paar Tipps, was man an Sicherheitsprogrammen haben sollte?

Bei mir war immer Windows auf sofortige Installation von Sicherheitsupdates eingestellt, ich habe ein Antivirenprogramm und Spybot Search &Destroy als Sicherheitsprogramme.

Da ich das Internet eigentlich nur für Mails und drei oder vier Einkäufe im Jahr benutze, hielt ich das für ausreichend.

Fehlt da was?
    LG
    Evi

5. deoroller

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

7. Susan23

Susan23 Byte

Danke für die Tipp Links, werde versuchen, mich daran zu halten. Habe es jetzt erst einmal überflogen, aber schon einen Punkt entdeckt, der mir Schwierigkeiten bereitet:

Nicht benötigte Dienste abschalten.
    Wo finde ich die bei Windows 7(trotz dicken Buches immer noch ein Rätsel und eine tägliche Herausforderung für mich) die Windows Dienste und wo kann man ohne Gefahr erkennen, welche man getrost abschalten kann?

Schönen Sonntag
    Evi

8. deoroller

Wenn du mit einem Router online gehst, brauchst du dich nicht darum zu kümmern, da der Router den Zugriff aus dem Internet wirksam auf Dienste verhindert.
    Dazu sollte man auch etwas Ahnung von den Diensten haben und wissen, wofür sie benötigt werden. Früher hatte ich da selbst lange an den Diensten gefeilt, aber seit dem letzten Neuaufsetzen habe ich die Dienste so belassen, wie sie voreingestellt sind.

9. -humi-

-humi- Joker

Anmerkung am Rande: bitte lass die Schriftgröße wie sie ist... Das Groß und Fett schreiben entspricht einem Schreien- und das will hier keiner,....

Ich habe sie wieder geändert

10. Susan23

Susan23 Byte

.....:sorry: dass mit dem Groß-und Kleinschreiben wusste ich nicht, das werde ich selbstverständlich unterlassen.
    Schade, meinen schlechten Augen würde eine größere Schrift entgegenkommen..

Werde jetzt am Wochenende mit Hilfe eines Freundes eine Neuinstallation wagen:und dann auch noch Windows 7 64 Bit.

Aber mir wurde gesagt (und ich hatte es ja auch häufig auf der PC Welt Seite gelesen)dass für XP die die Unterstützung seitens Microsoft eingestellt wird.
    Schade, das war dass erste Betriebssystem, mit dem ich nach den anfänglichen Kinderkrankheiten am Besten klar gekommen bin.

In Windows 7 habe ich nur rein gerochen, aber es gefällt mir zur Zeit aufgrund der Bevormundung des Users nicht.Es kostet schon viel Geduld, eine größere Datei zu löschen.
    Dazu kommen noch 100 - 100 000 andere kleine Gründe, die in Ihrer Gesamtheit mich zum Wahnsinn bringen.

Aber auch das gehört nicht hierher....

Wünsche allen Usern ein schönes Wochenende,besonders wenn ihr es in Wacken verbringen könnt

LG
    Evi

11. deoroller

XP wird noch bis 2014 mit neuen Sicherheitsupdates von MS versorgt.
    Das SP3 ist aber das letzte große Update.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page