1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Skulltrail Motherboard !

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dell20, May 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das Skulltrailmainboard hat den Sockel 771. NICHT den 775! Es passen also nur die QX9775, sowie div. Xeons, die gibts auch in "kleiner".
    Desweiteren braucht man speziellen Fully Bufferd Ram, der sündhaft teuer ist. DDR2-Ram oder DDR3 Ram passt nicht.
    Davon abgesehen nutzen normale Desktopanwendungen 8 Kerne nicht. Und wenn man nen Server will, kauft man gleich was gescheites.

2. Dell20

Dell20 Byte

dann chek ich http://www.youtube.com/trubritar nicht was hat der da ? schon gesehn ? bei Vantage ?

und sag mal bitte wieso ich nur 13.330 punkte mache und du mehr ?
    schreib auf was is vielleicht machen kann damit das besser geht pls.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich hab k.a. Vieleicht skaliert 3D Mark 06 noch ned so gut mit MultiGPU, Vantage soll da besser sein. da hab ich knapp 6700 Punkte.
    Was der da hat? Steht doch im Video: 2x QX9775: http://geizhals.at/deutschland/a313439.html
    Wie gesagt, Sockel 771...und Fully Bufferd Dimm...

4. Dell20

Dell20 Byte

ich hab ein anderes video gesehn da stand QX 9650.Ich mach mal jetzt diesen Vantage test was denkst du müsste ich haben ? ungefähr melde mich gleich wieder mit dem test.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Du keinen Plan. Ich bin jmd der seinen PC halt nicht mit Benchmarks beurteilt. Ich schau das ich alles so läuft wie ich es will, und wenn dem nicht mehr so ist schau ich wann ich mir was neues leisten kann ;)

6. VaPi

VaPi Kbyte

Nur der QX9775 ist kompatibel mit dem 771. Alle anderen Quads passen nicht drauf....

und da dieser so um die 1k euro kostet und du davon 2 brauchst plus ram plus mainboard biste so bei 3000 euro.

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das ist der 06 er hat 18,8K Punkte was ziemlich schlecht. Das schafft auch eine 9800GX2:-) mit nem Gigabyte DS3 und 4GB Aeneon Ram....

Bei Hardwareluxx gibt es Benchmark -Threads, Da kannst deine Ergebnisse vergleichen. Wenn du zu wenig Punkte hast; Treiber auch für die CPU aktuell halten( in seltenen Fällen auf ältere zurückgreifen),
    Windoof aufräumen.

8. Dell20

Dell20 Byte

wenn ich dieses vantage mache dann steht da trial results sind schon genuzt worden und kann meine punkte nicht sehen kann ich meinen wert löschen oder sowas ich hab bis jez nicht einmal nen wert gesehn entweder hängt der pc im vantage test muss dan rebooten oder muss immer diesen trail code eingeben.Oder der kommt mir am ende mit Trail version wurde schon genuzt was nun ?

9. VaPi

VaPi Kbyte

du kannst den neuen 3dmark vantage nur einmal benutzen. danach musst du blechen!

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Spielst du schon oder benchst du noch?

11. Dell20

Dell20 Byte

nein vantage kann man nur einmal versuchen und das habe ich wohl verbockt doch meine frage is ich habe bei crysis 1680x1050 mit einer 9800 GX2 nicht OC beim benchmark _ gpu 32 fps avg. mit den neuesten treibern bei youtube.com hatte ich bei diesen TigerTV diesen amerikanischen TV sender bei einer KFAA 9800 GX2 gesehn das der bei meiner auflösung 45 fps macht ? ich denke mein 64 Bit is schuld ? weil überall haben die 32 Bit und immer mehr fps als ich ich teste das mal irgendwann bei 32 Bit.

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ähm...45fps is flüssig...was willst Du mehr? Btw: Sli...mikroruckler...schlechte Skalierung usw...

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Vergiss mal was du irgendwo bei Youtube und sonstwo gesehen hast. Ein System gleicht nie 100% einem anderen nichtmal, wenn man die gleiche Hardware nutzt.

Aus Erfahrung kann ich sagen die Unterschiede sind zum Teil recht groß selbst bei gleicher Hardware und Software.

Also tu mir den Gefallen und fang was gescheites mit dem PC (und wenns nur spielen ist), aber lass diese synthetischen Benchmark, die am Ende eh relativ wenig mit der realität zu tun haben.

Mehr Punkte bei 3D Mark heißt nicht automatisch mehr Frames bei Crysis.

14. Dell20

Dell20 Byte

toll wenn jemand 45 fps macht und ich nur 29 mit denselben einstellungen und hardware is das doch sehr komisch...

15. in crysis is das sowieso nicht wirklich relevant, da alles ab ~25 fps flüssig erscheint...dir gehts hier wohl eher um den e-***** vergleich.

;P

und zu rhino sagen, er habe ein schlechtes sys, is sowieso das beste...o_O

16. Dell20

Dell20 Byte

lol nein ich hatte falsche sli einstellungen ich hatte von 4 karten nur 1 aktiviert lol ja ich habe jez mit einer karte ehrlich 17.800 Benchmarkpunkte
    Cpu is auf 3,64
    Gpu 726/1055
    bei crysis im benchmark_Gpu habe ich unter High DX10 avg. 50.10
    unter very high habe ich 34 avg. xD einfach hamma multiGPU
    kann das nur jeden empfehlen !

17. VaPi

VaPi Kbyte

ich spiel crysis nicht. find das spiel total langweilig.

18. Dell20

Dell20 Byte

ja aba crysis is das hammaharteste spiel mit der hardwareanforderung!
    wer crysis very high mit vielen fps spielen kann hat ein geiles RIG.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page