1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Skurriles vom LKA Rheinland-Pfalz

Discussion in 'Sicherheit' started by kazim031, May 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vivo83

vivo83 ROM

Oh man da bin ich ja beruhigt.
    hab gestern genau die gleiche mail erhalten, allerdings mit ner andren IP-Adresse.

--> das mit dem Genitiv von wegen "mittels den neuen bundestrojaner" hatte mir auch zu denken gegebne

außerdem deutete der leere anhang auch schon auf nen virus hin.

ich brauch mir also keine sorgen machen, JA ???

LG Vivo

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hör einfach mit den illegalen Downloads auf, dann musst du dir wirklich keine Sorgen machen...
    ;) :D

3. vivo83

vivo83 ROM

hihi danke für den hinweis. :bet:
    ich lad sowieso nur music bei musicload.de natürlich gegen bezahlung ist doch klar.
    machst du etwa was illegales??? :ironie:

4. @ndi

@ndi Megabyte

Denkst du, da würde sich irgendjemand im Forum outen, wenn er etwas illegales machen würde? Schon gar kein Mod...

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das tun hier täglich mehrere User. Sie merken es nur nicht oder halten sich für besonders clever.

6. theseboots

theseboots Kbyte

Treffend formuliert :D :D :D

7. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Ich verstehe das alles hier gar nicht: Derartige Mails (mit Trojaner) sind doch seit vielen Wochen bekannt, kamen auch schon angeblich vom BKA.
    Eigentlich sollte es doch allgemein bekannt sein, dass keine Ermittlungsbehörde derartige Mitteilungen per eMail und zudem auch noch unpersonalisiert ("Sehr geehrter Internetnutzer ...") verschickt und wer nur ein ganz klein wenig informiert ist, sollte auch wissen, dass der "Bundestrojaner" bis jetzt nur ein Plan des Big Brother Schäuble ist.
    Aber da bekommen erwachsene Leute, die mit der IT zu tun haben, gleich eine ausgewachsene Paranoia, wenn solcher Mist im Posteingang landet.
    Ich bekam diese Mails auch mehrfach, aber sowohl bei Hotmail wie auch bei web.de wurden sie blockiert und in den Spüamordner verschoben, der exe-Anhang wurde entfernt.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...die beiden Adressen taugen nicht viel. Bei beiden kam bei meiner IP Müll raus. Andere Dienste kommen wenigstens auf die Idee, auf die Angabe eines Ortes zu verzichten, wenn der Hostname des Knotens nichts her gibt. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page