1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherheitsupdates NET.Framework: Installation nicht vollständig

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fred-500, May 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei mir werden die 3 Updates auch nicht mehr angeboten.
    Die Epedimie scheint gestoppt.
    Ich gehe wieder auf DEFCON 4 zurück. :schlafen:

2. Fred-500

Fred-500 Byte

mein PC, welcher zum Start von diesem Thema geführt hat, bietet noch immer die 3 Updates (KB2518864, KB2572073 und KB2633880) an. Die Wiederherstellung auf den Prüfpunkt vom 21. Mai hat nichts gebracht.

Mein Laptop (XP Home 2002 SP3 + alle Updates, auch Mai) bietet nichts an. Das Update-Symbol war aber in der Hochfahrphase ganz kurz erschienen, gleich aber wieder verschwunden. Das Symbol ist seit ~3,5 Stunden nicht wieder erschienen.

Ein weiterer PC (XP Pro 2002 SP3 aber ohne Updates Mai), wird von einem User mit beschränkten Rechten benutzt, hat mir die "Mai Updates" angeboten, inklusiv 4 andere NET.Framework Updates (KB2604092, KB2604110, KB2656407 und KB2604111). Da ich über eine Woche weg gewesen bin war ich nicht dazu gekommen die Updates durchzuführen.
    Heute Morgen habe ich diese ohne weitere Sorgen durchführen können.

Bin neugierig ob MS uns eine Lösung zu unseren Probleme anbieten wird.

Abwarten, ... ...

3. Fred-500

Fred-500 Byte

Heute Nachmittag sind mir gegen 15:00 nach einem Hochfahren wieder S-Updates angeboten worden.
    Immer noch KB2633880 + ein Update für Silverlight.
    Eine Kontrolle über Windows Update hat nur das Silverlight Update angezeigt.

Abends habe ich dann über das automatische Update den Download gestartet.

Es hat ungefähr 5 Stunden gedauert bis die Meldung kam, daß Updates bereit zur Installation sind.

Diese habe ich dann durchgeführt, es war dann aber nur das Silverlight Update.

Es scheint also gelöst zu sein :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Silverlight Update. kannst du ausblenden, wenn Silverlight nicht installiert ist. Das Teil habe ich noch nie gebraucht.

5. Sele

Sele Freund des Forums

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:danke: :)

Im Updateverlauf dort war eingetragen, dass die Patches bereits über den Automatismus installiert wurden (Grünes Symbol einer erfolgreichen Installation).

Ich kapituliere vor den kryptischen Formulierungen. :topmodel:

Scheint keine Nebenwirkungen zu haben. Oder verliert XP dadurch Informationen darüber, welche Patches schon installiert wurden, wenn außer "Download" auch die übrigen Ordner gelöscht werden?

Edit! - hier hat MS eine Alternative zum Löschen des Ordners beschrieben (ziemlich weit unten):

Last edited: May 24, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page