1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Siegel öffnen --> Garantieverfall!?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mspro, May 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welcher RAM-Hersteller ist denn aktuell verbaut? Gib uns mal bitte Chipsatz, Slotanzahl und Speicherbestückung an.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gerichtsurteile sind ja schön und gut.
    Und bezüglich der gesetzlichen Frist von 2 Jahren dürfte das auch durchaus stimmen.
    ABER wenn der Computerhersteller über die gesetzlich notwendigen Dinge hinaus noch eine "Garantie deluxe" anbietet, dann kann er bestimmen, unter welchen Bedingungen diese Zusatz-Garantie gilt oder nicht.

Mal abgesehen davon gilt nach den ersten 6 Monaten der Gewährleistung die Beweisumkehr: Der Kunde muß beweisen, daß sein Umbau nicht zum Schaden geführt hat - was in den seltensten Fällen stichhaltig gelingen dürfte, besonders wenn Siegel futsch sind.

Also vielleicht doch mal ins Kleingedruckte schauen...

3. mspro

mspro Halbes Megabyte

Chipsatz: nForce 4
    Ram-Steckplätze: 2 (max 4 GB, also 2*2 GB)
    Momentan: 2*512 MB (Hersteller muss ich noch nachfragen)

So wie ich das verstanden hab, hat er auch schon jemand der seinen alten RAM gebrauchen könnte, wobei mir gerade einfällt, dass ich den eigentlich auch gebrauchen könnte... :D

Gruß

4. Boss im Block

Mach das - wir warten.

5. mspro

mspro Halbes Megabyte

Also seine beiden Module sind von Samsung.
    (Genau Bezeichnung laut Everest: Samsung M3 68L6423FTN-CCC)

Gruß
    mspro

6. Boss im Block

7. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Ich hatte auch mal einen PC von Fujitsu Siemens,
    musste es mal entstauben.

Später war die Graka kaputt, kam ein Elektroniker,
    der hat gar nicht mal darauf geachtet ob die Versiegelung
    gelitten hat, sondern sofort ne neue Graka eingebaut.

8. mspro

mspro Halbes Megabyte

Ok. Vielen Dank für die vielen Antworten. :spitze:
    Ich denke nun ist alles mehr oder weniger klar.:)

Gruß
    mspro

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page