1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherheitsupdates NET.Framework: Installation nicht vollständig

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fred-500, May 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fred-500

Fred-500 Byte

Die Updates (KB2633880, KB2572073 und KB2518864 vom 22.Mai) wollen immer wieder installiert werden.
    Dies für das Automatische Update so wie über Windows Update, ob mit oder ohne Virenschutz von AVAST.
    Windows Update meldet eine erfolreiche Installation der 3 Updates.
    Eine weitere Updatesuche zeigt wieder die selben Sicherheit-Updates.
    Automatisches Update wird immer wieder angezeigt nach einem Neustart. Neustart, wurde aber nicht verlangt, ändert nichts.

Was ist da zu tun ?????

(Windows XP Home Edition 2002 SP3 + alle Updates -außer Browserwahl da IE, FF, Opera und Safari installiert zum Austesten Homepagegestaltung-)

2. Lorien73

Lorien73 ROM

Habe seit heute morgen exakt das gleiche Problem. Nach einer Suche im Web ist das wohl auch kein Einzelfall (siehe z.B. hier). Ich werde erstmal davon absehen, irgendwelche Verrenkungen mit dem System zu versuchen.

Anscheinend sind diese 3 Updates schon älter und wurden mittlerweile auch durch KB2604092 ersetzt (siehe hier). Werde heute abend oder morgen mal nachschaun, ob dieses neuere Update bei mir bereits vorhanden ist. Bin jetzt wirklich kein Experte, aber ich werde wohl mal abwarten, ob da seitens MS Abhilfe kommt.

(System: Win XP Home, SP3 mit allen Updates, IE8)

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Habe seit gestern abend auch diese Meldung auf 7 Computern.
    Es betrifft nur Computer mit XP.
    Einen Zusammenhang mit einem bestimmten Antivirenprogramm sehe nicht, da Avast und AVG im Einsatz sind. Ich vermute einen Updatefehler seitens Microsoft.

4. Hardi

Hardi ROM

Hallo, ich habe das gleiche Problem (XP, SP3, alle Updates). KB2604092 war bei mir bereits vorher installiert.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die 3 Updates werden bei mir auch beim MS-Update angezeigt. Ich habe nur.NET Framework 2.0 SP2 installiert.
    Hier wird kein neues gemeldet.
    http://patch-info.de/categories/6-Windows-XP
    Es wird deshalb wohl ein Updatefehler sein.

6. Das hat mir geholfen

support.microsoft.com/kb/906602/de

ein FixIt PopUp erschien und ich bin dan Anweisungen gefolgt,
    dann war Ruhe

7. deoroller

Aber nur beim IE.

8. Schade, hat nicht geholfen, jetzt will er wieder
    ein Update mit den 3 .NetFramework Dateien machen.
    Also probier ich weiter.

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Bei mir auch. Habe die drei Updates jetzt einfach abgewählt und das Häkchen gesetzt bei (sinngemäß): "Diese Updates nicht mehr berücksichtigen."
    Vielleicht hilft das ja.
    Ansonsten wäre ggf. eine Neuinstallation nach vorheriger Deinstallation des Netframework-Gedöns (bei mir nur 3.5) eine Option.

10. deoroller

Wenn das ein Massenphänomen bei XP ist, wird MS sicher darauf reagieren.
    Also nichts überstürzen. :kaffee:

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Naja, scheint im Mai eh etwas buggy gewesen zu sein, denn ich hatte schon die Tage zuvor bei mehreren Automatik- und Manuellversuchen folgende Fehlermeldung:

Kann da ein Zusammenhang bestehen? Scheint ein wichtiger Patch zu sein...
    Sieh an, auch andere haben den Ärger #2...

Last edited: May 22, 2012
  12. Fred-500

Fred-500 Byte

Ich habe inzwischen die Lösung von « kroeterich » (support.microsoft.com/kb/906602/de) , Beitrag von von Heute, 14:01 Uhr getestet.
    Es hat bei mir nicht funktioniert.
    Dann habe ich mein System auf den Systemprüfpunkt vom 21. (gestern, also vor der Sicherheitsaktualisierung) wiederhergestellt.
    Danach wurden mir wieder die 3 Updates angeboten. Habe diese natürlich weder heruntergeladen noch ausgeführt.

Eine Kontrolle über Windows Update / Updateverlauf anzeigen zeigt mir weiterhin, wie vor der Wiederherstellung, 4 mal dieses Sicherheitsupdatepaket (die 3 aufgelistete Updates).
    In der Systemsteuerung / Software finde ich aber nichts !!!

ICH HÖRE AUF !!!
    ICH WARTE AB !!!

VIELLEICHT GIBT ES EINE LÖSUNG VON MICROSOFT, ICH HOFFE ES !!!

Last edited: May 22, 2012
  13. deoroller

Der KB2686509 Patch ist ziemlich neu. Ich habe ihn am 09.05. manuell installiert wie immer und da wurde es als erfolgreich installiert angezeigt. Vom MS-Update wurde es danach auch nicht mehr angezeigt.
    Unter Software (Updates anzeigen) wird er unter Sicherheitsupdate für Windows XP angezeigt. Die Deinstallationsdateien sind auch unter \windows\$NtUninstallKB2686509$ vorhanden.
    Wieso sollte ich es dann neu installieren?

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Da wäre ich ohne Google nie drauf gekommen: Grund für den Installationsabbruch war, dass ich vor Jahren die Feststelltaste abgeklemmt hatte. Erst nach Entfernung des verantwortlichen ScanCode Map - Befehls in der Registry und Rechner-Neustart klappte die Installation besagten Patches jetzt endlich. Zuvor aber wollte MS-Update nach jedem vergeblichen Versuch mir das Update immer wieder neu herunterladen.

15. deoroller

OT: Wolltest du dir nicht mal bald einen neuen PC anschaffen?

16. trewika

trewika Byte

Bei mir wurden die updates auch nicht installiert.
    Ich wollte es noch mal versuchen. Jetzt lese ich bei Microsoft: "Es stehen keine wichtigen Updates für Ihren Computer zur Verfügung."

Also hat MS diese updates gelöscht.
    Vielleicht kommen in Kürze die fehlerfreien updates.

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

OT: Ja. :)

MS-Update sagt, die Patches wären heute installiert worden. Trotzdem wollten sie einen Nachschlag. Abwarten und Tee trinken. :nixwissen

18. Spatz

Spatz Kbyte

Die Updates dürften jetzt installiert sein. Zumindest ist das bei mir so, kontrolliert durch MS Baseline Security.

Ich finde unter den Updates auch keine Pendenzen.

Liege ich grob richtig oder präzise falsch?

Spatz

19. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

gerade die Updates gezogen und installiert.....

Keine Fehlermeldung oder ähnliches!

Also wurde das in der Zwischenzeit von MS gefixt....

LG SUSE_DJAlex

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Warte mal lieber ab, ob sie Dir beim nächsten Rechnerstart trotz vollzogener Installation noch einmal zur selbigen angeboten werden. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page