1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SilentPC ca.1000€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by frigo255, May 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Du brauchst keine PWM Gehäuselüfter, der normale Enermax T.B.Silence 120mm ist sowieso unhörbar. Würde auch zu Mugen tendieren.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

PWM ist doch nur die Art der Steuerung. Die Lüfter selbst sind quasi baugleich.

3. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Er kostet aber 4€ mehr. ;)
    Ich glaube nicht, dass die baugleich sind. Vergleiche mal die Drehzahlspektren und den Luftdurchsatz.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde natürlich den Lüfter mit gleicher Drehzahl/Luftdurchsatz vergleichen.
    http://geizhals.at/deutschland/a621923.html

Der 3. Enermax hat halt feste 900 U/Min und dafür keine eigene Regelung. Kann man sicher auch nehmen und sofern nötig, vom Board regeln lassen.

5. frigo255

frigo255 ROM

Also, werde die Sache nun bestellen.
    So wie oben angegeben, jedoch verwende ich mein altes MIDI-Gehäuse und bestelle mir eine Gehäusedämmung dazu. Mal sehen, wie die Temperaturentwicklung im Gehäuse wird bzw. ob die Dämmung was bringt.
    Das Festplattenkühlgehäuse tausche ich gegen eine Festplattenentkopplung.

Danke für euren Support.
    LG
    frigo.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page