1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Silverstone Milo 05 (ML05) Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cheffe88, Jan 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Natürlich unter Vollast den Stromverbrauch messen. Dazu kannst du CPU und GPU stressen.
    CIR (Consumer Infrared Receiver) ist eine aussterbende Schnittstelle für Fernbedienung, die von Asrock und Intel unterstützt wurden. Intel baut keine eigene Mainboards mehr und Asrock stellt die Schnittstelle auch nicht mehr bei neuen Mainboards zur Verfügung.
    Anleitungen, Bausätze und fertige Lösungen findet man deshalb auch nur älteren Datums im Netz.
    Stattdessen kann man direkt über USB-Dongle eine Fernbedienung betreiben und den PC über USB-Wake-Up einschalten.

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die bisherigen Beratungen in Ehren. Ich bin auf 180 Puls.
    Natürlich kaufst du dir für Skyrim entweder eine Playstation 4.
    Dann hast du alles auf mittel.

Oder du kaufst dir einen richtigen PC. Mit einer R9 390 oder einer GTX 970 Minimum. Ich weiß garnicht, was es da zu diskutieren gibt. Es ist Skyrim, verdammtnochmal.
    Vergiss das Surround-Soundsystem nicht. Das gehört mit rein in den Warenkorb. Sorry aber mir kräuseln sich alle Haare. Ne R7 250E? Seid ihr eigentlich des Wahnsinns??

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wie kann man eines der besten Spiele aller Zeiten eigentlich sowas von optimiert vermaledeien? Mann mann man! Nimm 600 Euro in die Hand und hol dir das Vergnügen ins Haus, aber das wird auf diesem HTPC nicht funktionieren!!

4. deoroller

Er will das Maximale aus dem HTPC heraus holen und das ist legitim, auch wenn nach allgemeiner Meinung da eine TV-Karte rein gehört. Das könnte man dann mit der Fernbedienung kombinieren.

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Der HTPC ist low profile und somit nicht Skyrim-tauglich. Punkt. Du kannst den nicht optimieren. Es wird NIE ein Skyrimfähiges System werden.

6. deoroller

Es gibt auch noch eine Auflösung unterhalb FullHD.

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Von Hi-Res-Textur-Mods war nie die Rede.

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Der TO wird sich trotzdem gehörig ins Knie schießen. Spätestens, wenn der Drache kommt.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nun ja, mit dem Prozessor wird es wohl nicht in so hohen Einstellungen laufen.

Da fehlen dann die Dreiecke.

10. deoroller

Ich hoffe, dass mit der Einführung des 14/16nm Prozess auch wieder leistungsfähigere Grafikkarten im Low-Profile Bereich kommen.
    Wenn der TO sich mit der Grafikkarte noch etwas Zeit lässt, kann er dann in einem halben Jahr vielleicht seinen spiele fähigen HTPC vollenden.
    Die CPU wird mit DirectX 12 auch nicht mehr so wichtig sein.

11. cheffe88

cheffe88 Kbyte

ja okay... ich denke mal, dass ich mit skyrim dann wohl noch warten werde... momentan spiele ich eh noch in oblivion rum (weiß nur leider überhaupt nicht einzuschätzen wie weit ich da überhaupt bin... aber ich glaube nicht besonders weit :D )

von daher wird es wohl alles noch dauern..

und dann muss es halt für skyrim entweder ein komplett neues system (inkl. tower) geben... oder aber hier schlägt mir jemand ein system vor, was ich in mein aktuelles gehäuse bauen könnte ;)

ich überlege nur ob es sich noch lohnt auch für skyrim noch etwas zu optimieren... spiele ja schon auf meinem TV mit 1920x1080 ;)

12. deoroller

Das Gehäuse ist auf low-profile beschränkt und da tut sich seit Jahren nichts bei spielefähigen Grafikkarten.

13. cheffe88

cheffe88 Kbyte

gibt es gehäues empfehlungen? wohnzimmertauglich? ;)
    vielleicht würde es ja schon reichen ein anderes gehäuse zu kaufen um dann eine passende grafikkarte zu kaufen??
    würde sich dann denn noch etwas mit crossfire anbieten?

14. deoroller

15. deoroller

16. cheffe88

cheffe88 Kbyte

ich hätte nen slot-in-laufwerk.. passt das da trotzdem?

17. cheffe88

cheffe88 Kbyte

und welche grafikkarte würdet ihr mir dann empfehlen?

vielleicht mag ja mal jemand vom fach eine zusammenstellung für mich machen.... ich denke: gehäuse, grafikkarte, netzteil... reicht, oder?

18. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das würde ich erstmal so versuchen, ja.
    Das wäre dann nicht mehr wohnzimmertauglich, da braucht es ein Gehäuse in Standardgröße. Ist für Skyrim nur auch nicht notwendig.
    Wegen der ganzen Hardware, wie groß ist denn dein Budget?

19. deoroller

Dein Slot-In ist Slimlime.

20. cheffe88

cheffe88 Kbyte

ja klar.... slimline / slot-in ...
    aber an den gezeigten gehäusen ist doch eine kappe vorne vor... die behindert doch ;) (oder?)

zum preis...
    tja eigentlich sind 300€ schon zu viel... ich weiß aber auch, dass ich die wahrscheinlich schon investieren muss...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page