1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SLA Shell und lsass.exe Virus aber wie handeln?

Discussion in 'Sicherheit' started by Titten@Monster, Sep 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe neulich meinen Windows reparieren müssen,nach der reparatur bruchte ich einen AntiVirus Tool.Deswegen bi ich OHNE
    einen Antivir ins I-net gegangen :o
    und hatte viele Würme eingeloggt..
    Dann habe ich mir Kaspersky runtergeladen (Trail) und das gnaz6e System durchgeschaut!Etwas wurde gefunden^^
    aber als ich mit den neu reparierten PC arbeiten wollte konnte ich
    das nicht machen weil er immer sich aufgehängt hat!
    Ich musste mein PC reseten und dann kam eine meldund dass SLA SHELL einen Problem hat.
    1.Was ist SLA Shell?
    Dann wollte ich mir Windows Uptades runterladen habs auch gemacht aber als ich es instalieren wollte schrieb mir lsass.exe
    kann die datei ^^write^^ oder ^^read^^ net lesen dann drück ich auch OK oder aufs Kreuz und dann öffnet sich ein kleines Fenster wie beim WIN32.Lovesun und in 38 sec. (oder so) wird er PC resetet!! :heul:
    als ich dann beim Start lsass wegmachen wollte war dort wieder dieses Fenster!!!

BITTE UM HILFE!!!
    Was soll ich machen?

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dein Nick ist cool.

Zu deinem Problem: Nachfolgendes abarbeiten, aber EXAKT in dieser Reihenfolge.

-------
    Infiziertes System neu aufsetzen:

Den infizierten Rechner sofort von Internet und Heimnetzwerk trennen

Auf einem nicht infizierten System den aktuellen Service Pack für dein Windows sowie falls im SP nicht enthalten die Patches gegen Blaster und Sasser runterladen und auf CD brennen.

Auf dem infizierten System:
    - wichtige Daten sichern (sofern noch möglich)
    - format c:
    - Windows neu installieren (oder ein sauberes Image zurückspielen)
    - die Service Packs und Patches von der CD installieren
    - die Windows-Firewall aktivieren
    - die automatischen Updates aktivieren
    - Virenwächter installieren (AntiVir und AVG gibts kostenlos)
    - online gehen und Virensignaturen updaten
    - sämtliche Passwörter ändern
    - Spybot S&D installieren und das System immunisieren
    - die gesicherten Daten erst nach intensiver Prüfung zurückspielen (nur wenn absolut unvermeidbar).
    NIE ausführbare Dateien zurückspielen
    -------

Und als Bonus noch Brain 2.0

3. also besser gesagt mein System neu instalieren und alle Uptades install?

4. ich hab SP1 vieleicht wäre es gut wenn ich mir den SP2 runterlade? :o

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Si, das wäre gut :D

6. also soll ich mir jetzt SP2 runterladen oder nicht?

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ja, das brennst du dir dann auf eine CD, dann formatierst du deine Kiste und dann spielst du das SP2 ein bevor du zum erstem mal online gehst.

Grüße Jasager

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Herunterladen oder bei Microsoft bestellen, oder jemanden fragen, der es noch auf einer Heft-CD hat. Also ja :D

9. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    nur so zur Info, Microsoft hat den Versand von SP2 eingestellt.

Grüße Jasager

10. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Lag es wohl an goto2? :D

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

rofl :D

fülltext

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

In dem Zusammenhang wäre ja auch folgendes Tool von Interesse. Damit wäre der TO dann in Sachen Updates sofort komplett.

13. ich hab jetzt mein ganzes C formatiert,daten wurde auf D gesichert^^erstmal Kaspersky install dann ins I-net gegangen und schnell den Antivir uptadet dann Windows Update installt,als ich es
    install habe hat mir Kaspersky gescjrieben dass er einen Viren blackdoor entdeckt hat :eek:
    dachte ich ok^^dann habe ich das Systemn mit Antivir durchgeschaut und er hat etwas gefunden was eigentlich nicht sein sollte!
    und das hat er in Karantien gesetzt update.pif ich habs gelösch!

14. gibt mir bitte Microsoft Ptach gegen Sasser :)
    (direkt link)

15. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    du darfst das ganze nochmal machen, dein System ist schon wieder kompromittiert.
    Meinst du eigentlich ich habe das bevor aus Spass fett geschrieben? Du hast dich nicht daran gehalten, jetzt hast du die Quittung, ich hoffe aus Schaden wirst du klug. Bleibt noch der Spruch von meinem "geliebten" ehemaligen Englischlehrer: Da capo!

Grüße Jasager

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Und ich schrieb auch noch..
    schönes Wochenende..:D

17. wo kann ich SP2 runterladen?

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

19. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Was ist das hier eigentlich, ein Kindergarten? :rolleyes:

@TO: Es wurde dir gleich am Anfang gesagt "Befolge diese Anleitung EXAKT in dieser Reihenfolge"! Kein Grund, keinen SP2 zu finden und erst recht kein Grund, alles zu vermasseln! Steht ALLES haarklein in der Anleitung! Geschieht dir ganz recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

20. ich kann SP2 nicht runterladen weil sich der PC aufhängt! :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page