1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sinn und Zweck der Trollwiese (ex: Kritik-Tonne)

Discussion in 'Smalltalk' started by Ace Piet, Oct 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

-> nach "Smaltalk" verschoben

2. Hummer

Hummer Megabyte

Äh...
    Warum ist Ace gesperrt?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das wirst du ihn selbst fragen müssen. Siehe dazu den entsprechenden Abschnitt in den Regeln.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Gründe stehen hier.

5. Hummer

Hummer Megabyte

Was hier fehlt ist ein freier, themenungebundener "Smalltalk".
    Als Ventil und weils schön ist.

6. Hummer

Hummer Megabyte

Das würde ich ja gerne, aber weder PN noch Email ist möglich.

Vielleicht ist ja jemand so nett und schreibt mir eine PN, um meine Neugierde zu befriedigen.

Wird das heut noch was?

7. Hummer

Hummer Megabyte

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aaaaalso....

Geht dich gar nichts an...

Ace ist nicht dauerhaft gesperrt. Störte es jemanden, wenn? Wäre interessant zu wissen......

Gruss, fidel

^ ^ ^ ^

9. Hummer

Hummer Megabyte

Na klar geht mich das was an.
    Natürlich bin ich daran interessiert zu wissen, warum so ein etablierter, renommierter und kreativer Querulant wie Ace gesperrt wurde.
    Aufgrund welches Postings?
    Von wem?
    Wie lange?

Warum wird da ein Geheimnis drum gemacht?

10. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

vielleicht gerade weil er ein etablierter, renomierter und kreativer Querulant ist? :ironie:

Das geht hier immer schneller mit dem sperren und löschen.

Es nimmt eine gefährliche Eigendynamik an.:mad:

Grüße aus Hanau

chinchi

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ach ist das so?[​IMG]

12. Hummer

Hummer Megabyte

Eigendynamik?
    Sperrt und löscht es sich hier schon von selbst?
    Noch wird gelöscht und gesperrt.

13. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Hummer,

strenge bitte mal Deine Fantasie an:

Stelle Dir vor, Du seist gesperrt worden. D.h. Du kannst hier eine zeitlang nicht posten, keine PN schreiben. Dir sind gewissermassen die Hände gebunden.

Nun siehst Du im Forum, wie Deine Forumskollegen sich munter über Deine Sperre unterhalten und einseitig auch die Gründe offengelegt werden, einfach so, ohne dass Du selbst dazu Stellung beziehen kannst.

Nicht gut, oder?

Laß bitte Ace dieselbe Rücksicht zukommen, die Du auch erwarten würdest.

Es ist Dir unbenommen, PNs oder Mails zu verschicken und zu versuchen, darüber Deine Neugier zu befriedigen. Wie oben schon geschrieben, dürfte Ace selbst der am besten geeignete Ansprechpartner sein.
    Mir brauchst Du keine Frage zu schicken, ich werde mich nicht äußern. Datenschutz und die Überzeugung, dass Moderatoren nicht über User tratschen sollten, sind die Gründe.

MfG
    Rattiberta

14. Hummer

Hummer Megabyte

Wenn die Gründe nicht offengelegt werden, bzw. die "Tat" gelöscht wurde, sind Mutmaßungen Tür und Tor geöffnet.
    Wäre ich gesperrt, wäre es mir wichtig, dass die anderen User den Vorgang nachvollziehen könnten.

15. Rattiberta

Wenn es Ace wichtig ist, dass Du exklusiv informiert wirst, wird er einen Weg dafür finden, das zumindest ist sicher! :D

MfG
    Rattiberta

16. Hummer

Hummer Megabyte

Scherzkeksin.

17. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Dann handelt es sich also um eine temporäre Sperre?

P.S.: Wenn ich nicht weiß, wofür der Exmod Ace gesperrt wurde, dann würde ich seine "Vergehen" ungern wiederholen und ebenfalls gesperrt werden.

Ist das für die werte Moderatorenschaft nachvollziehbar?

18. Rattiberta

Werter Winnie the Pooh,

wenn du Dich an die bereits im Beitrag 24 verlinkten Regeln hälst, es sind gewissermassen die zu beachtenden AGB ;), dann besteht keinerlei Gefahr für Deinen Account.

MfG
    Rattiberta

19. Rattiberta

Hm, geht das hier jetzt immer weiter mit den Fragen von Leuten mit ungestillter Neugierde? :confused:

Im Smalltalk können doch freie Themen erstellt werden. Wo siehst Du da das Problem?

MfG
    Rattiberta

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Man hätte sich ja Beitrag #28 auch mal näher ansehen können :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page