1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sind killer spiele illigal ?

Discussion in 'Smalltalk' started by R32@Biturbo, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi
    Sind nun Killor Spiele illigal wie zb.CS FEAR Wolfenstein usw.
    wollte mal die rechtslage wiesen ob man sloche spiele noch spielen darf.

2. -humi-

-humi- Joker

also Wolfenstein steht auf der schwarzen Liste (zumind.in Österreich)

3. @ndi

@ndi Megabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn ein indiziertes Spiel in die Hitliste kommt, steht da "indiziertes Spiel", da selbst die Erwähnung des Namens Werbung dafür bedeuten kann.
    Und wenn Minderjährige den realen Namen lesen, wird es meist erst interessant für sie.

5. @ndi

@ndi Megabyte

:idee:
    Das besorg ich mir doch gleich mal :)

6. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

bööööööööööööööööööööööööööse:fire: :fire:

aber....man kann cs und co. ja ganz legal kaufen:cool: warum solls dann illegal sein?:confused:

7. Keule86

Keule86 ROM

meines erachtens nicht illegal. und so blöd e skling klillerpsiel ist nicht gleich killerspiel..

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ey, Keule, deine Signatur ist regelwidrig! Schnell weg damit!

9. Keule86

Keule86 ROM

Fidel Castro war ansich auch nen sehr netter mensch..

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mach die Werbung weg....

11. xmaverickx

xmaverickx Kbyte

WAS ist ein Killerspiel überhaupt???
    da streiten sich ja im Moment sämtlich Politiker drüber...

Ist ein Killerspiel
    a)ein Spiel in dem Menschen getötet werden
    b)ein Spiel in dem andere (fiktive) Wesen getötet werden

und so weiter uswuswusw

12. -humi-

-humi- Joker

beides
    :guckstdu:

13. dosn

dosn Kbyte

solange du es in einem normalen geschäft im lande kaufen kannst, kann es kaum illegal sein, sonst dürfte es nicht verkauft werden oder was meinst... ;)

14. Meiner Meinung nach braucht jeder Mensch eine Möglichkeit, sich abzureagieren, bzw. Ausgleich zu schaffen. Wenn er dazu auf Menschen schießen muss, nun gut; jedem das Seine. Man kann jedoch solche Spiele nicht für Gewalttaten von Menschen verurteilen. Schon die Bibel beschreibt die Gewaltbereitschaft der Menschen, unsere Geschichte (und vor allem Religionen) zeigt, wie brutal wir sein können und selbst die Filmindustrie verdient einen Haufen Kohle damit, zu zeigen, wie Menschen gefoltert und abgemurkst werden...

Also was ist nun Schuld an den ganzen Morden und Amokläufen? Ist es, weil man virtuell auf Menschen schießen kann? Wohl weniger, denn Gewalt gab es auch schon, bevor es Computer gab. Gewalt steckt in unseren Genen und schließlich sind wir amüsiert über diverse Filme oder Geschichten, in denen derartiges passiert, sonst könnte niemand daraus so viel Profit schlagen.

Wer behauptet, Killerspiele seien illegal, muss auch seine eigene Vorlieben verurteilen. Egal was es nun ist, es führt kein Weg an Gewalt vorbei.

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...stimmt. Ich sperre hier z.B. User zu dem Zweck.

16. -humi-

-humi- Joker

dafür bin ich im Forum, aber Killerspiele... nein danke :rolleyes:

17. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

ist doch nicht dein ernst, oder ?? Welche tiefen- psychologische experince hast du erfahren? Tut´ s sehr weh ?

18. Ganz kla , 99% dieser dummen amokläufe geschiehen allein durch MOBBING,also und killerspiele find ich gut um mich abzureagieren gerade online Halo 2 geht das relativ gut!
    Also ENDE und wenn in deutschland diese so gennanten Killerspiele verboten werden wird man sich die spiele von anderen Ländern irgendwie legal oder illegal holen , also!

19. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ cosmicdecision und Modder maurice

Zum Abreagieren gibt es geeignetere Mittel. Zum Beispiel ein Sandsack und Boxhandschuhe oder ein ausgedehnter Waldlauf.

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page