1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Skurriles vom LKA Rheinland-Pfalz

Discussion in 'Sicherheit' started by kazim031, May 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kazim031

kazim031 Kbyte

hallo,

ich habe heute morgen eine email bekommen mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrter Internetnutzer,

im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.
    IP: 81.150.109.179

Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt.
    Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihren System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz

Ich habe bei manchen anderen Foren gelesen, dass es so öhnliche emails schon gab. Ist das ein Fake?wie kann ich das herausfinden?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bitte, wer auf solche Mails ernsthaft reagiert, sollte dringend und sofort die Internetverbindung für immer kappen!

:dumm:

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das einzige was sich im Anhang befindet ist ein Trojaner, Virus, Wurm oder ähnliches eines gewöhnlichen Kriminellen, der Mitarbeiter für sein Botnetzwerk sucht.

Noch ein Genitiv Mörder. :D

Email sofort löschen und den Virenscanner anwerfen.

:guckstdu:

PS.::ironie: http://www.pcwelt.de/forum/software-allgemein/250314-uberwachungs-programme.html

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

:auslach:
    Wieviele Wochen würde sowas wohl dauern, wenn es denn möglich wäre? :grübel:

5. kazim031

kazim031 Kbyte

1. es gab kein anhang!

2. ich hab die email gelöscht

3. ich suche nach viren etc mit antivir =D

4. danke für die schnelle antwort

6. enschman

enschman Megabyte

ROFL, ich hab einen Bekannten mit diesem Namen... Allerdings arbeitet der nicht beim LKA... :D :D :D

Spam und Viren als Anhang sind schon so ne Sache, ich krieg meistens irgendwelchen *****- oder Risikokapital- und Aktien-Spam...

mfg Tenschman

7. kazim031

kazim031 Kbyte

grüß den herbert von mir =D

8. Michi0815

Michi0815 Guest

ich habe gerade folgendes mail vom "lka rheinland-pfalz" erhalten:
    soweit so gut, aber es wird noch viel besser...

wirft man einen blick in den header so erfährt man, dass die nachricht von der ip 88.233.253.16 abgesendet wurde.

scheint so als ob die polizei bereits ausgesourced wurde. armes deutschland :D

zusätzliches detail: meine angebliche ip weist übrigens nach england...

die im anhang enthaltene datei entpuppt sich (natürlich) als archiv mit einer .exe drinnen. die genauere untersuchung habe ich mir dann aber verkniffen ;)

soviel zum lacher des tages ;):jump:

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

10. Michi0815

Michi0815 Guest

schade :(

ich hab es vor 1/2 stunde bekommen

11. schehofa91

schehofa91 Byte

Was soll der Dreck ich hab das auch bekommen!
    Über ICQ verbreitet sich ein link in dem man sich ein sexgame runterladen soll und dann kommt se ne *******!

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: ist ja auch nur 'ne Schäuble-Phantasie -> http://bundesrecht.juris.de/stgb/__249.html

:rolleyes: *pfeif* :D

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89326

:totlach:

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

14. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Ich hab die E-Mail heute 4 Mal bekommen, immer mit einem anderen Absender :D

Das witzige ist nur: Den Absender gibt es wirklich bei der Polizei. Ich habe mal ein wenig nach dem Namen gesucht und das ist glaube ich einer, aus einer Gewerkschaft bzw. auf jeden Fall in einer höhreren Position.
    Jedoch ist die Adresse falsch ;)

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist eine manuelle DoS Attacke per Telefon. [​IMG]

16. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenigstens werden da Mails verschickt mit IP's die es ja geben könnte, wenn man aber ne Mail bekommt mit:

"blupp folgende IP ermittel: 79.259.992.103"

kann man sich ein grinsen nicht verkneifen.

18. vhja

vhja ROM

...interessantes Ergebnis...

Jotti's malware scan 2.99

virustotal.gif

Attached Files:

• File size:
      36.9 KB
      Views:
      36
    • $virustotal.gif
      $virustotal.gif
      File size:
      41.6 KB
      Views:
      34
  19. @ndi

@ndi Megabyte

Aua... Ich benutze den AVG Free - und der hat die Malware nicht gefunden :eek:
    Sonst ist mein AVG doch immer so zuverlässig...

20. vhja

vhja ROM

hier im zweiten Versuch hoffentlich die unverstümmelten Bilder des Quelltext-Scans , Sorry !

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page