1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SLA Shell und lsass.exe Virus aber wie handeln?

Discussion in 'Sicherheit' started by Titten@Monster, Sep 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Bevor du mit einem frisch installierten XP ins Netz gehst, unbedingt die windowsinterne Internetverbindungsfirewall aktivieren. Hast du das getan? Wenn nicht, dann fängst du dir innerhalb von Minuten oder Sekunden neues Ungeziefer ein.

Hast du schon irgendwelche Updates oder Service Packs installiert? Bei mir brachte das Update Q811493 den Rechner immer zum Hängen. Es ist auch im "Q826939 - Update Rollup 1 für Windows XP" enthalten.

Der Link ist nicht korrekt.

2. so hab jetzt XP neu installt und hab SP2 vor ins I-net gehen installt hab jetzt Antivir an und Windows Firewall
    Frage:kann ich jetzt den Windows Firewall ausmachen? :)

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    kannst du machen, aber warum eigentlich? Ist immerhin ein Paketfilter der ohne nervende Popups auskommt. Also wenn sie dich nicht stört, würde ich sie weiterlaufen lassen, sie ist aber nicht zwingend notwendig um sicher zu sein.

Grüße Jasager

4. nja also wenn ich dann onlien zocken werde wird der ping zu groß?
    weil der ja auch etwas von net speed verbraucht?

PS:ich benutze emule (legaler datenaustausch mit Kumpel)werden die Ports nicht zugelassen wegen SP2 oder Wind. Firewall?

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    man müßte für emule diese dann natürlich konfigurieren, wenn dir das zu stressig ist schalte sie aus, aber achte darauf das du immer ein aktuelles System hast, will heißen jeden zweiten Dienstag im Monat bei Microsoft reinschaust, oder das automatische Update aktivierst.

Grüße Jasager

6. jetzt funkzt wieder alles! :jump:

BIG THX @ steppl Jasager gert12349 Thor Branke :bet:

7. hab jetzt aber noch ein Problem das immer noch besteht :/
    ich hatte den PC 4 st online dann aufeinmal emle 0.0 kann keine seiten merh nix! doch die TOSW Setting zeigen an das dass Internet immer noch geht :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page