1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sims 2 PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by neophyte1991, Mar 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo, ich wollte fragen wo ich noch nen pc herbekomme der gut genug ist damit ich die sims 2 da drauf zocken kann, will mkir keinen super-pc kaufen, einfach einen der für dieses spiel reicht.
    kann mir jemand helfen??

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Würdest du selbst schrauben wollen oder möchtest du ein Angebot aus einem Shop, der für dich schraubt? Ist ein Betriebssystem vorhanden?

3. selbst schrauben wär für mich kein problem auch wenns mir lieber wär wenn ich n angebot hääte, betriebssystem is vorhanden, windows xp professional und windows vista ultimate hab ich hier.

4. fable176

fable176 Byte

wie viel kannste dafür ausgeben?
    Schau doch mal bei einem PC -Konfigurator rein zb. www.alternate.de oder www.atelco.de.
    Dort kannste dir die Komponenten aussuchen die du fürs sims 2 spielen benötigst.
    ( hab ich auch so gemacht, weil ich auch keinen fand der dafür ausreichte)

5. maximal 100 euro, aber ich guck mir jetz erstmal die links an, danke dafür^^

nee, ich komm mit soilchen Konfigurierern oder wie die teile heiße nit klasr und wenn dann würde n berkamnnmter von mir den pc ja auch zusammen bauen alkso wenn ich nur einzelteile krieg...

6. fable176

fable176 Byte

mit 100 € kommste nicht weit

7. unnamedusa

unnamedusa Byte

also 100 sind schon fast lustig , ich kenn au kein mainboard wa sin dieses budget hineinpassen würde.Geh mal auf ebay und such da

8. meinste wirklich?

9. fl000

fl000 Guest

Nein, bei Ebay bestellst du bitte keine HArdware.
    Hilft echt nur sparen. 300 Euro solltest du mindestens in einen PC investieren.

10. ich will ja keinen guten oder so kp, nur einen auf dem das vedammte spiel läuft, ich will ja auch nich die grafik aufs maximum schrauben oder so :-(

11. fl000

fl000 Guest

Ich weiß ;)

Ich hab dir mal bei Hardwareversand etwas zusammengestellt. Sowas in der Art sollte es mindestens sein.

Compucase 6C11BS schwarz 400W HEC-400WAPTZ/R
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 46,13 € 46,13 € [Artikel entfernen]
    MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe
    sofort lieferbar 43,49 € 43,49 € [Artikel entfernen]
    2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 13,38 € 26,76 € [Artikel entfernen]
    AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2
    sofort lieferbar 50,49 € 50,49 € [Artikel entfernen]
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    sofort lieferbar 43,66 € 43,66 € [Artikel entfernen]
    Samsung SH-S203P bulk schwarz
    sofort lieferbar 27,63 € 27,63 € [Artikel entfernen]
    MSI RX2600PRO-T2D256E/D2, 256MB, PCI-Express
    sofort lieferbar 50,73 € 50,73 € [Artikel entfernen]
    Summe: 288,89 € 1)

12. Boss im Block

13. der würd mir schon völlig reichen und 2 tage länger sparen is ja auch egal oder?
    nur du weißt ja dass für die sims 2 eine t&l grafikkarte mit min. 32 mb benötigt wird oder?

14. Boss im Block

Die Grafikkarte ist onboard. Keine Ahnung wie weit du bei dem Spiel damit kommst. Bei deinem Budget ist aber nichts Besseres drin. Ich habe noch kein Angebot mit Grafikkarte gefunden.

Der PC sollte mindestens einen 1,8 GHz Prozessor und 512MB RAM haben. Wenn noch eine AGP-Schnittstelle verfügbar ist und das System in gutem Zustand ist, würde ich zuschlagen.

15. fl000

fl000 Guest

Also fair finde ich das Angebot wirklich nicht.
    116,92 EUR sind für diesen PC, der auch gebraucht ist, wirklich übertrieben.

Zwar kenne ich die Systemanforderungen von Sims 2 nicht, doch könnte die 32 MB onboard Grafikkarte Probleme machen.

16. hab grade mal kurz wegen den systemanforderungen gegoogelt:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=26579

Also, meine große Cousine hat einen pc mit 1,26 ghz und 256 mb ram, grafikkarte weiuß ich nich, auf dem pc lief das spiel eigentlich immer ganz gut so weit ich weiß...
    also würd mir ein pc mit vergleichbarer leistung schon reichen...

17. fable176

fable176 Byte

wenn du erweiterungen hast brauchst schon höhere systemeigenschaften

18. fable176

fable176 Byte

mein alter pc( 2,2Ghz, 512 MB RAM ) waren nicht ausreichend damit das spiel läuft

19. es lief aber auf jeden fall, ich habs ja selber da gezockt :-/

20. fable176

fable176 Byte

nur wenn du erweiterungen benutzt brauchst du höhere system anforderungen
    da ich alle erweiterungen habe musste ich mir einen neuen PC zulegen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page