1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sind jetzt alle Telekom Tarife Volumenbegrenzt?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by marrie, Aug 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marrie

marrie Byte

Hallo,

habe einen Anruf von der Telekom erhalten, dass es einen besseren und günstigeren Tarif für mich gibt, habe das Angebot dann angenommen.

Hatte dann aber auf einmal eine Rechnung in Höhe von 300,00 EUR gehabt, ds mein Sohn Filme herruntergeladen hatte und das über das Freivolumen ging.

Dann wollte ich einen anderen Tarif ohne Volumenbegrenzung, das lief aber alles wieder auf das selbe hinaus. Und es sind alles standart Tarife gewesen wie carl & surf basic.

Jetzt weiß ich gar nichts mehr und vor allen dingen nicht welchen Tarif ich nehmen soll. Ein Telekommitarbeiter war bei mir und hat gesagt das ist wohl immer so.

Brauche schnell eine Antwort.

LG marrie

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Alle Call & Surf Tarife haben keine Volumenbegrenzung. Mir ist auch nicht bekannt dass T-Online überhaupt noch Volumentarife für DSL im Programm hat. Es geht hier doch um DSL, oder?

Eine Rechnung für was genau?

3. marrie

marrie Byte

Also in der Rechnung steht:

call & surf comfort, den ich ja neu bekommen habe, gebühr netto 37,77 EUR

bei t-com produkte steht: breitband-nutzung/ nutzung über freivolumen
    223,07 EUR.

hatte vorher call plus mit dsl flat, hab keine ahnung warum das so ist.
    habe auch im internet nach den tarifen geschaut, da steht unbegrenztes volumen, deshalb versteh ich das alles nicht.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kann sein, dass das Volumen vor der Call & Surf-Aktivierung aufgelaufen ist. Hier hilft ein Blick ins T-Online-Kundencenter.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...mal wieder die Sache mit dem Mitbenutzer?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Guck mal im Router, was unter "Netzwerk / Internetzugang" im Feld "Mitbenutzernummer / Suffix:" steht.
    Das seht bei mir 0001

7. marrie

marrie Byte

so, habe die rechnung gescannt. muss aber vergrößert werden, da hier nur max. 100 kb hochgeladen werden können.

Attached Files:

8. marrie

marrie Byte

wenn ich da mal rein kommen würde, ins kundencenter, da funktioniert alles nicht.

wo finde ich das denn mit dem router? unter systemsteuerung?

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Die Gutschrift bitte nicht ignorieren!

10. marrie

marrie Byte

ja die habe ich bekommen, weil ich mich beschwert habe, das ist aber die zweite rechung und die gutschrift ist von der ersten rechnung.

11. deoroller

Was hast du denn für einen Router?
    Die Routereinstellungen werden über den Browser aufgerufen.

12. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Von welchem alten Tarif auf welchen neuen hast du denn umgestellt ?

13. marrie

marrie Byte

ich bin jetzt nicht zu haus, aber ich hab nen ganz normalen dsl router und nach der tarifumstellung hab ich den behalten.

steht das im t-online browser, denn im explorer find ich es nicht.

14. marrie

marrie Byte

von call plus auf call & surf basic und das nur wegen den freiminuten und den günstigeren handygebühren.

15. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Wie wurde denn die DSL-Verbindung vor der Veränderung abgerechnet ? Call plus bezieht sich ja IMO nur auf den Telefontarif.

16. marrie

marrie Byte

da steht t-online dsl flatrate classic, wo ich komiger weise in der ersten rechnung ne gutschrift habe, anteilig für den vormonat. aber die dsl flatrate ist doch im call & surf tarif mit drin, deshalb heißt es ja call & SURF oder?

17. Indako

Indako Kbyte

Hallo marie,

wenn ich das Richtig sehe hattes du noch den alten call & surf basic, von vor dem 4. Juni 2007. Hier gab es fürs Telefon 120 Freiminuten und fürs Internet ein Freivolumen von 2000MB. Alles was darüber ging mußte Extra bezahlt werden. Was du aktuell auf der Internetseite siehst in Bezug auf call & surf basic gilt nur für neue Verträge ab den 4. Juni 2007. Für diese neuen Verträge gilt eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren, 120 Minuten frei fürs Telefon und neu eine DSL-Flat. Alte Verträge werden nicht automatisch umgestellt.

Deinen call & surf comfort mit Telefon-Flat und DSL-Flat hast du erst ab den 28.06.2007. Alles bis dahin wurde nach alten Vertrag abgerechnet.

Tut mir leid, so wie ich das sehe mußt du 16697MB über das Freivolumen bezahlen.

Indako

18. deoroller

Seit Ende Februar habe ich DSL. Zuerst dachte ich, dass ich mit dem DSL Basic und 1GB Freivolumen auskomme, was allerdings naiv war. Dann habe ich telefonisch die Umstellung auf DSL Comfort mit unbegrenztem Volumen beantragt, was auch dankend angenommen wurde. Dabei wurde mir gesagt, dass ich auf die schriftliche Bestätigung der Vertragsumstellung warten solle. Erst damit könne ich sicher sein, dass die Begrenzung weg sei.
    Donnerstags hatte ich den Antrag gestellt und am Dienstag kam der Brief per Post. Allerdings war das Konto schon am Freitag umgestellt. Das sieht man anhand des Volumenzählers auf der T-Onlineseite, der bei Comfort nicht mehr fortgeführt wird.
    Bei mir hat das jedenfalls geklappt.

>dsl router und nach der tarifumstellung hab ich den behalten.
    steht das im t-online browser, denn im explorer find ich es nicht.

Gebe mal im Browser speedport.ip ein. Damit müsste man reinkommen.

19. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Na ist doch alles klar!
    Du hattest zuvor den Call & Surf basic, und dieser beinhaltete nur 1 GB Datenvolumen, deshalb der Aupreis.

20. marrie

marrie Byte

hallo Indako,

danke für die Info. hatte ja eine Auftragsbestätigung bekommen und darauf hin habe ich das gesehen mit der Begrenzung und habe sofort angerufen und den alten auftrag storniert. Was die aber nicht gemacht, deshalb die Gutschrift. Also müssen die mir ja dann noch die rund 17000 kb gutschreiben, weil das war ja nicht meine schuld.

Vielen dank, wusste das nämlich nicht, jetzt blick ich da auch durch.

LG marrie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page