1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Skulltrail Motherboard !

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dell20, May 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dell20

Dell20 Byte

hi @ all ich habe einen Q6600@ 3,6 und habe 2x 9800 GX2 auf einen XFX 790i Ultra mobo.Meine frage is die cpu bremst die grakas extrem aus deswegen frage ich ob es sich lohnt den skulltrail zu holen und 2x Q6600 reinzuhauen und auf 3,6 OC :D.Wäre die leistung viel besser durch 8 kerne ? oder is das geldverschwendung ? sollte ich lieber auf den Nahelem warten mit 8 Kernen ?

ps ich habe nicht soviel geld zum verballern deswegen wird niemals ein QX 9650 oder derartiger reinkommen deswegen dieses DUAL CPU Thema.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nein weil 1. schon die wenigsten OS Multi CPU unterstützen
    und
    2. schon gar nicht Spiele.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die CPU ist dir nicht schnell genug? :D

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Mein Gott das ist doch nun egal (nervst ja schon lange mit dem Thema).
    Spiele sind eh grakalimitiert mit entsprechenden Einstellungen in Crysis 2560x-er Auflösung AA/AF usw. zwingst du auch diese Karten schneller in die Knie als die CPU.

Die wenigsten Spiele sind heute CPU limitiert, da fallen mir auf Anhieb nur Flight Simulator und X3 ein.

Gerade weil bei dir alles flutschen sollte, hab ich keine Ahnung was das Trara darum immer soll.

5. das is technisch doch garnicht möglich ---> skulltrail = socket 771 und Q6600 = socket 775

:>

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

MAl nur so ne Frage warum 2 GX2? Zockst auf nem Meter Monitor?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Stromverbrauch ist auch schon heftig. Kein Wunder, dass der TO kein Geld mehr hat.
    Ich halte sein Posting für einen Fake. Besonders seinen letzter Satz.
    Der kommt gleich nach dem Proschekäufer, der kein Geld mehr für einen vollen Tank hat.

8. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Vllt hat er es nur falsch formuliert :D

Besser wäre gewesen:

Hi @ all hatte schon immer folgenden Frage:
    Mal angenommen man hat Grafik-Power ohne Ende, aber besitzt nur einen CPU der die Grafikkarten möglicher weise drosselt!
    Erziehlt man dann durch einen zweiten CPU mehr Leistung bei Spielen ?

Ich stell die Frage einfach mal aus puren interesse.

Ist nich ernst gemeint ;)

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nein weil 2 CPU von keinem Spiel unterstützt wird. Dann braucht man außerdem schon min. ein Win XP Pro, Vista Ultimate oder eben Server OS damit überhaupt was mit 2 CPUs angefangen werden kann.

CPUs können keine Grakas drosseln bzw. bremsen, das ist ausgemachter Blödsinn.

Hm stimmt tatsächlich Sockel 771, da kommen ja eh nur Xeons für in Frage.

So langsam glaub ich auch an einen Fake, betont ja schließlich in jedem Thread das er 2 9800-er hat und ihm das zu langsam ist.

Edit: Hab jetzt erst das weiße gelesen.

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Meine signatur lesen...bitte...

11. Dell20

Dell20 Byte

omg dann glaubts doch nicht ich habe einfach schwierigkeiten mit der leistung der beiden grakas ich habe bei Youtube.com/tribtutar das mit skulltrail gesehn deswegen denke ich so ich habe benchmarks vergliechen,die bei mir keinen sinn haben der hat auch QX9650 benuzt.Ich habe nen Q6600 der auf 3,6 is und grade bei crysis wenig leistung bringt.Viele benchmarks mit den karten zeigen ganz andere leistung als bei mir deswegen meine fragen... nur bei 3D Mark 06 habe ich 19.600 Punkte mit dem system bei crysis sackt das ab nur 44 bei very high und 1680x1050 und das bei 8 DEMO Loops. :heul: ich müsste eigtl. 48 haben bei einen Q6600@ 3,2 also muss das was sein was nicht dein darf ;)

Falls ihr vergleichen wollt hier ein paar links;
    www.maxishine.com/au
    http://www.youtube.com/trubritar
    http://www.gamezoom.net/artikel/show/0,0,1,18711.html
    http://www.driverheaven.net/reviews.php?reviewid=541&pageid=6

Also wer was sinnvolles zusagen hat der soll sprechen :D

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Und was machst Du wenn Du mal richtige Probleme hast? Selbstmord? Skill kann man nicht kaufen...für alles andere gibt es Mastercard -.-

13. Dell20

Dell20 Byte

war das sinnvoll ? wenn du nicht helfen kannst dann verschende nicht meine zeit oder stress nicht hab kein bok auf dumme kommentare.

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Dann mal was, was dir vieleicht hilft: www.hardwareluxx.de
    Da im forum kann dir sicher jmd helfen, und da kann man auch soviel rumtrollen wie mal will.

15. Dell20

Dell20 Byte

danke ! :D aba bei deinem system kann ich verstehn das du kein bok hast auf benchmarkwertdiskussionen :D

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Och, solange mir das nur reicht kann dir das doch egal sein. Und nur damit Du es weißt: Im 3D Mark 06 um die 15080 punkte.

17. Dell20

Dell20 Byte

wieso habe ich mit einer karte 13.300 ? wenn meiner auf 3,2 GHZ ist ?
    und wie kann ich Mein System wie bei dir das is reinschreiben was ich habe ?

18. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das geht unter Kontrollzentrum -> Einstellung & Optionen (an der Linken Seite) -> Mein System.

Gruß DarkRhinon

19. EmroMW

EmroMW Kbyte

Der TO sagte doch ,dass er wenig Geld hätte.Wie will er dann die 450€ für Skulltrail und 150€ für eine weitere Q6600 finden ?Obwohl hier eh schon gesagt wurde ,dass es verschiedene sockel sind.Also Logik gehört schon dazu...

20. Dell20

Dell20 Byte

omg man der is QUAD CORE READY bei youtube.com/tribrutar hat der auch 2x9650 oder ? auf der CeBiT Höllenmaschine 3 ? auch also...
    ausserde habe ich noch einen Q6600 somit jez 2 deswegen lieber 8 Kerne für 450 Euro statt 4 Kerne auf 4 Ghz für 800 Euro also Logik is wohl nicht deine stärke !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page