1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sind jetzt alle Telekom Tarife Volumenbegrenzt?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by marrie, Aug 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nochmal bitte, was hast du beauftragt, was wurde bestätigt, was wurde storniert und was wurde dann endgültig beauftragt?

Ja wie jetzt? Wenn sie nichts storniert haben, woher dann die Gutschrift?

Sehe ich absolut nicht so. Wenn du schon volle Pulle surfst, obwohl der Tarif noch nicht umgestellt ist, wieso ist das dann nicht deine "Schuld"? Da das bei dir über Telefon lief, glaubst du etwa in dem Moment wenn du den Hörer auflegst gilt schon der neue Tarif?

2. marrie

marrie Byte

Also hatte vorher Call Plus mit Flat, dann haben Sie angerufen und mir den Call & Surf Basic angeboten, die wussten ja bestimmt das viel gesurft wird bei uns, führen bestimmt eine Statistik...mir wurde aber nicht gesagt, dass das Surfen begrenzt ist.

Dann habe ich die Auftragsbestätigung für Call & Surf Basic bekommen und habe dann dort drin gelesen, dass das Surfen begrenzt ist und sofort angerufen und den Auftrag storniert. Wenn ich einen Auftrag widerrufe bzw. storniere können die mir dann den Tarif auch nicht berechnen, da ich ja auch noch schriftlich widersprochen habe.

Bei dem Anruf wo ich gesagt habe, nein will ich nicht, hat die Frau mir den Comfort angeboten und vor allen Dingen zum selben Preis, was ja nicht der Fall ist.

Ach so und das beste ist, was ich vergessen habe die ganze Zeit zu erwähnen bei dem ersten Anruf wo mir Call & Surf angeboten wurde wollte ich nur Unterlagen dazu haben, das ich mir das angucken kann und keine Auftragsbestätigung.

So, und es ist nicht meine Schuld, wenn das mit Ihrem System nicht machbar ist, den Tarif wieder zurükzustufen, innerhalb der Widerspruchszeit, die Auftragsbestätigung ist meiner Meinung damit nichtig und es darf ja dann wohl nix berechnet werden?!

Lg marrie

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zum Glück hält sich die Telekom an die gesetzlichen Vorgaben.
    Drücker sind nur an der Provision für geschlossene Verträge interessiert. Und da kann schon mal nachgeholfen werden.

4. marrie

marrie Byte

Aber nicht mit mir und wenn ich mir nen Anwalt nehmen muss. Ich hab nix unterschrieben.

Dann soll die Telekom kompetente Leute denen man vertrauen kann einstellen. Und nicht irgendwelche ungeschulten, die keine Berechtigung für sowas haben.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Na dann viel Glück. Und vergiss nicht die Filme zu erwähnen, durch die das hohe Datenvolumen entstanden ist. Waren ja garantiert alles legale Downloads... :rolleyes:

Immer gleich mit dem Anwalt drohen. Was hindert dich daran bei der Telekom anzurufen und das ganze in einem freundlichen, ruhigen Gespräch zu klären?

6. marrie

marrie Byte

Anrufen? Hab bestimmt schon zwanzig mal angerufen und der eine weiß nie was der andere macht, anscheinend dokumentieren die das nicht. Und wenn dann sogar aufgelegt wird (bevor ich mein Anliegen zu ende gesprochen hab), obwohl ich nicht mal unhöflich war. (ich arbeite selber in einem Call Center deshalb halte ich mich immer erstmal zurück)

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...nimm den ganzen Schriftverkehr und suche schleunigst einen T-Punkt auf und kläre es im Gespräch, Auge in Auge! Am Telefon ist solcher Missstand schlecht zu klären und endet meist in Aggressivität...
    Good luck

8. marrie

marrie Byte

Na die Telekom hat jemanden geschickt, der kommt nächste woche wieder. Wollte nur wissen, wie ich ihm das erklären kann, weil ich es ja selber nicht verstanden habe.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da kommt jemand vorbei wegen einem Tarifwechsel? :confused:

Das ist neu...

10. marrie

marrie Byte

nein weil ich mich beschwert habe...und mehrere briefe geschrieben hab.

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wow, wie hast du das denn geschafft? Ich hab noch nie gehört dass die Telekom jemand zum Kunden schickt, um Vertags- und Rechnungsthematiken abzuklären. Berichte auf jeden Fall, wie dieses Treffen ausgeht.

12. marrie

marrie Byte

Keine Ahnung, der hat sich einfach angekündigt.

Wir sind ja schon seit Ewigkeiten bei der Telekom bestimmt schon 25 Jahre, vielleicht deshalb.

Ja mach ich, Dienstag will er kommen.

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Zeit, als sie Deutsche Bundespost hieß, kann man abziehen, weil, es dazu keine Alternative gab.

14. marrie

marrie Byte

;) danke für die info.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page