1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherungskopie bzw. Boot-CD von XP erstellen ??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sauerländer, Jun 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also irgendwie kauft ihr immer bei den falschen Firmen. Das mit Sony kann ich bestätigen, allerdings lagen dem Rechner die notwendigen Recoverys bei (die Qualität derer lass ich mal dahin gestellt). Ansonsten muss ich sagen, habe ich noch immer eine "richtige" Windows-CD zu meinen (und in Auftrag) erworbenen Rechnern bekommen. Selbst bei 2. Hand Ware aus Firmenrückkäufen war das nie ein Thema. Selbst wenn die CD mal nicht beilag (aus welchem Grund auch immer) konnte ich sie bis dato immer vom PC-Hersteller/Verkäufer problemlos anfordern.

Ich habe eine sehr einfache Meinung zu dieser Art Diskussionen: hier gibt es schlicht einige, die sich wohl besseren Wissens selbst versuchen vorzugaukeln, dass ihre geklaute Software unter bestimmten Umständen doch legal erworben sein könnte.

2. Chummer

Chummer Megabyte

Nur gibts da halt unterschiede. Die einen liefern eine einfache OEM InstallationsCD (Medion/Microstar), andere liefern ein vorgefertigtes Image auf x CD's (Sony), andere liefern gar keine CD's mehr sondern nur noch eine installationsroutine auf einer 2. Partition.

3. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Das scheint aber nicht der aktuelle Stand der Dinge zu sein.Bei meinem im Januar gekauften Sony Vaio liegt keine Recovery-CD mehr bei; es gibt nur im Handbuch eine Erläuterung, wie man im Eventualfall beim Booten eine versteckte Recovery-Partition aktivieren kann.

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

Asus lieferte bei meinen A6Va, 2 Recovery CD's + der Recovery Installation auf versteckter / inaktiver Partition.

Manfred

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kann sein, ist schon eine Weile her und da bei Sony der Support mehr als anstrengend ist, hab ich seit Jahren auch kein Vaio mehr empfohlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page